Fuer Bargeld zahlst du den hoechsten als den teuersten Kurs. Ich wuerde das Geld in kanadischen Dollar nach Deutschland ueberweisen und dort von der Bank dann einwechseln lassen. Dann bekommt man den Briefkurs und muss nur die horrenden (erhlicherweise keine Ahnung wieviel) Ueberweisungsgebuehren zahlen. Notfalls koennten sich noch Travellercheques anbieten. Da werden aber wahrscheinlich in Deutschland hoehrere Kosten anfallen.
Ja, sind schon einige Möglichkeiten durchgegangen. Banküberweisung lohnt sich nach meiner Erkenntnis erst ab höheren Beträgen, da man immer einen Pauschalbetrag an Gebühren zahlen muss. PayPal habe ich auch schon mal getestet, aber die haben immer einen ca. 4cent schlechteren Kurs und man zahlt 2% Gebühren. Haben uns nochmal bei der Bank informiert, wenn man in Deustchland Kunde ist zahlt man normalerweise nichts für den Umtausch, jedoch den Ankaufkurs. Mal vergleichen wie hoch der bei den Banken ist..
kommt ganz auf den betrag an...pauschal würde ich sagen für ein paar hundert dollar lohnt es nicht den kopf zu zerbrechen...nimm cash mit... bei größeren beträgen mindestens 4-stellig würde ich überweisen, da du üblicherweise zum mindest von deutschland nach canada einen deutlich besseren kurs als den devisenkurs bekommst. wie das von canada nach deutschland ist, müsstest du mal klären, denke mal aber ähnlich.
Zitat von Nemesishttp://www.xe.com macht bei groesseren Geldbetraegen richtig Sinn, weil man kein Geld verschenkt und ziemlich nah an den Minuten-Kursen der Devisenhaendler ist. Wenn man den Anmeldeprozess einmal hinbekommen hat gibt es nicht besseres (guenstigeres). Transaktionen dauern 3-4 Tage. Wer will, kann mich in punkto Kosten gern vom Gegenteil ueberzeugen, aber besser als gebuehrenfrei, geht das?
Wollte mich gerade bei XE.com registrieren, aber die Deuschtland wird von diesen nicht unterstützt. Ist jemand dort als deutscher registriert oder habt ihr euch als Kanadier, Schweizer, etc registriert?
Habe noch eine weitere Seite gefunden für Geldtransfers.