Ja klar. Ich mein, ich kann nur von meiner Erfahrung ausgehn. Aber sach mal was wurde denn bemaengelt oder warum wurde Euer Antrag abgelehnt und als was seid ihr immigriert? Waer mal interessant zu hoeren. Wir sind in der Skilled Worker Class uebers PNP eingewandert. Zuerst allerdings mit WP.
wir sind auch ueber skilled worker PNP eingewandert..mit job offer und da hiess es wir brauchen keinen proof of fund. Ja aber CIC wollte nun doch nen proof of fund und da der nicht dabei war wurde unser Antrag abgelehnt. Wir sind aber ohne WP eingewandert, haben das in De "ausgesessen"hihi. LG Sabine
Na dass die da gleich ablehnen und nicht anfordern, wow. Wir haben den proof of fund trotzdem mitgeschickt, obwohl wir ja auch beide schon Jobs hatten. Na dass waer aber dennoch noch kein Grund nen Immihelfer fuer so viel Geld zu bezahlen. Aber egal, wenn ihrs so in Ordnung fandet und der nicht soooo viel gekostet hat, ists doch ok.
Use caution if you are paying to use an immigration consultant
Applying to the Manitoba Provincial Nominee Program is free. Manitoba has designed the application process so that it can be completed by the applicant without paid assistance.
All applications submitted to the PNP are processed according to the same criteria. No priority or special consideration is given to the file of an applicant who uses the services of an immigration intermediary.
What is an immigration representative? An immigration representative is someone you pay and authorize to represent, advise, consult or look into the status of your application. A representative can be a lawyer, consultant or any other person, including a friend you hire to prepare your application for the Provincial Nominee Program.
NOTE: In Manitoba it is illegal to charge someone money to find a job.
Manitoba will only recognize or release information to paid immigration representatives who:
•are members of the Canadian Society of Immigration Consultants or a law society in a Canadian province, such as the Law Society of Manitoba •have signed the Code of Conduct for immigration representatives •are named by the applicant and/or employer in their respective application form •the PNP considers not to have engaged in activities contrary to the interests of program integrity as described in the Code of Conduct
Employ the services of an immigration representative at your own risk. The PNP is not responsible for the resolution of any disputes.
Das Gesetz ist herausgebracht worden zum Schutz der Immigranten, von denen einige kraeftig abgezockt worden sind. Ob es perfekt ist, sicher nicht. Ob es so verkehrt ist, sicher auch nicht. Ich kenne Star7 nicht persoenlich, kenne aber zumindest eine andere consultant company, die krampfhaft Wege suchte und doch noch Geld zu nehmen. Shrugs.. zumindest hat man, wenn man soviel Geld bezahlt, jemanden, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann..wenn es nicht klappt??
nee das war ja auch nicht der grund...der grund waren andere gruende(familienverhaeltnisse)das haetten wir alles gar nicht bedenken bzw. wissen koennen was da alles fuer Unterlagen und sonstiges eingereicht werden musste. aber das moechte ich hier nicht weiter ausfuehren. Waere das nicht gewesen haetten wir es auch ohne gemacht. LG Sabine
Mal so alles ueber STAR 7 durchgelesen , dabei faellt mir in verschiedenen Foren auf das immer kurz poster auftauchen, die nach STAR 7 fragen , danach kommt NIX mehr von manchen postern , nach dem Motto ich ruf den Laden mal wieder ins Gedaechtniss Dabei faellt mir dann auch auf das in den anderen Foren ein " Buch Author" dann auch immer NUR positiv darueber zu berichten hat
Zitat von maxim es geht nicht um es "dürfen" - es geht um es nicht mehr "wollen"!!!! es gab im frühjahr 2009 eine neues gesetz in manitoba, welches die vermittlung und anwerbung von immigranten für unternehmer nur noch Headhunters erlaubt, die von den firmen bezahlt werden.
Die realitaet sieht folgendermassen aus , sie duerfen keine Kohle mehr an der Vermittlung in Manitoba verdienen nicht weil sie NICHT WOLLEN !! :
Manitoba law forbids employment agencies to charge prospective employees for their services. No person shall charge any other person any fee or charge, or accept any remuneration or reward,
(a) for obtaining employment for that other person; or
(b) for introducing that other person to a prospective employer; or
(c) for receiving an application from that other person for employment, whether for specific employment or for employment generally; or
(d) for placing the name of that other person on any list of persons seeking employment.
