ich bin 21 Jahre und bin gelernter Speditionskaufmann. Ich lebe in Deutschland und arbeite in einer kleinen Spedition. Da ich auch leidenschaftlicher Angler bin, hat mich Kanada schon immer faziniert.. Ich würde auch gerne mal für eine gewisse Zeit dort Arbeiten und Leben, aber wie ich hier schon im Forum gelesen habe ist der deutsche Kaufmann drüber wohl nicht so angesehen, wie ich es eigentlich immer dachte... na ja nun heißt es aber erst einmal lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen, lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen, lesen,lesen,lesen,lesen und noch einmal lesen...
versuch es doch vielleicht mit einem Work & Travel Visa? Eine gute Gelegenheit und lernen Canada kennen und versuchen sich in einigen Jobs . Obwohl ich selber kein Angler bin, weiss ich doch, das unsere Ecke sehr beliebt ist bei den Flyfishern.
liebe ilse, ich muss dir zustimmen! genau das war auch mein gedanke! work and travel heisst jetzt allerdings working holiday. einfach auf der seite kanada.de mal programme zur jugendmobilität (linke spalte) anklicken und am besten noch heute bewerben. kost dich 95 eur und dann kannst du bis ende des jahres 2010 für ganze 12 monate einreisen.
Zitat von manitobainversuch es doch vielleicht mit einem Work & Travel Visa? Eine gute Gelegenheit und lernen Canada kennen und versuchen sich in einigen Jobs
Aus aktuellem Anlass: Vorsicht, die Bezahlung in diesen Jobs koennte unter dem Existenzminimum liegen. So ein Visum verlangt finanzielle Ruecklagen und die solltest du auch einplanen.
vielen dank euch beiden für diese freundliche begrüßen + praktischem tipp..
habe mich auch gerade schon auf kanada.de umgesehen, aber dort bekomme ich ja "nur" die arbeitserlaubnis für 12 monate. brauch ich nicht noch in kanada selbst hilfe? dort fliegen einem die jobs doch auch nciht zu und außerdem weiß ich doch gar nicht wie so ein jahr work & travel aussieht bzw organisieren muss...