@tomaha: da zuckt mein linkes augenlid zwar ein bisschen, aber da muss ich keine sekunde zögern. klar, kanada! und ich hab meinem männe versprochen, wenn er ganz fleissig arbeitet und spart, dann darf er sich so ein pick up ding kaufen, aber erst wenn er gaaaanz lieb war!
immerhin hab ich mein pferdi abgegeben wegen kanada, da kann der ja mal auf deinen dicken bmw verzichten. und das fiel mir sicher schwerer!
es wird immer noch ein neuer besitzer gesucht (werbungmach)
Einen E39-'Dieselstinker', der ja mittlerweile mind. 6 jahre alt sein muss, in Kanad legal auf die Strasse zu bekommen, duerfte ein Ding der Unmoeglichkeit sein.
Die Kanadier werden nicht zulassen, dass Du sie mit Deinen Feinstaub- und Stickoxidemissionen umbringst Der Grenzwert fuer Stickoxide liegt in Kanada um den Faktor 8 niedriger als in Europa; das ist auch der Grund, warum so wenige Diesel auf den Strassen zu sehen sind (0.05 grams per mile of NOx, which is ⅛ of the 0.40 limit in the European Union) Aber das ist nicht so schlimm. Bedingt durch guenstige Treibstoffpreise kann man mit einem dicken Benziner getrost ordentlich CO, HC und CO2 rausballern. Das stoert hier niemanden.