Wer sich schlau machen will der liest am besten selber so Sachen nach und nicht was einer hier oder da sich aus den Fingern gesogen bzw irgendwo gehoert hat !
könntet ihr bitte die freundlichkeit haben den gesamten gesetzestext zu lesen, um dann zu verstehen, dass eure zitate am thema vorbeigehen
danke
für die andern
wie bereits in meinem posting geschrieben können selbstverständlich "headhunters" - also vermittlungsbüros in manitoba, weiterhin arbeitskräfte anwerben. diese büros werden, wenn sie mitarbeitern in leitender funktion (CEO, etc.) suchen, natürlich in der regel von den arbeitgebern bezahlt und nicht vom "arbeiter".
es gibt natürlich fälle - in deutschland und rund um die welt - wo ein "arbeiter" (CEO, etc.) einen headhunter beauftrag für ihn eine neue firma zu finden - dann bezahlt natürlich der "arbeiter" den headhunter.
das erlaubt das gesetz in manitoba weiterhin!!!!!! und darum schrieb ich, dass Star 7 nicht "will" aber theoretisch es tun dürfte.
jetzt ist die frage - wer ist berechtigt ein solches büro zu führen?
klar - neben anderen berufen auch lizenzierte einwanderungsberater -
bei Star 7 beraten drei lizenzierte Berater im büro - sind also berechtigt eine solche vermittlungsagentur zu führen.
jetzt ist die nächste frage - wollen die eine arbeits-agentur sein?
Star 7 hat sich klar entschieden unter dem neuen gesetz keine arbeitsagentur zu sein.
sie sind aber weiterhin ein einwanderungsberatungs-büro.
nachzulessen in der Winnipeg Free Press - da steht auch die kritik an dem neuen gesetz - geschrieben von der redaktion - ausführlich drin.
also bitte nochmals das ganze gesetz lesen, und nicht nur was euch in den kram past.
danke
I am so sorry
hier noch die drei lizenzierten berater -
ich poste das - weil sonst wieder eine/r nicht lesen kann und die namen nicht findet - und dann geht das blaablabla wieder weiter : - )))
Adele Dyck
Präsidentin / Fachberaterin für Einwanderung Member of Canadian Society of Immigration Consultants Fließend in: Englisch, Deutsch, Plattdeutsch & Spanisch
Karl Redekop
Fachberater für Einwanderung Member of Canadian Society of Immigration Consultants Fließend in: Englisch, Deutsch & Plattdeutsch
Werner Dyck
Fachberater für Einwanderung aus Süd-Amerika / Übersetzer Member of Canadian Society of Immigration Consultants Fließend in: Englisch, Deutsch, Plattdeutsch & Spanisch
LOL woohooo.. plattdeutsch ist nun offiziell ne eigenen Sprache.. klasse. Wie ist es dann mit bayrisch???
Maxim, wo steht dann geschrieben, das so ein Headhunter/consultant Geld von einem Arbeiter annehmen darf, um ihm einen Job in Manitoba zu vermitteln?? Wo habe ich das denn uebersehen??
Und, welche anderen Berufe duerfen solche Immigration Offices fuehren. Ich war der Meinung, jedes Office muss mindestens einen licensierten einwanderungsberater haben?
Das Gesetz ist sicherlich nicht perfekt, aber ich finde es schon interessant, wie du dich fuer Star7 einsetzt.
es ist mir immer ein vergügen mit dir zu diskutieren - wir beide kennen das ja inzwischen.
einige antworten zu deinem letzten posting.
Zitat Das Gesetz ist sicherlich nicht perfekt, aber ich finde es schon interessant, wie du dich fuer Star7 einsetzt.
schreibst du.
ich setze mich hier im forum dafür ein, dass die leute, die noch auswandern wollen, korrekte informationen erhalten und nicht wegen falscher interpretationen oder aussagen verwirrt werden. es ist mir auch egal ob es dabei um eine beratungsunternehmen geht das star7 heißt, oder irgend ein anderes.
das gilt auch für andere falschaussagen, die immer wieder mal von deutschen in kanada gemacht werden. glücklicherweise gibt es aber genug deutsche in kanada, die richtige informationen schreiben.
meine antworten hier in diesem thread beziehen sich auf dein posting, wo du folgendes geschrieben hast.
