scheiße ist das peinlich! osten und westen verwechselt.... natürlich meine ich die westküste bei vancouver usw... na ja organisationen im netz zu finden ist ja nicht schwer, dass bekommt wohl jeder hin. doch wie ich schon oben geschrieben habe, wäre es nett eine empfehlung zu bekommen, da es dort bestimmt auch schwarzeschaafe gibt.
Vielen Dank erst einmal @ all für eure Hilfe! Ich werde mir jetzt erst einmal wieder Gedanken machen bzw. eure Post etwas sacken lassen. Hoffe ich komme dann bald mal zu einer Entscheidung und brauche nicht wieder ein Jahr bis ich mich hier melde.
hi sherman, ich nochmal. wir sind jetzt fast seit einem halben jahr in kanada und wir haben alles selber organisiert. und dabei wuerde ich das nicht unbedingt organisieren nennen, du suchst dir einen flug, eine bleibe und eine arbeit, es ist so als wuerdest du in eine andere stadt ziehen. da ist auch erstmal alles neu. ich halte das geld fuer eine organisation fuer unnoetig ausgegeben.
btw: mein mann arbeitet hier als schlosser in SEINEM beruf, in deutschland keine festanstellung moeglich gewesen seit 4 jahren. und wir haben keine ahnung wie das in unserem lebenslauf aussieht. ich alleine verdiene mit einem teilzeitjob 1000$ im monat. das wird dir aber in vancouver nicht reichen. mein mann verdient mehr als das doppelte. damit kann man alleine leben. wenn man dann noch in einer wg oder so wohnt, ist damit sicher durch zu kommen.
bis jetzt ist mein fazit das: working holiday ist das zweitbeste, was mir seit 8 jahren passiert ist, denn das beste ist, dass ich meinen schatz damals gefunden habe. und wir haben so viel spass hier! such dich mal schlau auf kijiji oder so nach nem wg zimmer, ich hab keine preise im kopf. aber auch mit mindestlohn und zwei jobs sollstest du da durchkommen.
egal was kommt, warte nicht zu lang. wir haben den fehler gemacht und zuuu lange in deutschland gewartet dass sich irgend was aendert. wir haetten vor 10 jahren gehen sollen!!
Zitat von Lucalinahi sherman, ich nochmal. wir sind jetzt fast seit einem halben jahr in kanada und wir haben alles selber organisiert. und dabei wuerde ich das nicht unbedingt organisieren nennen, du suchst dir einen flug, eine bleibe und eine arbeit, es ist so als wuerdest du in eine andere stadt ziehen. da ist auch erstmal alles neu. ich halte das geld fuer eine organisation fuer unnoetig ausgegeben.
btw: mein mann arbeitet hier als schlosser in SEINEM beruf, in deutschland keine festanstellung moeglich gewesen seit 4 jahren. und wir haben keine ahnung wie das in unserem lebenslauf aussieht. ich alleine verdiene mit einem teilzeitjob 1000$ im monat. das wird dir aber in vancouver nicht reichen. mein mann verdient mehr als das doppelte. damit kann man alleine leben. wenn man dann noch in einer wg oder so wohnt, ist damit sicher durch zu kommen.
bis jetzt ist mein fazit das: working holiday ist das zweitbeste, was mir seit 8 jahren passiert ist, denn das beste ist, dass ich meinen schatz damals gefunden habe. und wir haben so viel spass hier! such dich mal schlau auf kijiji oder so nach nem wg zimmer, ich hab keine preise im kopf. aber auch mit mindestlohn und zwei jobs sollstest du da durchkommen.
egal was kommt, warte nicht zu lang. wir haben den fehler gemacht und zuuu lange in deutschland gewartet dass sich irgend was aendert. wir haetten vor 10 jahren gehen sollen!!
Stimmt, allerdings muss man nicht mal nen Job oder ne WG vorher organisieren. Kannst die ersten paar Nächte in ein Hostel gehn.
$1000 reichen zum überleben in Vancouver. $500 für ein Zimmer und dann haste nochmal $500 fürs Essen. Meine Freundin und ich haben uns ein Zimmer geteilt und immer große Mengen im Supermarkt gekauft und konnten so sehr günstig leben! (jeder um die $270 für das zimmer und dann halt noch essen).
Zitat von Lucalinahi sherman, ich nochmal. wir sind jetzt fast seit einem halben jahr in kanada und wir haben alles selber organisiert. und dabei wuerde ich das nicht unbedingt organisieren nennen, du suchst dir einen flug, eine bleibe und eine arbeit, es ist so als wuerdest du in eine andere stadt ziehen. da ist auch erstmal alles neu. ich halte das geld fuer eine organisation fuer unnoetig ausgegeben.
Vielen Dank für deinen Post. Es sind schon wieder einige Moante vergangen nach meinem letzten Post, aber aufgrund meiner momentanen Lebenssituation ist dies alles nicht so einfach für mich und erfordert viel Zeit um gründlich über alles nachzudenken. Ich habe mich aber nun für ein Work & Travel Jahr entschieden und muss es nur noch meiner Freundin beichten... Werde mich aber erst für 2013 bewerben, da meine Freundin dann mit Ihrem Studium fertig ist und sie die Whg so alleine bezahlen kann/könnte. Vielen Dank auch noch einmal für denn Tipp mit der Homepage kijiji. Habe die Seite jetzt schon ein paar Mal überflogen und die Preise sind wirklich sexy und aufgrund der Sprache usw bevorzuge ich auch ein WG- Zimmer. Ich werde mich nun erst einmal intensiv auf ein Work & Travel Jahr vorbereiten bzw. planen und habe mich auch entschieden, dies ohne Agentur durchzuführen.