Die Doku über das Eisenbahnhotel "Ein Schloß in den Rocky Mountains" ist schon in der ZDF Mediathek online. Mir gefällt besonders der Beitrag mit den 3 Deutschen Mädels.
Hab mir gerade die Videos angeschaut, ganz toll die Landschaft ist wirklich atemberaubend!!!!
@ Schwabengirl: wie kam es den zu eurem Auftritt im Film? Haben die euch zufällig gefunden oder gezielt nach Deutschen gefragt? Und warum sagen die ihr seit alle Au pairs wenn du kein Aupair bist??
Zitat von DerBiberHab mir gerade die Videos angeschaut, ganz toll die Landschaft ist wirklich atemberaubend!!!!
@ Schwabengirl: wie kam es den zu eurem Auftritt im Film? Haben die euch zufällig gefunden oder gezielt nach Deutschen gefragt? Und warum sagen die ihr seit alle Au pairs wenn du kein Aupair bist??
Gruß Biber
Biber, die Beitraege strotzten doch nur so von Platitueden im Kommentar, ob die drei jetzt alle Au-pair sind oder nicht kratzt doch den ZDF-Gucker nicht wirklich, punkto journalistische Sorgfalt tun sich ZDF und private Auswanderersendungen dann wohl nicht allzu viel. Zugegeben, Kamerafuehrung und Schnitt ist professioneller als bei den Privaten, aber inhaltlich lernt man auch nicht viel dazu. Irgendwie kratzt das ZDF doch in seinen Reportagen immer sehr seicht an der Oberflaeche und vermittelt auch gerne mal falsche Eindruecke (Banff in der Hand der Deutschen und Schweizer, selbstverstaendlich jeder deutsche Auswanderer/Aussteiger ist von Jack London (oder ZDF-Jack-London Verfilmungen?) inspiriert, oder das Team erwischt nun ausgerechnet den letzten warmen Tag des Jahres im Yukon bevor da alles zur Eiswueste gestarrt - das sind doch Saetze, da meint der Autor, der 0815 Zuschauer will sowas hoeren. Besonders albern war der Kommentar zur Motorschlittenszene mit dem Wolf.).
Danke für die Links. Habe mir jetzt alle drei Beiträge angesehen.
An einigen Orten war ich schon. Denke da weniger an Jack London (Abenteuerromantik), obwohl ich vor kurzem einen Jack London Film angesehen habe, den ich eigentlich ganz gut fand, der kam authentisch rüber und war auch humorvoll. Das braucht man wohl bei bestimmten Unternehmungen im Leben. In einen Goldrausch könnte ich nie verfallen.
Die Filmaufnahmen waren gut gemacht. Die Kommentare waren für mich nicht so sehr wichtig. Störten mich nicht. Ist ähnlich wie bei den zig Kanada-Bildbänden, die daheim stehen (geschenkt bekam), die ich nur flüchtig durchblätterte und die Kommentare noch nie dazu gelesen habe.
Geschichten über manche (gezeigte) Orte / Landschaften erzählen mir meine kanadische Freunde dazu, die ihn Dawson, Nunavut und anderswo lebten und arbeiteten. Die Filmaufnahmen weckten wieder diese Erzählungen auf oder eigenes Erlebtes irgendwo in Kanada. In der Wildnis könnte ich nicht leben für längere Zeit. Wenn der beruflich Stress zu heftig wird, wünsche ich mir, ich könnte dort sein. Habe kürzlich reichlich Holz gemacht und viel Holz geschichtet und drei Tage Muskelkater davon. Das reichte für eine Weile aus.
Bekam gerade wieder voll Lust auf einen Flug mit einer floatplane, erst wenige Monate ist es her, dass ich damit geflogen bin. Dafür gibt es keine Worte, wie schön das ist, über die Inselwelt zu fliegen oder irgendwo auf / am Wasser zu sein mit Schiff / Boot.
schwabengirl_fs
Das ist sicher ein schöner Erinnerungsfilmbeitrag für dich.
~~~~
I would rather be ashes than dust! I would rather, that my spark should burn out in a brilliant blaze, than it should be stifled by dryrot.
I would rather be a superb meteor, every atom of me in magificent glow, than a sleepy and permanent planet.
The proper function of man is to live, not to exist. I shall not waste my days in trying to prolong them. I shall use my time.