Hier mal was zum Knobeln oder zur Erheiterung der Kanada-Gemeinde: Folgende Anfrage heute per Mail im Original:
" Sehr geehte Damen und Herren, würden Sie mir bitte ein Angebot für folgende Flüge erstellen: 2 Personen (1 Student) Flug nach Calgary am 21.03.2010 Flug nach Vancouver am 24.04.2010 1 Person (Student) Rückflug von Vancouver nach Deutschland am 01.05.2010 1 Person Rückflug von Vancouver nach Deutschland am 04.05.2010 beide Rückflüge von Vancouver. "
Alles klar ?
Nach Rückfrage folgende Antwort:
" ..vielen Dank für Ihr Angebot.
Jedoch passt es noch nicht ganz: Beide Personen sollen am 20./21./22.03.10 nach Calgary fliegen. Der Rückflug soll für bei ab Vancouver erfolgen, allerdins eine Person soll am 01.05., die andere am 04.05 abfliegen. Beide sollen zusammen am 24.04. von Calgary nach Deutschland fliegen."
Das ist supi. Am Anfang dacht ich ich verstehs. Beim zweiten mal lesen dachte ich, wie nun von Vancouver heim oder von Calgary? Liest sich wie ne Textaufgabe in Mathe. Supi. Das macht Deinen Job doch wenigstens mal interessant.
Zitat von FlyingMoose " Sehr geehte Damen und Herren, würden Sie mir bitte ein Angebot für folgende Flüge erstellen: 2 Personen (1 Student) Flug nach Calgary am 21.03.2010, Flug nach Vancouver am 24.04.2010, 1 Person (Student) Rückflug von Vancouver nach Deutschland am 01.05.2010, 1 Person Rückflug von Vancouver nach Deutschland am 04.05.2010, beide Rückflüge von Vancouver. "
Mit einigen Satzzeichen wird es verstaendlicher. Daraus schliesse ich, dass es einen Inlandsflug von Calgary nach Vancouver geben soll, so mein Verstaendnis.