Zitat von Lucalinaach du schreck, da bin ich ja geschockt was mir hier unterstellt wird! danke claudia, dass du mich wenigstens verstanden hast.
ich wohne in einem kleinen dorf mit sagen wir mal grob geschätzt 90 menschen die diesen "kreisen" angehören, ich habe das keineswegs verwerflich gemeint, ich kenne viele von denen sehr gut, ich finde es ist das schönste was man haben kann, eine feste gemeinschaft mit zusammenhalt und vor allem kinderreichtum!!! leider bin ich nicht in ein solch stabiles netzwerk reingeboren.
ich habe damit lediglich gemeint, dass in diesen familien schon viele kinder da sind, es wird einer familie also schwerfallen (falls sie 8-10 eigene kinder hat) nochmal so viele dazu aufzunehmen. deshalb wird es für die kinder doppelt schwierig weil sie nicht nur die eltern verloren haben, sondern auch nicht in einem haus zusammenbleiben werden.
ich bin echt verwundert wie man davon ausgehen kann dass ich das irgendwie anders gemeint haben könnte als ich es schrieb.
und ich bin wirklich erschüttert über das was passiert ist und deshalb hab ich das geschrieben.
@trollgut: ab und an mal denken und dann meckern. wenn ich mir nicht sicher bin wie ein post gemeint ist, dann les ich ihn zweimal um mir sicher zu sein. ich hab es grad nochmal gelesen und immer noch nichts schlimmes dran gefunden. vielleicht bin ich zu blond
Das hört sich wohl schon anders an ! "in diesen Kreisen" hört sich herablassend an...........wenn nicht für alle, dann aber für mich. Oh, und zum Thema "erst denken"........hab ich immer gemacht.Deshalb musste ich kein Haus in D versteuern,mich mit irgendwelchen Problemen zum Kindergeld ausseinander setzen,und deshalb bin ich auch schon ein paar Jahre weg aus D.
Ob du zu blond bist vermag ich nicht zu beurteilen, wäre aber eine Option.
Zitat von Lucalinaach du schreck, da bin ich ja geschockt was mir hier unterstellt wird! danke claudia, dass du mich wenigstens verstanden hast.
ich wohne in einem kleinen dorf mit sagen wir mal grob geschätzt 90 menschen die diesen "kreisen" angehören, ich habe das keineswegs verwerflich gemeint, ich kenne viele von denen sehr gut, ich finde es ist das schönste was man haben kann, eine feste gemeinschaft mit zusammenhalt und vor allem kinderreichtum!!! leider bin ich nicht in ein solch stabiles netzwerk reingeboren.
ich habe damit lediglich gemeint, dass in diesen familien schon viele kinder da sind, es wird einer familie also schwerfallen (falls sie 8-10 eigene kinder hat) nochmal so viele dazu aufzunehmen. deshalb wird es für die kinder doppelt schwierig weil sie nicht nur die eltern verloren haben, sondern auch nicht in einem haus zusammenbleiben werden.
ich bin echt verwundert wie man davon ausgehen kann dass ich das irgendwie anders gemeint haben könnte als ich es schrieb.
und ich bin wirklich erschüttert über das was passiert ist und deshalb hab ich das geschrieben.
@trollgut: ab und an mal denken und dann meckern. wenn ich mir nicht sicher bin wie ein post gemeint ist, dann les ich ihn zweimal um mir sicher zu sein. ich hab es grad nochmal gelesen und immer noch nichts schlimmes dran gefunden. vielleicht bin ich zu blond
Das hört sich wohl schon anders an ! "in diesen Kreisen" hört sich herablassend an...........wenn nicht für alle, dann aber für mich. Oh, und zum Thema "erst denken"........hab ich immer gemacht.Deshalb musste ich kein Haus in D versteuern,mich mit irgendwelchen Problemen zum Kindergeld ausseinander setzen,und deshalb bin ich auch schon ein paar Jahre weg aus D.
Ob du zu blond bist vermag ich nicht zu beurteilen, wäre aber eine Option.
"in diesen Kreisen" ist doch eine vollkommen angemessene Aussage, es geht um abgeschottete Religions- und Lebensgemeinschaft mit teilweise schwer nachzuvollziehenden Regeln und Selbstbeschraenkungen. Das koennen trotzdem supernette Leute sein und sind es, soweit ich das bislang aus eigener Erfahrung beurteilen kann. Den Begriff "in diesen Kreisen" verwendet man doch sogar fuer die High Society. Dass du das als abwertend empfunden hast laesst mehr auf dich schliessen als auf Lucalina. Den letzten Satz von dir find ich daher reichlich von oben herab.
