Das beliebteste Weihnachtsessen der Deutschen sind Gänse- oder Entenbraten. Diese und andere Weihnachtsrezepte für Ihr Weihnachtsessen finden Sie hier!
Also hier in der GTA ist noch kein Floeckchen Schnee gefallen. Meistens haben wir leicht bewoelkten Himmel mit Sonnenschein. Temperaturen sind dieses Jahr im November ca. 5 Grad waermer gewesen als der Durchschnittswert. Von mir aus koennte langsam der Schnee kommen - fehlt irgendwie bei all der Weihnachtsdeko die man so in den Strassen sieht.
Saukalt, aber kein Schnee in Sicht (Lake Country, Okanagan). Gestern Nacht warns so um die -7 Grad. War beim Fotografieren, mir sind fast die Finger abgestorben.
Aktuelle Berichte über Schnee in Canada gibt es hier: Snow Report Canada. Übrigens wurde in Alaska das dort bekannte Sheep Mountain Sled Dog Race das am kommenden Wochenende stattfinden sollte wegen Schneemangel abgesagt ...
@schnuffi, wo bleiben die Fotos vielleicht zeigst du uns was von der "kalten" Pracht bei dir.
Aktuell -10 Grad und "bluebird sky". Auf den Bergen liegt reichlich Schnee, im Tal eher wenig. Am kommenden Wochenende soll es aber wieder schneien...
bc5
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
008.JPG
xxx.JPG
Bei uns in Lake Country, Okanagan, waren es gestern -11 tagsueber und letzte Nacht -18, Tendenz weiter fallend bis auf -21. Schon eine Herausforderung im Trailer, aber schoen waren sie schon die Eisblumen an den Fenstern heute morgen. Momentan sind wir ohne Wasser da die Leitungen eingefroren sind. Zum Glueck scheint die Sonne, da ist es in den geschuetzten Ecken wenigstens ein paar Grad waermer und die Finger tun nicht mehr ganz so weh beim Antackern des cedar deckings auf unserer Baustelle. Ich hoffe der Schnee laesst noch etwas auf sich warten, da wir auch noch das siding anbringen muessen/wollen diesen Monat.
@Yukonpaul Die erspar ich Euch lieber. Bin blutiger Anfaenger. Ausserdem hab ich Lichterketten an den Haeusern fotografiert, da sieht man nicht viel Wetter.
@Cadwalader In welcher Ecke in Lake Country seid Ihr denn? Ich hatte gehoert, dass es -18 ueber Nacht geben soll. Ich war aber gestern Abend unterwegs und mir wurde um ca. 10:00 Uhr pm etwa -7 angezeigt. Aber gefuehlte -18 warns auf alle Faelle. Hihi.
Ich weiss, ich weiss, da grinsen einige von Euch nur. Ich glaub ich wuerd sterben in Edmonton oder so??????
Gestern hat es an der South Shore a bissl geschneit, war durch den Wind ganz schoen ungemuetlich. Heute wieder schoenster Sonnenschein bei minus 2 Grad.
@schnuffi, ueber Nacht ist es schweinekalt geworden, wir hatten das erste mal Eisblumen an den Fenstern. Vielleicht wird bis zum Ende der Woche ja noch ein richtiges Gebinde draus, mal sehen.... Ich muss in der Nacht mehrmals mit unserem Puppy fuers Pippi raus und der hat letzte Nacht ice cubes gepieselt.
Es wird in Ottawa und Umgebung in den nächsten Tagen an die 20 cm Schnee und damit der erste "richtige" Schneefall erwartet. - Irgendeiner in der Zeitung hat gemeint, es sollte hier für white Christmas reichen.