Wer A sagt muss noch lange nicht B sagen! Ich an deiner Stelle würde den Mann vorschicken, einige Wochen warten und dann nachkommen. Das ist doch sicher, wenn er dort selbst nicht zurecht kommt, kann er zurück nach Deutschland; da er hier keine Arbeit hat, hat er doch die Zeit dazu.
Falls du auswanderst, kannst du auch jederzeit wieder zurück. Bevor du dort gar nicht glücklich bist. Das Leben ist doch viel zu kurz um sich zu ärgern, wenn man mal eine Fehlentscheidung getroffen hat, kann man diese rückgängig machen. Vor einiger Zeit war jemand im Forum, der ist nach Vancouver auf Probe und nach 3 Monaten wieder zurück, vielleicht suchst du nach der Person und schreibst ihn/sie an.
er ist kanadier und ist schon seit oktober drüben und arbeitet dort auch! arbeit ist kein problem, wie ich schon erwähnt habe.... trotzdem vielen dank für deine liebe antwort
Nicht nur um ein Haus zu kaufen,auch mieten.DIe Mieten in Vancouver sind unerschwinglich.und mieten muss man,wenn man nicht kaufen will.Fur 1bedroom apt mal eben 1000$ auf den Tisch legen??wow! http://www.rentbc.com/burnaby_apartments.html
Aber so wie es aussieht, willst Du es ja irgendwie doch probieren. Geh doch einfach mal fuer ein halbes Jahr, anstatt fuer 4 Wochen, das hilft bestimmt auch zur Entscheidungsfindung.
Zitat von Trudy1...Außerdem ist es doch wunderschön verwurzelt zu sein und sich wohl zu fühlen, wo man ist. Würdest Du auswandern, dann würdest Du etwas aufgeben, was nicht zu ersetzen ist, egal wie toll, die Stadt ist und egal wieviele Millionen Dein Freund dort verdienen könnte.
@ Trudy: anderseits kannst du aber auch viel gewinnen, wenn es nur die Erfahrung, das Erlebte, das Abenteuer gewesen ist. Wer nichts wagt, wird auch nie etwas gewinnen...! Grüsse dich
ZitatNicht nur um ein Haus zu kaufen,auch mieten.DIe Mieten in Vancouver sind unerschwinglich.und mieten muss man,wenn man nicht kaufen will.Fur 1bedroom apt mal eben 1000$ auf den Tisch legen??wow!
das sind standard mietpreise in kanadas metros. ob vancouver oder toronto - da tut sich wohl nicht viel... aber mich wundert, dass ihr in edmonton anscheinend guenstiger lebt...
ich zahle fuer meine wohnung in toronto etwas mehr als in frankfurt/m - allerdings auch fuer erheblich mehr komfort (groesser, moderner, kueche eingebaut, hausmeister service). daher wuerde ich die mietpreise in toronto und vancouver vergleichbar sehen wie in west-deutschen grosstaedten wie frankfurt, muenchen, hamburg. das ist zwar teuer aber definitiv nicht unerschwinglich....
ich (42 J.)war vor ca. 2 Jahren in einer aehnlichen Situation. Meine Ehefrau kam 5 Jahre vorher aus Kanada nach De und fuehlte sich dort nur anfangs wohl. Sie wollte zurueck ... ich nicht so wirklich.
Wir sind dann vor einem Jahr nach BC ausgewandert unter denkbar schlechten Voraussetzungen .. meine Frau schwer krank, unser 3 jaehriger Sohn mit Autismus ... und quasi ohne Ersparnisse sind wir hier bei Freunden meiner Frau untergekommen.
Trotz Wirtschaftskrise und mit einer kaufmaennischen Ausbildung die hier nicht viel Wert ist, kaempfen wir uns hier durch und mit den Einheimischenen hier im North Okanagan werde ich persoenlich auch nicht so richtig warm .. dazu noch Grosstadtkind in der Provinz.
Eigentlich alles "Zutaten" die des Projekt Auswandern zum scheitern verurteilen .... ABER bis heute habe ich den Schritt nicht bereut. Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich den Rest meines Lebens in diesem Land verbringen will. Warum sich meine Einstellung geaendert hat, kann ich Dir gar nicht so richtig sagen. Ein Grund ist die enorme Kinderfreundlichkeit hier und meine Freude zu sehen das mein Sohn hier in den besten Haenden ist.
Mann muss aber schon leidendsfaehig sein und sollte nicht schnell Aufgeben. Ich persoenlich kann Dir nur Mut machen es zu versuchen. Das Du Zweifel hast ist voellig normal und diese werden Dich auch noch nach Jahren in Kanada immer wieder heimsuchen. Ich glaube aber auch das es fuer Maenner ein klein wenig einfacher ist alle Verbindungen in die alte Heimat zu kappen ... wir sind da emotional ein wenig einfacher gestrickt.
Fuer mich war es trotz allem die richtige Entscheidung ... ich hoffe fuer Dich auch !!
Und ich mache Dir auch Mut. Probier es, geh hin, wie schon gesagt mal fuer 1/2 oder 1 Jahr. Eure Tochter ist noch jung genug, d.h. weder in Schule noch KiGa. Es ist doch auch alles Wichtige geregelt, Freund hat Arbeit, Wohung ist da, also, worauf warten. Wir werden doch alle nicht juenger und irgentwann sagst Du Dir, mensch Frau, warum hab ich es nicht wenigstens probiert? Und dann ist es vllt. su spaet.
Hau rein, trau Dich, gewinne an Erfahrungen fuers Leben !