Eine Verstopfung des Flusensiebes manifestiert sich in nasser Wäsche oder Fehlermeldungen vom System und in der Maschine stehenden Wassers. Kommt die Wäsche fleckig oder schmutzig aus der Maschine, ist oft etwas anderes Faul. - Ablagerungen aus rostigen Rohren / Fettrückstände usw. Step 1 ( Wenn die Maschine das kann ... ) Kochprogramm durchlaufen lassen. Maschine kann dazu leer sein. Statt Waschmittel wird Zitronensäure eingefüllt. Kein Kochprogramm ... flüssige Zitronensäure verwenden und weisswäsche-Programm laufen lassen Step 2 Um Öl und Fett aus der Maschine zu bekommen eine Monatsration Lecitin im Weisswaschprogramm waschen. Step 3 Um Schimmelpilze aus den Riffel-Rohren (Waschmitteleinlauf) zu entfernen, Chlorbleichmittel oder Fungizid durch den Schacht laufen lassen und normales Waschprogramm laufen lassen. Bitte alles nacheinander / Nie gleichzeitig !
Das ist etwas polarisiert dargestellt. Zum Einen liefert Miele noch Service und Qualität. Sicher, andere Waschmaschinen waschen auch sauber und sind durchaus langlebig, keine Frage. Es ist letztendlich eine Geschmacksfrage und eine Frage ob man bereit ist, das zu bezahlen. Ich kann auf den Audi Sport locker verzichten, meine Miele hingegen möchte ich nur sehr ungern vermissen. Das mag ein Audi Sport Fahrer ganz anders sehen. Während der durchschnittliche Neider dem Audi-Sport Fahrer aber automatisch und selten zu Unrecht unterentwickelte Genitalien unterstellt, werde ich, als Miele-Waschmaschinen-Nutzer nie solchen Verdächtigungen ausgesetzt. Abgesehen davon ist ein Audi Sport dermaßen unkomfortabel dass er nicht zur Personenbeförderung taugt und auch nicht zum Wäsche waschen, sondern nur zum protzen. Eine Miele Waschmaschie taugt nicht wirklich zum protzen, aber dafür zum Wäsche waschen.
@ghost: wenn du die zeit, die du im forum verbringst zum lösen deiner scheinbar vorhandenen sorgen benutzen würdest, müsstest du vielleicht nicht permanent die leute anmaulen weil sie deine (meiner ansicht nach ab und an seltsame) meinung nicht teilen.
wenn du denkst dass man keine anderen sorgen hat als wäsche, dann freu dich dass es menschen gibt denen es besser zu gehen scheint als dir. ich versteh einfach nicht warum du dir das recht rausnimmst zu entscheiden was wichtig ist und was nicht.
mein tipp: lass dich einfach mal von irgendwem ne weile liebevoll in den arm nehmen und geh ne weile spazieren, trink nen tee oder auch ein bier, was weiss ich...
es gibt sicher auch bei den menschen die auf ein solches thema hier antworten (menschen, die du nicht kennst) andere "sorgen" als waschmaschinen, deshalb sollte man aber nicht so ätzend aggressiv urteilen wie du.
normalerweise bin ich nicht so, aber das nervt mich echt an dass du in jedem einzelnen thread für so schlechte stimmung sorgst!
Muss mal ne Frage stellen an die, die hier in Ca. ne Miele gekauft haben. Ist die eigentlich mit all dem Schnickschnack ausgestattet wie eine deutsche Miele auch?
Ich hab mal gehoert, dass die Autos (Mercedes) hier nicht mit allem Schnickschnack angeboten werden, wie wir das von Deutschland her kennen. Ich koennt mir vorstellen, dass das bei der canadischen Miele auch so ist.
Vielleicht sollten wir nen Thread ueber Staubsauger aufmachen. Die aergern mich hier viel mehr.
Zitat von schnuffiMuss mal ne Frage stellen an die, die hier in Ca. ne Miele gekauft haben. Ist die eigentlich mit all dem Schnickschnack ausgestattet wie eine deutsche Miele auch?
Ich hab mal gehoert, dass die Autos (Mercedes) hier nicht mit allem Schnickschnack angeboten werden, wie wir das von Deutschland her kennen. Ich koennt mir vorstellen, dass das bei der canadischen Miele auch so ist.
Vielleicht sollten wir nen Thread ueber Staubsauger aufmachen. Die aergern mich hier viel mehr.
Gruss Schnuffi
Die Schnickschnack Ausstattung bekommst Du auch bei den anderen Marken, je mehr Schnickschnack desto teurer. Bei Staubsaugern kann man auch das Design der deutschen Modelle bekommen - habe mir gerade einen zugelegt.
Oh, danke. Ich hab mir gerade die Bilder angeschaut. Was ich bloed finde, ist, dass man mit diesen Staubsaugern so schlecht irgendwo drunter kommt (Couch) oder man mit denen Treppen so schlecht saugen kann.
Ich weiss jetzt nicht welchen Du von denen hast, aber sie sehen zumindest auch etwas unhandlich aus.
Nachdem wir es satt waren, mit Ohrstoepseln Staub zu wirbeln, sind wir wieder bei Miele gelandet. War nur schade, dass ein stinknormaler Sauger der 200 € Klasse auf ueber $500 kam, dafuer funktioniert das Teil, ist handlich und ueberdauert mindestens 10 Jahre.
Und frag mal nach was die Tueten hier fuer den Miele kosten, mir wollen sie 20 CAD fuer zwei Stueck abknoepfen. Ich bring mir dann lieber aus Deutschland welche mit. Die anderen Staubsauger hier machen alle nur Laerm aber saugen nicht richtig. Ich habe mir einen kleinen Miele fuer 400CAD gekauft und bin aeusserst zufrieden. Der Preis ist allerdings im Vergleich zu Deutschland unverschaemt.
Zitat von schnuffiOh, danke. Ich hab mir gerade die Bilder angeschaut. Was ich bloed finde, ist, dass man mit diesen Staubsaugern so schlecht irgendwo drunter kommt (Couch) oder man mit denen Treppen so schlecht saugen kann.
Ich weiss jetzt nicht welchen Du von denen hast, aber sie sehen zumindest auch etwas unhandlich aus.
Trotzdem danke Dir fuer den Link.
Gruss Schnuffi
Mit meinem Modell (readyforce) kommst Du sehr gut unter das Sofa.