Hier in Charlottetown gibt es einen Donair-Laden. Der läuft aber nicht besonders, vermutlich gerade weil der Döner dort dem kanadischen Geschmack angepaßt verkauft wird. Die Tzaziki-Sauce hat einen widerlichen süßen Geschmack, das Fleisch ist labberig und das Gemüse welk. Schade eigentlich, weil man den Kanadiern Döner bei richtiger Zubereitung mit Sicherheit für viel Geld verkaufen könnte.
Falls hier mal ein "richtiger" Döner-Laden a la Berlin-Kreuzberg aufmachen sollte, bin ich dort auf jeden Fall Bester Kunde...
In der Spring Garden Road ist ein Tuerke, http://www.turkishdelighthalifax.ca/ , der Laden brummt, obwohl er seine Karte nicht an den " kanadischen Gaumen " angepasst hat! Nur tuerkische Speisen (yummy), Drehspiess mit richtigem Fleisch, nicht dieses komische Pressmatschwurstzeug, ist in der Karte aber nicht unter Doener sondern Wrap zu finden. Er hat aber auch Fladenbrottaschen, muss man bei der Bestellung sagen, dass man nicht das Wrapbrot, sondern das Fladenbrot moechte.Kostet 7 dollar.
Er bietet Lamm, Chicken und Rind an, aber nur an bestimmten Tagen, da er nur ein Drehspiess hat und egal ob Lamb, Beef oder Chicken Doner, ist ruck zuck sold out und obwohl der Laden von innen eher die Groesse und Gemuetlichkeit eines Schuhkartons hat, ist es gluecksache einen Platz zu bekommen.
Ich hab den Döner in der Form wie in Deutschland auch in toronto gesechen, 50 kg Fleischspies am grill.
Ich habe auch vom Doener in Steinbach gehoert, aber ich trau dem ganzen nicht^^ Ausserdem lohnt sich die Fahrt gar nicht... Der Doener den man hier in sonem Russischen Restaurant bekommen kann, soll auch ein Armutszeugnis sein... Sollte ich iwann mal nach Toronto kommen, werde ich mal auf die Suche gehen^^
Ich muss aber sagen, dass es sich auch ohne Doener leben laesst. In Deutschland gabs bei jeder Gelegenheit einen, aber es geht auch ohne. Es nervt mich eh, dass hier alle mit Gewalt Deutsches bzw. Russisches Essen suchen... Wenn die Leute hier mit dem Essen nich klar kommen, dann sollen sie in Russland/Deutschland bleiben...
Ich wuerd sowas auf keinen Fall an den canadischen Geschmack anpassen. Fuer die Canadier gibts hier genug Fastfood. Ich finde die vielen eingewanderten Deutschen und sicher dann auch irgendwann mal die Canadier wuerden sich freun, wenn endlich mal einer kommen wuerde, der es richtig gut macht, naemlich so wie man es aus Deutschland kennt (natuerlich gibts da auch Sch..., ist klar, ich meine die guten Doenerbuden).
Das Problem hier finde ich, sind irgendwelche Deutschen, die dann aber SAchen machen die mit guter deutscher Kueche wenig zu tun haben, das geht dann in die Hose, weil die Leute einfach enttaeuscht sind. So ist zumindest meine Erfahrung hier und was die Leute (Canadier und Deutsche) so erzaehlen.
ein Orignal Döner würde bestimmt nicht schlecht laufen ....
Im April kamen wir in Toronto an und belegten unser Hotel, das in der Nähe des größten Malls dort war. Wir packten unsere Koffer ins Zimmer und liefen los. Mein Sohn (8 Jahre) sagte: Mama, ich habe Hunger auf einen Döner ..... Ich antwortete ihm, dass es hier keine Döner gäbe ..... daraufhin mein Sohn: Das steht aber da auf dem Schild .... ich staunte nicht schlecht. Eine Orignal Döner-Bude wie in D. Mit Ayram, Theke, Spiess, Fernseher mit Fußball ..... meine Kinder wählten aus, während der Döner - Mann uns begeistert als Deutsche identifizierte, da er selbst von dort kam. Kaum waren wir wieder aus der Tür, entdeckten wir 2 weitere Döner-Buden auf der gegenüberliegenden Straßenseite ..... ich dachte nur: So klein ist die Welt. Fazit: Wenn der Dönerladen in Winnipeg nicht orignal betrieben wird, ist das bestimmt eine Marktlücke! Gruß Marla
und wo war das??? bei der Yorkdale oder Eaton??? ohh würde mal gerne wieder einen essen... vorallem weil gerade eine freundin bei Facebook ein Dönerbild gepostet hat. Oder kennt einer einen Dönerladen in East York (Danforth, Woodbine, Beaches??)