Nur mal interessehalber, weil ich's nicht verstehe: Was ist eigentlich so schlimm daran, sich in Deutschland um Kindergeldbezug oder die steuerlichen Kinderfreibetraege zu bemuehen oder diese vergleichsweise minimale Grundsteuer auf eine Immobilie zu bezahlen? Das sind Vergleich zu Kanada doch zwei ganz grosse Pluspunkte von Deutschland, waer fuer mich jetzt kein Grund zum auswandern.
Sie hat gefragt ob Sie zu blond ist und ich habe eine mögliche Antwort gegeben. Was ist jetzt daran falsch. Der eine findet dieses von oben herab der andere eben anderes.
Es ist nicht falsch sich um Kigeld zu bemühen, es ist falsch dieses auf den letzten drücker zu tun und dann auch noch keinen Rat annehmen zu wollen. Nachdem was ich bisher hier im Forum gelesen habe wurde das auch schon 100erte male durchgekaut, immer mit dem selben Ergebniss.
Es ging ja nicht um Grundsteuer allein. Es wurde geschrieben das sie vermietet hat und somit versteuern musste. Aus eigener Erfahrung weiss ich das man auch vermieten kann ohne Steuerpflichtig zu sein. Ich glaube nicht das sich die Regeln dahingehend in den letzten 5 Jahren geändert haben.
Ich hab das auch nur als Bsp. gebracht weil ich ja angeblich nicht " vorher" denke.
@ trollgut: du bist ja süss! (und das mein ich jetzt ernst) hab mir eben schon gedacht nach deinem vorletzten posting dass du mich nicht meinst...
ich hab zwar in den jeweiligen themen mitgeschrieben, aber ich hab werder kindergeld noch mieteinnahmen (mieeeteinnahmen, zu geil, ich wohn wegen der geplanten auswanderung seit 5 jahren im keller meiner eltern um geld zu sparen...) und bin 33, da ist mit kindergeld nix zu wollen.
lies dir die threads nochmal durch, du verwechselst mich!
und ja, "in diesen kreisen" hab ich niemals abwertend gemeint. nochmal: ich bewundere den zusammenhalt dieser menschen. unsere nachbarn haben 8 kinder, die nachbarn an unserem garten 14. da hörst du aber keine klagen von wegen, der jüngste hat ein auto aufgebrochen oder die haben nachts aufm spielplatz geraucht. ich kann mir nicht vorstellen wie es sein muss so zu leben, aber diese menschen machen das einfach, die sind es so gewohnt. es ist ein behütetes, sicheres leben, vor allem für die mädels.
klar gibt es in jeder gemeinschaftlichen lebensform vor- und auch nachteile, aber das muss eben jeder für sich selber entscheiden.
darum geht es ja auch nicht, ich wünsch den kindern viel kraft, den verwandten und bekannten viel herz und allen autofahrern, dass sie sich künftig bitte anschnallen. und nichts anderes wollte ich mit meinem ersten beitrag sagen.
nemesis, danke dass du mich verstehst! und dass ich blond bin ist voll und ganz okay! solange ich mich bemühe jeden beitrag der mir aggressiv vorkommt zweimal zu lesen, kann mir nix passieren.
Zitat von Lucalina@ trollgut: du bist ja süss! (und das mein ich jetzt ernst) hab mir eben schon gedacht nach deinem vorletzten posting dass du mich nicht meinst...
ich hab zwar in den jeweiligen themen mitgeschrieben, aber ich hab werder kindergeld noch mieteinnahmen (mieeeteinnahmen, zu geil, ich wohn wegen der geplanten auswanderung seit 5 jahren im keller meiner eltern um geld zu sparen...) und bin 33, da ist mit kindergeld nix zu wollen. Du schriebst " ich soll vorher denken ", ich habe Bsp. dafür gebracht das ich das mache. Allerdings eher in Antwort auf Nemisis frage. Der scheint die anderen Beiträge nicht gelesen zu haben lies dir die threads nochmal durch, du verwechselst mich!
