ich bin 21 Jahre und bin gelernter Speditionskaufmann. Ich lebe in Deutschland und arbeite in einer kleinen Spedition. Da ich auch leidenschaftlicher Angler bin, hat mich Kanada schon immer faziniert.. Ich würde auch gerne mal für eine gewisse Zeit dort Arbeiten und Leben, aber wie ich hier schon im Forum gelesen habe ist der deutsche Kaufmann drüber wohl nicht so angesehen, wie ich es eigentlich immer dachte... na ja nun heißt es aber erst einmal lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen, lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen,lesen, lesen,lesen,lesen,lesen und noch einmal lesen...
versuch es doch vielleicht mit einem Work & Travel Visa? Eine gute Gelegenheit und lernen Canada kennen und versuchen sich in einigen Jobs . Obwohl ich selber kein Angler bin, weiss ich doch, das unsere Ecke sehr beliebt ist bei den Flyfishern.
liebe ilse, ich muss dir zustimmen! genau das war auch mein gedanke! work and travel heisst jetzt allerdings working holiday. einfach auf der seite kanada.de mal programme zur jugendmobilität (linke spalte) anklicken und am besten noch heute bewerben. kost dich 95 eur und dann kannst du bis ende des jahres 2010 für ganze 12 monate einreisen.
Zitat von manitobainversuch es doch vielleicht mit einem Work & Travel Visa? Eine gute Gelegenheit und lernen Canada kennen und versuchen sich in einigen Jobs
Aus aktuellem Anlass: Vorsicht, die Bezahlung in diesen Jobs koennte unter dem Existenzminimum liegen. So ein Visum verlangt finanzielle Ruecklagen und die solltest du auch einplanen.
vielen dank euch beiden für diese freundliche begrüßen + praktischem tipp..
habe mich auch gerade schon auf kanada.de umgesehen, aber dort bekomme ich ja "nur" die arbeitserlaubnis für 12 monate. brauch ich nicht noch in kanada selbst hilfe? dort fliegen einem die jobs doch auch nciht zu und außerdem weiß ich doch gar nicht wie so ein jahr work & travel aussieht bzw organisieren muss...
Auf gut deutsch: Ich habe angst es alleine nicht zu schaffen
habe das Thema Kanada bzw Work & Travel erst einmal etwas sacken lassen. Mittlerweile habe ich mich aber von dem Thema Work & Travel distanziert, da ich nicht weiß ob ein Work & Travel Jahr bezüglich meines Lebenslaufes das Richtige ist. Habe mich jetzt auf einigen Seiten mal über ein Praktikum belesen und wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit so einem Praktikum bzw. mit Organisationen hat die so etwas Anbieten.
hallo, nicht sicher was dein Lebenslauf mit dem Working Holiday visa zu tun hat, da dieses eine offene Workpermit ist und du daher arbeiten kannst, wo du Arbeit findest..es muss nicht in deinem Beruf sein. In Manitoba kann das dein Einstieg ueber das Nominee Program sein und bleiben permanent..wenn bestimmte Bedingungen erfuellt sind. Andere Provinzen, andere Sitten allerdings.
Dein Lebenslauf mag eher von Bedeutung sein im Falle eines Praktikums, ich weiss leider von keiner Organisation die sowas anbietet in deinem Beruf...aber vielleicht hat da ja jemand anders eine Ahnung?
Mein Lebenslauf hat damit etwas zu tun, da ich ja dann evtl für ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr nicht in meinem Beruf arbeite und ich zweifel habe, ob ein W&T- Jahr mein Lebenslauf aufbereitet. Denke ein Praktikum im Ausland, in meiner Branche ist für den Lebenslauf besser, als ein halbes Jahr auf ein Ranch z.B. Pferde zu reiningen.
mein gott, ein Work and Travel Jahr ist das beste was du machen kannst. Vergiss dein Lebenslauf mal für ein Jahr... Du lebst schließlich nicht für deinen perfekten Lebenslauf oder?!
LOL .."pferde reinigen" kann sehr gut fuer den Lebenslauf sein... es zeigt, das du vor keiner Arbeit zurueckschreckst, das du mit Tieren umgehen kannst (Tiere sind genauso nachtragend wie Menschen), das du zuverlaessig und puenktlich bist (ansonsten bekommste sehr schnell nen kick), das du tatsaechlich anpacken kannst, das dir Natur und Umwelt wichtig sind.. wette man koennte die Liste noch viel laenger machen..Lebenserfahrung?
aber...mit der Einstellung auf "Karriere" ist es vielleicht doch sinnvoller in Deutschland zu bleiben, so koennen wenigsten all die Leute, die sich auf deinen Lebenslauf stuerzen, auch den Referenz Brief lesen?
ich denke du solltest das noch mal ueberdenken ein auslandsjahr kommt immer gut im lebenslauf mein sohn war ein jahr in israel und nachdem er zuruck in de war , hatt er bewerbungen geschrieben und siehe da er hatt zu 90 % zusagen und interviewtermine gehabt und einen job es zaehlt viel glaub mir egal welchen job du gemacht hast
Na ja ich weiß bloß nicht was mein Arbeitgeber dazu sagt. Habe erst im August dort angefangen. Werd mir darüber noch einmal Gedanken machen. Danke erst einmal!
Hat denn jemand vllt eine Organisation die er empfehlen kann? Sollte schon an die Ostküste nach BC gehen. Würde mich gerne mal mit einer Organisation unterhalten.
Zitat von sherman-oneHat denn jemand vllt eine Organisation die er empfehlen kann? Sollte schon an die Ostküste nach BC gehen. Würde mich gerne mal mit einer Organisation unterhalten.
hallo sherman-one
prima eigentor : - )))
BC ist im westen - und da gibt es keine "ostüste".
du solltest mal nach diesen organisationen selbst suchen - möglicherweise hilft dir das für deinen lebenslauf - die kunst des recherchierens ist für alle berufe nützlich.