Zitat kleine Korrektur zu Star 7 und maxims Aussage: In Manitoba darf auch Star7 keine Jobs mehr direkt vermitteln..daher haben sie sich im Moment auf SK verlegt.
lg Ilse
diese aussage ist, wie bereits erklärt falsch.
sorry
Alle einwanderungsberater in manitoba, die eine lizenz der berufsorganisation haben, dürfen direkt jobs vermitteln, wenn sie dies wollen! Die bezahlung der berater ist dabei ein anderes thema und darüber steht nichts in deinem posting.
wie das abläuft oder ablaufen kann habe ich ja nun mehrfach erklärt.
es haben mehrere große beratungsbüros für einwanderer in manitoba dies nicht "gewollt" - ein Büro von diesen ist halt star 7 - die haben auch nicht "gewollt"
das steht, wie bereits gesagt, ausführlich in einem artikel der zeitung "winnipeg free press"
sorry
deine nächste frage hättest du dir selbst beantworten können, wenn du den gesamten gesetzestext gelesen hättest.
Zitat Und, welche anderen Berufe duerfen solche Immigration Offices fuehren. Ich war der Meinung, jedes Office muss mindestens einen licensierten einwanderungsberater haben?
beispielsweise rechtsanwälte
Zitat von manitobainLOL woohooo.. plattdeutsch ist nun offiziell ne eigenen Sprache.. klasse. Wie ist es dann mit bayrisch???
Merry xmas
die aussage über die sprache - sorry - beweist nur, dass du die geschichte der einwanderung in die provinz manitoba nicht kennst.
die damaligen /1870 / einwanderer aus deutschland waren mennoniten und die haben die sprache ihrer alten heimat beibehalten - man braucht ja seine wurzeln nicht zu verdrängen - und haben auch sehr gut die neuen sprachen gelernt - wenn sie in ein anderes land zogen.
suche mal mit folgenden worten - manitoba mennonites - und finden wirst du beispielsweise:
Mennonites in Manitoba: Seeking Religious Freedom, Arriving in the 1870s, the religious group immigrated to Manitoba to practice their pacifist faith in peace. But by not joining the WWI effort, ...
zur erklärung des plattdeutsch meiner seits: als wir in steinbach auf stippvisite waren, hat man und gleich gefragt (im immi-office der stadt) ob wir hochdeutsch oder plattdeutsch reden. die meinen aber mit PLATTdeutsch nicht das, was an der nordsee (z.b.) gesprochen wird, sondern das, was die meisten "russlandsdeutschen oder weissrussen" sprechen. das ist kein richtiges deutsch.
und obwohl ich viel sprachgefühl habe verstehe ich davon nur 85%. wenn ich es zum beispiel in einem telefongespräch höre. wir haben so einen mal bei uns in der firma gehabt, wenn der mit zuhause telefoniert hat, das war immer ein spass!
viele menschen mit diesem hintergrund leben in steinbach, viele von denen können kein richtiges deutsch reden oder verstehen. deshalb schreiben die bei sprachkenntnissen extra plattdeutsch dabei. manche sagen auch niederdeutsch dazu, aber scheinbar wird dieser ausdruck nicht so gemocht.
Danke Lucalina fuer die Erklaerung..soviel netter gesagt
@maxim: joyeux noel a toi aussi .. and for the rest... I will try to pay attention in the future to make my explainations more detailed for you.. if I respond to things. Da immigration consultants nichts umsonst machen, war ich davon ausgegangen, das mit "duerfen" die finanzielle Seite gemeint war, sprich das job vermitteln an immigranten gegen Geld.
Gebe gerne zu, bin kein history buff...mich interessiert mehr die Gegenwart und die Zukunft. Aber auch mir waren die Mennoniten nicht unbekannt, ob du es nun glaubst oder nicht.