und ja, "in diesen kreisen" hab ich niemals abwertend gemeint. nochmal: ich bewundere den zusammenhalt dieser menschen. unsere nachbarn haben 8 kinder, die nachbarn an unserem garten 14. da hörst du aber keine klagen von wegen, der jüngste hat ein auto aufgebrochen oder die haben nachts aufm spielplatz geraucht. ich kann mir nicht vorstellen wie es sein muss so zu leben, aber diese menschen machen das einfach, die sind es so gewohnt. es ist ein behütetes, sicheres leben, vor allem für die mädels. Da kann man mal sehen was die Formulierung ausmacht klar gibt es in jeder gemeinschaftlichen lebensform vor- und auch nachteile, aber das muss eben jeder für sich selber entscheiden.
darum geht es ja auch nicht, ich wünsch den kindern viel kraft, den verwandten und bekannten viel herz und allen autofahrern, dass sie sich künftig bitte anschnallen. und nichts anderes wollte ich mit meinem ersten beitrag sagen. Da geb ich dir mal uneingeschränkt Recht
nemesis, danke dass du mich verstehst! und dass ich blond bin ist voll und ganz okay! solange ich mich bemühe jeden beitrag der mir aggressiv vorkommt zweimal zu lesen, kann mir nix passieren.
Ich finde das Leben in "diesen Kreisen" auch gut, interessant und sinnvoll Deshalb benutze ich aber auch die Formulierung, was soll daran schlimm sein?
Von dem Unfall habe ich den News gelesen, da stand aber noch nichts von Deutschen.
Hatten wir nicht auch im Forum einige mit vielen Kids?!?
Grüße
Äh, was war denn bei Thema Kindergeld? Bis vor kurzem konnte man noch KG aus D in Canada beziehen....
Hallo! Ich bin neu hier und finde es sehr interessant wie man über diesen Vorfall diskutiert, redet und sich den Kopf zerbricht. Ich bin die Nichte von dem Ehepaar, dass am Samstag verunglückt ist. Ich kann euch beruhigen, die Kids bleiben alle zusammen und es wird keiner auseinander gerissen! Es liegt nicht daran, dass sie aus "anderen Kreisen" kommen sondern weil meine ganze Grossfamilie ziemlich zusammenhält. Und darauf bin ich stolz! Es ist für uns alle eine riesen Schock und ein sehr grosser Verlust! Und es ist jetzt völlig egal wie es passiert ist und ob einer schuld war oder nicht, Tatsache ist wir habe sie verloren!
Kann dich jemand noch an die Familie Koenitz erinnern?Die Mormonenfamilie die vor ein paar Jahren mit 9 von 11 Kindern nach Edmonton ausgewandert ist? Auch hier ist noch Grundbesitz in Deutschland vorhanden und trotz Grundsteuer in Deutschland(Mieteinnahmen werden hier angegeben und versteuert)werden keine Kindergeldzahlungen mehr geleistet.Weil man sich abgemeldet hat,da das was mit EHRLICHKEIT zu tun hat. Sorry,aber fuer MICH ist es Betrug wenn man in Kanada lebt,hier eventuell auch KG bezieht und dennoch aus Deutschland Gelder bezieht.
Bis Ende letzten Jahres gab es noch KG aus D, wenn man in D noch unbeschränkt steuerpflichtig war. Das wurde wohl nun geändert, habe aber noch keinen Gesetzestext hierzu.
Von Kommentaren wie " das wäre ja auch Betrug " bla bitte ich Abstand zu nehmen...
Aber Mieteinhamen sind in der Regel hierfür nicht ausreichend, dann wäre man nur beschränkt steuerpflichtig. Da KG eine Steuerleistung ist, kann man KG auch nur beziehen, wenn man Steuern zahlt. Aber in ausreichender Höhe...
Kenne Leute, die nun aus Asien wieder "Heimkehren"....
ich denke mal, wenn ihr diskussionen übers kindergeld führen wollt, solltet ihr das doch bitte in einem anderen thread tun. ich hab grad so das gefühl dass das hier irgendwie nicht reingehört und auch nicht reinpasst.
Zitat von LyFaHallo! Ich bin neu hier und finde es sehr interessant wie man über diesen Vorfall diskutiert, redet und sich den Kopf zerbricht. Ich bin die Nichte von dem Ehepaar, dass am Samstag verunglückt ist. Ich kann euch beruhigen, die Kids bleiben alle zusammen und es wird keiner auseinander gerissen! Es liegt nicht daran, dass sie aus "anderen Kreisen" kommen sondern weil meine ganze Grossfamilie ziemlich zusammenhält. Und darauf bin ich stolz! Es ist für uns alle eine riesen Schock und ein sehr grosser Verlust! Und es ist jetzt völlig egal wie es passiert ist und ob einer schuld war oder nicht, Tatsache ist wir habe sie verloren!
