Zitat Mein neues Leben - Big Bang in Kanada - Hartmanns und das Ehe-Aus
Daniela und Kai Hartmann leben seit drei Jahren mit ihren beiden Kindern in Kanada. Anfangs lief alles bestens, doch mit der Zeit kriselte es immer häufiger in der Familie. Kai musste als Trucker ständig Überstunden machen, sodass Daniela sehr oft allein mit den Kindern war. Dani hat sich deshalb neue Freunde gesucht und sich wenig später neu verliebt: In eine Frau. Nun hat sie beschlossen ihren Mann zu verlassen ...
Ja, Kanada auf VOX... ich fand das traurig und schockierend zugleich, wie schnell man zum fast Sozialfall wird, nur weil man sich verletzte. Drei Tage nach der OP bereits auf Arbeit, das ist unmenschlich. Aber das schlimmste war doch, dass man sehr gut sehen konnte, dass dort ein Versprechen leichtfertig gegeben wird und doch nicht eingehalten werden kann (Vancouver).
Zitat von Rania Drei Tage nach der OP bereits auf Arbeit, das ist unmenschlich.
Hallo!
No Work, no money!
Ich fand es klasse, dass der Chef ihm dem Aufsichtsjob gegeben hat. Ok, eine Woche Ruhe wäre besser gewesen, aber so konnte er ja wenigsten Geld für die Familie erarbeiten. Im Winterwunderland Kanada ist eben nicht alles Milch und Honig.
Mein holdes Weib hat sich ganz schön über die Dame aufgeregt.
Danke! was ich nicht verstehe ist,wieso er ,wenn er einen Arbeitsunfall hatte kein Arbeitsentgelt bekommt.Mein Mann hatte auch nen Unfall auf der Baustelle,und bekam die 2 Wochen 8 stunden pro tag bezahlt,Klar keine ueberstunden und sonderzahlungen,aber besser als krank zur arbeit gehen und soweit ich weiss,ist ein solcher schutz pflicht.dafuer muessen doch die ag versichert werden. Das Ehepaar aus St.Tropeze(lol)find ich herrlich lustig.die Namen der Kinder shakira und ciara tiara....sorry...aber das hoert sich an wie ne Geschichte von Cindy aus Marzan...
war das nicht der Dachdecker der schon vor seiner Frau in Canada war und den Eindruck machte, daß es ihm eher lieber wär wenn sie nicht nachkommen würde? Sie war nur auf Besuch da und er musste arbeiten. Er hat immer nur gesagt, "du musst selber wissen was du machst". Dann haben die wohl doch noch die Kurve gekriegt. Oder es war mal wieder vom Sender verfälscht worden.
Ich drück ihnen jedenfalls die Daumen, daß das doch noch klappt mit Vancouver. Obwohl nicht so rauskam was Ihnen in Vancouver so besser gefällt. Wie oft waren die denn schon in YVR? Und um PR sollten sie sich auch mal kümmern. Aber das hat wahrscheinlich der Sender wieder rausgelassen. Das würd mich ja oft bei diesen Sendungen interessieren.
Die morgige Sendung verspricht echt lustig zu werden, denn sie war ja auch in den ersten Folgen echt schräg. Da geht man(n) dann gern zur Arbeit.
Zitat von Rania Drei Tage nach der OP bereits auf Arbeit, das ist unmenschlich.
Hallo!
No Work, no money!
Ich fand es klasse, dass der Chef ihm dem Aufsichtsjob gegeben hat. Ok, eine Woche Ruhe wäre besser gewesen, aber so konnte er ja wenigsten Geld für die Familie erarbeiten. Im Winterwunderland Kanada ist eben nicht alles Milch und Honig.
Mein holdes Weib hat sich ganz schön über die Dame aufgeregt.
Gruss Torsten
Ja. Ich weiß, dass man die Erwartungen an Kanada auf Null zurückdrehen muss, sonst wird man in diesem Land echt nicht glücklich. Wenn man eine gewisse Sicherheit im Leben will, so dass man längerfristig planen kann, dann sollte man eher in Europa bleiben. Muss gerade an einen Bekannten denken, der im Sommer einen Herzinfarkt hatte, nach einer Woche Klinik noch 3 Wochen in Kur musste... gut, dass ihm das in Deutschland passiert ist.
Zitat von Harry and UteDie Hartmanns sind wieder da:
Zitat Mein neues Leben - Big Bang in Kanada - Hartmanns und das Ehe-Aus
Daniela und Kai Hartmann leben seit drei Jahren mit ihren beiden Kindern in Kanada. Anfangs lief alles bestens, doch mit der Zeit kriselte es immer häufiger in der Familie. Kai musste als Trucker ständig Überstunden machen, sodass Daniela sehr oft allein mit den Kindern war. Dani hat sich deshalb neue Freunde gesucht und sich wenig später neu verliebt: In eine Frau. Nun hat sie beschlossen ihren Mann zu verlassen ...
Na, da bin ich mal gespannt....
Wow, mir fehlen die Worte!
Ich glaube, die Tussi hat jeglichen Hang zur Realität verloren.
Zugegeben, der Job als Trucker ist nicht gerade familienfreundlich, aber was sie ihm da vorwirft, obwohl er eigentlich "nur" seinen Job gemacht hat, ist unglaublich. Ihre Kinder permanent dem Rauch auszusetzen und in ein solches Umfeld zu bringen ist aber absolut der Gipfel.
Echt hart, aber solche Familiendramen spielen sich überall auf der Welt ab. Ich glaube nicht, dass das jetzt an der Auswanderung nach Kanada lag. Das hätte denen in Deutschland genau so passieren können.
Mich würde aber interessieren, wie er jetzt sein Geld verdient, wenn er nicht mehr als Trucker arbeitet.
Ganz offensichtlich hatte die Frau psychische Probleme, wie der Mann ja schon gesagt hat. Selbst in Deutschland war das offenbar so. Da kann man nur hoffen, dass sie professionelle Hilfe bekommt. Ich dachte sie reagiert total überdreht, als sie zu diesem Paul in den Truck gestiegen ist nachdem sie ihn verlassen hat. Was ich richtig lächerlich fand, dass die sich keinen Käse leisten können, aber den ganzen Tag ne Kippe im Mund haben... das hat dann nichts mehr mit der Psyche zu tun
[quote="schnuffi":dgl[album]3[/album]ey]Geht es hier nun um Familie Hartmann oder Hartje???
Gruss Schnuffi[/quote:dgl[album]3[/album]ey] Familie Hartmann...
finde es auch echt tragisch... und der mann hat mir so leid getan.. bzw. die Kinder... Wie sie beim "auszug" die kleine vom Daddy weggerissen hat... aww...