Nee so meinte ich das nicht,habe mich da falsch ausgedrueckt.Mir wurde gesagt,das Skilled Worker nur Berufe der 38er Liste zaehlt.Mit oder ohne Joboffer.Also Sprich ein Plumber kann beantragen,von Deutschland aus,auch ohne das er einen Job hat.Kommt ein anderer daher,der nicht auf der Liste steht,hat aber hier schon gearbeitet und auch ein unbefristeten Berufsangebot,kann sein Angebot nicht ueber das Skilled worker gehen.
Zitat von schinksNee so meinte ich das nicht,habe mich da falsch ausgedrueckt.Mir wurde gesagt,das Skilled Worker nur Berufe der 38er Liste zaehlt.Mit oder ohne Joboffer.Also Sprich ein Plumber kann beantragen,von Deutschland aus,auch ohne das er einen Job hat.Kommt ein anderer daher,der nicht auf der Liste steht,hat aber hier schon gearbeitet und auch ein unbefristeten Berufsangebot,kann sein Angebot nicht ueber das Skilled worker gehen.
Schon klar, solche Auskuenfte bekommt man hier, zum Teil auch von Immigration Spezialisten! Wenn Du Dir aber die NOC-Liste durchschaust und die von Dir geposteten Kriterien anwendest wirst Du feststellen dass die Auskunft die Du bekommen hast falsch ist.
By the way, auf Deiner LMO sollte der NOC-Code fuer Deinen Job angegeben sein. Dein Employer sollte die LMO auch in Deiner Personalakte haben.... Dann findest Du Deinen Skill Level am einfachsten ueber den Code.
Der NOC Code auf dem LMO auf dem die derzeitige WP basiert gehoert zum Skill Level B.
ZitatAND your work experience must be Skill Type 0 (managerial occupations) or Skill Level A (professional occupations) or B (technical occupations and skilled trades) on the Canadian National Occupational Classification list, AND you must have had this experience within the last 10 years. http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/ ... ly-who.asp
obiges bezieht sich meines Erachtens auch auf Anstellungen ausserhalb Kanadas. Korrekt?
Ja, die Berufserfahrung muss nicht aus Kanada sein. Dennoch bin ich der Meinung Du solltest Dir das PNP noch ansehen, wenn mehrere moeglichkeiten gegeben sind wuerde ich anhand der Bearbeitungsdauer entscheiden welchen weg ich gehe. Nach Nominierung fuer die Provinz bekommst Du eine WP extension ohne LMO
Zitat von RaMaiJa, die Berufserfahrung muss nicht aus Kanada sein. Dennoch bin ich der Meinung Du solltest Dir das PNP noch ansehen, wenn mehrere moeglichkeiten gegeben sind wuerde ich anhand der Bearbeitungsdauer entscheiden welchen weg ich gehe. Nach Nominierung fuer die Provinz bekommst Du eine WP extension ohne LMO
Sehe ich es richtig, dass ich fuer die PNP nochmals den ganzen Nominierungsprozess durchlaufen muesste um dann eine neue WP bzw. eine extension unter dem PNP zu bekommen.
Da die derzeitige WP nicht unter dem PNP-Programm gestellt wuerde, duerfte es meines Erachtens nach nicht moeglich sein ein Antrag fuer die PR unter dem PNP zu stellen.
hallo, es kommt wohl darauf an, in welcher Provinz du lebst, ob sie PNP lohnt und im generellen wie eilig du es hast mit der PR. Skilled worker PR application ist ja auch schneller geworden, soviel ich gehoert habe..so mag der Unterschied kleiner werden? PNP in MB zB dauert derzeit etwa 3 Mon, mit der Nominierung wird dann die PR beantragt (d.h. nur noch medical check und criminal abuse wird von CIC gecheckt.. deine berufliche qualifikation und dein "positives Beitragen zur economie" hat die Provinz schon gecheckt und genehmigt.
Zitat von manitobainhallo, es kommt wohl darauf an, in welcher Provinz du lebst, ob sie PNP lohnt und im generellen wie eilig du es hast mit der PR. cheers Ilse
Ich habe mir gerade das PNP fuer Ontario durchgelesen. Also wenn ich unter diesem Programm meinen Antrag stellen wuerde muesste ich in Ontario als Nominee erstmal eine Fee von 2,000.00 CAD bezahlen.
Die Bearbeitungszeiten in Ontario sind dabei wohl bis zu drei Monate plus bis zu 12 Monate fuer die PR. Soviel zu den Fakten.