Danke für eure Anteilnahme!
Hallo LyFA,Mein Herzliches Beileid. Danke das du dich hier gemeldet hast um über deine Familie zuschreiben.Das bringt echt licht ins dunkel(Spekulationen).Ich bin froh zuhören, das die Kinder alle zusammen bleiben können.Hatten die Eltern schon die Permanent Resident? Bleiben die Kinder in Canada oder geht es zu Euch nach Deutschland? LG Amy
@ all: Thema Kindergeld ist echt schon zuoft durch gekaut und gehört auch nicht hierher.Streitet EUCH woanders. Wenn ein SUV in ein kleinen Honda reinfährt,hat man auch Angeschnallt (fast) keine Chance.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Erst kuerzlich hatten wir hier eine 15jaehrige die durch einen tragischen Autounfall ums Leben kam. In einem anderen lokalen Forum wurde seitenlang diskutiert ueber Sicherheitskleidung, Strassenbeleuchtung, Politik usw. Irgendwie fand ich das auch ziemlich daneben.
Haette es besser gefunden, wenn Kindergeld und Co an anderer Stelle diskutiert wird.
Mein Beileid an die Familie, Angehoerigen und Freunde der Familie.
Zitat von LyFaHallo! Ich bin neu hier und finde es sehr interessant wie man über diesen Vorfall diskutiert, redet und sich den Kopf zerbricht. Ich bin die Nichte von dem Ehepaar, dass am Samstag verunglückt ist. Ich kann euch beruhigen, die Kids bleiben alle zusammen und es wird keiner auseinander gerissen! Es liegt nicht daran, dass sie aus "anderen Kreisen" kommen sondern weil meine ganze Grossfamilie ziemlich zusammenhält. Und darauf bin ich stolz! Es ist für uns alle eine riesen Schock und ein sehr grosser Verlust! Und es ist jetzt völlig egal wie es passiert ist und ob einer schuld war oder nicht, Tatsache ist wir habe sie verloren!
Danke für eure Anteilnahme!
Hallo LyFA,Mein Herzliches Beileid. Danke das du dich hier gemeldet hast um über deine Familie zuschreiben.Das bringt echt licht ins dunkel(Spekulationen).Ich bin froh zuhören, das die Kinder alle zusammen bleiben können.Hatten die Eltern schon die Permanent Resident? Bleiben die Kinder in Canada oder geht es zu Euch nach Deutschland? LG Amy
@ all: Thema Kindergeld ist echt schon zuoft durch gekaut und gehört auch nicht hierher.Streitet EUCH woanders. Wenn ein SUV in ein kleinen Honda reinfährt,hat man auch Angeschnallt (fast) keine Chance.
Also welche Kreise das genau sind, wissen wir ja nicht. Es klingt hier auch so ein bischen Einfaches-Leben-Romantik durch. Bekannte (über 60 J.) in Canada haben zwei Kinder. Diese sind beide in solch eine über-christliche Gruppe abgetriftet. Natürlich haben sie Kinder über Kinder (ich habe selber mehrere Kinder, also keine dummen Sprüche). Die Tochter musste nach Kind 4 aufhören, die Schwiegertochter war gerade bei Kind 7 und kein ende in Sicht. Die Großeltern sind sichtlich genervt und haben Probleme mit ihren Kindern und deren Einstellung. Immerhin haben sie eine Regelung treffen können, keine religiösen Gespräche im Haus. Die treffen sich auch regelmäßig mit den Kindern. Zur Romantik, die Mädchen laufen alle in Röcken rum, muss sein. Sie werden auch von klein auf, auf ihre Funktion als Gebährmaschine und Putzfrau erzogen. Somit gehen eher Jungs auch zur Schule, während die Mädchen fast immer zu Hause unterrichtet werden 8wie bei meinen Nachbarn gut zu sehen war). Die Kinder die etwas aus der Reihe tanzen, werden mit Gott bedroht (Gott mag so ein Verhalten nicht!!!!). Der Druck auf die Kinder ist teilweise imens. Freie Entwicklung, freie Meinungsäußerung ist nicht drin. Ich habe noch nie so gut abgerichtete Kinder gesehen, was auch eine Leistung ist.