was meint ihr wird ein Döner Laden in Winnepeg laufen? Mögen Canadier Döner? Wieviel würden die für einen Döner ausgeben? Ich habe mir in etwa 5-6 $ vorgestellt für ein großen Döner mit eine Dose Cola. Was für eine Fleischsorte essen Canadier Lamm, Rind, Schwein, Hähnchen etc...
Echt krass Alta, Dönerbude in Prärie. Kommt gut, aba nur mit Fleisch von echte Dönatier ! Nicht von so Gammelfleisch wie hia. Da Nordamerikans Gewöhnungstiere sind, würde ich es erst mal mit nem Döner Burger probieren. So als neue Art Türkish-Burger. Wenn das läuft Alter , machma Kasse.
Hi, frag doch hier mal nach: http://www.mysteinbach.ca/directory/spot_doener_grill.html In Winnipeg an einer Strassenecke (a la Berlin etc) , kann ich es mir nicht vorstellen . Aber in einem der "food courts" in einer Mall, warum nicht. In der St.Vital-Mall z.B. gibt es neben allerlei asiatischem auch einen Griechen... Gruss Tomw
Hi, also der Doener in Steinbach schmeckt zwar ganz gut, aber nicht so wie wir einen Doener kennen. Und der Grieche in der St.Vial mall ist auch kein richtiger Grieche:-)))) Na ich weiss nicht, muesste dann wohl dem Geschmack hier angepasst werden. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass das so laeuft wie wir das aus Deutschland kennen. Ich denke das haetten dann wohl doch schon mehr Leute auf die Beine gestellt. Denn ich glaube die Idee hatten und haben auch noch andere. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren und waere wohl auch mal auf einen Doener in Winnipeg ) LG Sabine
ein Orignal Döner würde bestimmt nicht schlecht laufen ....
Im April kamen wir in Toronto an und belegten unser Hotel, das in der Nähe des größten Malls dort war. Wir packten unsere Koffer ins Zimmer und liefen los. Mein Sohn (8 Jahre) sagte: Mama, ich habe Hunger auf einen Döner ..... Ich antwortete ihm, dass es hier keine Döner gäbe ..... daraufhin mein Sohn: Das steht aber da auf dem Schild .... ich staunte nicht schlecht. Eine Orignal Döner-Bude wie in D. Mit Ayram, Theke, Spiess, Fernseher mit Fußball ..... meine Kinder wählten aus, während der Döner - Mann uns begeistert als Deutsche identifizierte, da er selbst von dort kam. Kaum waren wir wieder aus der Tür, entdeckten wir 2 weitere Döner-Buden auf der gegenüberliegenden Straßenseite ..... ich dachte nur: So klein ist die Welt. Fazit: Wenn der Dönerladen in Winnipeg nicht orignal betrieben wird, ist das bestimmt eine Marktlücke! Gruß Marla
Hallo, eine Bekannte verkaufte diesen Sommer in Morden,Manitoba bei dem Stadfest eine Art Döner:mariniertes Geschnezeltes,in der Pfanne angebraten,mit Salat ,Tzaziki,eingewickelt in mexicanisches oder indisches(weiss nicht genau) Brot.Sie war von der Nachfrage überwältigt,die Leute standen in Schlange,und es waren viele Kanadier. Also,ich kann mir gut vorstellen,dass es laufen wird. Grüsse aus Winnipeg
Hi, es ist wie ueberall, das man "ethnic food" an den Geschmack der Leute anpassen muss. Wenn man hier serviert bekommen wuerde , was z.B. Chinesen oder Inder in ihren Heimatlaendern essen, wuerden manche nicht schlecht staunen. Haengt viel mit Kultur und Tradition zusammen. Ist ja genauso mit dem Doener ,in der Form gibt es ihn ja auch nur in Deutschland (soweit ich weiss ). Gruss TomW
In Morden macht jetzt auch (bald) ein Laden auf mit Döner, russischen Spezialitaeten, deutschem Kuchen. Es soll "Gast Stube" heissen, und irgendwo beim Star Motel zu finden sein...
ich sehe es hier immer wieder wenn der Freundschaftsklub die Int. Kochabende anbietet, und meine frau da dann sachen aus unserer Region kocht. Huette voll 99% Canaians die sich drum Kloppen.
Die Canadier sind eigent lich wenn es um Essen geht sehr offen, wenn dann noch "suessspeisen" ohne 5kg Zucker pro Kegs dabei ist heisst es besser deckung die stuermen die kueche. wir sehen hier dae gerade im Koche bereich derzeit in umdenken statt findet, weg von diesen uebersuessen geschichten.
Ich kann mich auch nich gut an Sweet Melissa erinnern die in Edmonton Kuechen machte. Heee Sweety was ist aus euch geworden.
Gruss Fred
p.s. (sweet man sollte nich immer glauben was schandmaeuler von der insel blubbern)
Ich hatte das schonmal frueher geschrieben. In Toronto heisst Doener Shawarma und wenn man mal die Lawrence East hochfaehrt kommt man an lauter Libanesischen Fast-food Shawarma Buden vorbei, wo auch nicht nur Araber einkaufen. Es gibt Chicken, Rind und manchmal noch Lamm vom Spiess, nix Mikrowelle. Die Buden gibt's aber ueber die ganze Stadt verteilt, nur da halt geballt. Der Wrap wird auch im Heisseisen noch komprimiert, von daher seh ich keinen Unterschied zum Tuerken.