Ich glaube, Du bist nicht qualifiziert zum Auswandern 1. Du machst Dir Gedanken 2. Du hast Ansprüche 3. Du differenzierst Wenn Du noch ein Gefühl für Qualität hast, dann bist Du einfach fehl am Platz.
LOL .. was'n Typ ! Hat schiss vor Chinesen, Winter und fremden Sprachen. Bleib daheim bei Mutti ... in Canada gibt es schon genug Quitter und Jammerlappen ... zum Auswandern braucht man schon ein wenig Neugier und Mut fuer das Neue und Fremde.
neben der Ausbildung ist die Berufserfahrung der Punktebringer. Natuerlich auch die Sprachkenntnisse... und und und...
Meine Meinung: Mach deine Ausbildung, vertiefe deine Englischkenntnisse, Franzoesisch- Basics schaden auch nicht. Was macht eigentlich ein Konstruktionsmechaniker? Gibt es eventuell Firmen die sowohl in De als auch Ca ansaessig sind? Die Schweisserscheine sind zwar nett - aber die machst Du hier eh noch mal. Zumindest die Pruefungen.
Das W&T Visum waere eine Moeglichkeit "mal reinzuschnuppern", von wegen Winter und Chinesen und so...
Falls dann Ca doch nicht dein Ding ist, liest sich das trotzdem gut in nem Lebenslauf.
Gruesse mattes
P.s.: "Neue" werden hier immer so begruesst, wie Robbenbabies - don´t worry. Und das es neben den Flames noch ein ernstzunehmendes Hockeyteam in Alberta gaebe... ok, die Calgary Hitmen!
ein paar habe ich schon ausgeschlossen Montreal wegen sprache, ottawa ebenfalls wegen sprache, winnipeg wegen extremer kälte und klar vancouver, naja muss ich noch was sagen außer hastings street und china. also es bleiben noch edmonton, wo es aber genau so kalt werden kann wie in winnpeg, calgary, super lage gute bezahlung bezahlbare häuser und wohnungen, miete meine ich und last but not least toronto, metropole pur super lage am ontariosee und angenehmes klima. ihr seht ich habe mich gut informiert trotzdem fällt es mir schwer eine entscheidung zu treffen. ******************************************************************************* Sei nicht böse aber mit deinen Ansprüchen wäre es doch besser du fasst eine Auswanderung auf die Bahamas;Jamaika,Florida oder Hawai ins Auge aber nicht nach Kanada.Da hast du keine Kälte.Ferner ersparst du dir Entteuschungen und Geldverlust!
Zitat von GhostWenn's ums Wetter geht wuerde ich gar nicht nach Kanada ziehen......
Florida vielleicht?
Ghost
Na ja mir wär,s kanadische Wetter egal und je weiter im No. um so besser,stellert aber auch keine derartigen Ansprüche an das Klima.Würde auch nicht um zu arbeiten nach Kanada ziehen! Eines ist doch klar,der Reiz des Ganzen ist doch die Schönheit und der Charme des Wilden Rauhen Landes!Ich für meinen Teil habe einen Koffer in Wh stehen lassen darum muß ich immer wieder dorthin zurück!