Mittwoch oder Donnerstag koennte der erste richtige Schnee in Toronto runterkommen. Heute das waren eher kurze Schneeschauer. Und so richtig kalt fuehlt es sich auch noch nicht an, weil es fast windstill ist. Ich geh trotzdem mal von weisser Weihnacht aus, die Luftfeuchte ist schon recht hoch.
Aber das macht doch nichts, nur nicht gleich so gehaessig! Wir sind doch hier im Canada Forum da kann man doch ein bisschen mit seinen (z.T. neu erworbenen) Sprachkenntnissen angeben!
Cheers, Bonne Chance, Merry Christmas, have a good one, see yah!
in Banff seit 2 Tagen -30 Grad. Tagsüber gehts auf -20 hoch.
Skigebiete Sunshine und Lake Louise haben schon SUPER Schnee. Ein Traumstart in die Skisaison. (Leider wars mir die letzten Tage zu kalt zum Skifahren...ski pause. )
Der Schnee im Banff ist noch nicht so beständig. Zur Zeit ist es wieder etwas Weiß.
Hallo, leider zur Zeit in Bodman, am Bodensee.. ich habe gestern aber mit einem Freund in Valemount telefoniert: es ist saukalt. letzte Woche bis minus 30 aber 20 cm Schnee im Tal (850m hoch), aber super Schnee in den Bergen, also gute Bedingungen zum Motor- oder Hundeschlittenfahren, Heliskiing und was sonst noch so mach kann. Marmot in Jasper meldet 1m Schnee, ebenso in Sun Peaks. Der Trend waermer, aber Schneefall, es sieht nach weisse Weihnachten auch. Wir fliegen am 27.12. zurueck und freuen uns gewaltig auf unsere erste Wintersaison.
Hier in North Okanagan war es endlich auch mal kalt (gut fuers business ) ... -20C nachts und so um -12C tagsueber. Kaum Schnee obwohl gerade ein paar Flocken den Weg nach Armstrong finden. Ist halt ne sehr trockene Kaelte ... kannst den Schnee quasi vom Auto pusten ... also halb so wild.. Momentan nur -8C ... kann ich wieder die kurzaermligen Hemden aus dem Schrank holen. IMHO nasskalte +3C haben sich in Frankfurt kaelter angefuehlt.
Der Norden der GTA hat jetzt auch etwas Schneedecke, aber ein paar Kilometer um den Lake Ontario ist dann jedoch fast nichts liegen geblieben.
Schon erstaunlich, wie alle das Autofahren verlernen bei der ersten Flocke des Jahres (die Strassen waren eigentlich noch gut befahrbar), gestern statt 30 Minuten 2 1/2h im Auto unterwegs