auch ich poste oft genug einfach nur mal so meine meinung... werbung?? ääähmmm, wer möchte kann meine bankdaten für eine freiwillige spende gerne per im erfragen..
ich kann mich auch an eine zeit erinnern, in der viele gerne maxims posts gelesen haben, da gab es oft viele gute infos.
in letzter zeit scheint er schlecht drauf zu sein, das merken wir alle. aber wenn er uns da nicht einweihen will was los ist muss er wohl selber da durch. geholfen werden kann ja bekanntlich nur dem der hilfe haben will!
und ich find es auch nicht okay wenn versprechungen gemacht werden seitens der stadt und dann nicht eingehalten. da ist es mir wurscht ob das in kanada oder in deutschland ist.
mir kommt es immer nur so vor als würden die da oben nicht mal ordentlich rechnen. sowas sollte mal einen normalen arnbeitnehmer passieren, so eine fehlkalkulation, , da haste den job mal gehabt. wer wird denn schon so genau auf ein paar millionen achten? da kann sich doch mal ein kommafehler einschleichen. das ist verantwortungslos den steuerzahlern gegenüber.
aber ich hab ja eh kein plan, deshalb bitte nicht beachten! (oder besser: bitte nicht füttern!!!)
ZitatOkay, lasst uns mal annehmen, dass Maxim lauter unnütze Postings macht, um für sein Buch zu werben. Dann frage ich mich, wofür die ganzen anderen werben, die auch pausenlos unnütze postings machen?]
Danke für diese Antwort. Was soll das hier, jemand postet etwas und nach der zweiten Antwort ist das eigentlich Thema weg vom Tisch und man unterstellt anderen Usern das sie hier "bloß" Werbung machen wollen. So what? Das Maxim Bücher schreibt wissen wir nicht erst seit gestern, und ? Ist das denn ein Verbrechen Bücher zu schreiben und in seiner Signature dafür zu werben?! Man hat eher das Gefühl das es so manchem hier Langweilig ist und man versucht zu povozieren... und Streit vom Zaun zu brechen...
Dafür ist dieses Forum nicht der richtige Platz! Danke!
In ganz Bayern gibt es ca. 3000 bis 3500 obdachlose, die meisten bei München und Nürnberg. Habe letztens im TV gesehene, dass in den Wäldern rings um Stuttgart ca. 100 Menschen in Zelten leben, das sind teilweise illegale aus Osteuropa oder Leute, die es geil finden im Wald zu leben - für jeden "Spinner" muss halt Platz sein in der Gesellschaft. Obdachlose und Olympia ist deswegen ein Thema, weil (so scheint es zumindest) die ganze TV Nation darüber berichtet im Weltspiegel zum Beispiel oder der Sendung Mona Lisa, 30 Minuten über Vancouver, wo eben das Viertel mit den vielen Obdachlosen auch ein Thema sind - eines von vielen sollte man sagen. Man bekommt als Zuschauer den Eindruck, dass nichts unternommen wird um diesen Leuten zu helfen! Teilweise hausen ganze Familien auf der Strasse, Wohnblocks werden aufgekauft, die Mieter rausgeworfen, es wird renoviert und sehr teuer weiter vermietet, weil doch alle Welt nach Vancouver will und es wohl eine der teuersten Städte der Welt ist.
Mal etwas, was nicht mit Obdachlosen zu tun hat, sondern mit dem olympischen Dort - sehr schön gelegen, laut einer TV Sendung, aber wurde einiges an Natur zerstört um die Gebäude hinzubauen. Gestern zogen die Deutschen ein mit viel Tamtam... aber die Apartments sind extrem spartanisch eingerichtet, man sah Athleten, die sich Lampen besorgten oder anderen Krimskrams um es einigermaßen wohnlich zu gestalten. Dann ein winziges Wohnzimmer mit Plasma TV, kleines Sofa und Küche (eher so ne Kochniesche) in der Ecke; im Schlafzimmer 3 Betten lieblos nebeneinander. Von außen denkt man aber so eine geile Aussicht usw. aber innen, diese Enge, ich dachte das ist nicht mehr als eine Studentenbude. Für die kurze Zeit dort mag das ok sein oder als Apartmenthotel, aber wer soll so was später wirklich mieten zum drin leben?
Eins mal vorab, ob maxim werben will oder nicht ist mir ziemlich egal, es ging mir darum seine typische "boeses Kanada"-haltung in Frage zu stellen. Erstaunlich fuer einen Autor, der ueber Auswandern nach Kanada schreibt. Liegt wohl an seiner eigenen Kanada-Erfahrung.
@ tenner: Ja, es ist in meinem Sinne das man meine postings liest, sonst koennte ich es mir ja sparen.
@ yukonpaul: Es gibt einen einzigen Grund warum ich hier im Forum bin und poste: Langeweile! Und das ist auch der Grund fuer die meisten anderen hier. Nenn mir einen weiteren! Wer nicht vor hat auszuwandern oder dringend Informationen braucht (oder fuer sich werben will) ist hier nunmal weil er gerade nichts besseres zu tun hat. Es ist einem in dem Moment langweilig. Kein Wunder wenn man in einem Land mit 6 Monaten Winter lebt.
Ein Internet Forum ist nicht der richtige Platz wenn einem langweilig ist? Es ist der IDEALE Platz wenn einem langweilig ist. Man liest ein paar postings und gibt seine 2 cents dazu ab. So entsteht eine diskussion. Mit provozieren hat das nichts zu tun, der Streit entsteht dann wenn man eine Diskussion nicht zulassen will oder eine andere Meinung nicht akzeptieren kann oder will. Dann sollte man sich evtl. wirklich raushalten. Und - ein bischen Streit schadet auch nichts!
Also, alle zuruecklehnen und entspannen! Macht doch Spass hier! (zumindest ab und zu)
seine 2 Cent dazu geben kann jeder hier, jedoch nicht ohne einen besonderen Grund einem User hier etwas zu unterstellen. Arme Menschen gibt es überall, in diesem Fall sprechen wir ob´s dir passt oder nicht nur von Canada, nur "darum" ging es in diesem Thread, und nicht wer wieviele Bücher geschrieben hat oder Kanada "böse" oder "gut" darstellen möchte.
Und nochmals, für Streithähne ist hier in diesem Forum kein Platz mehr. Für vernünftige sachliche Diskussionen immer!
Und nochmal! Entspann Dich mal. Scheinst Urlaubsreif!
Streiten kann ich in den naechsten Tagen eh nicht so gut, mir ist Erdbeermarmelade auf die Tastatur getropft, das Zeug klebt wie Hoelle und blockiert einige wichtige Buchstaben - die ich zum fluchen braeuchte.
ZitatIn Deutschland gibt es insgesamt etwa 860.000 Wohnungslose. Allerdings sind diese Zahlen in keiner Bundesstatistik erfasst (lediglich Nordrhein-Westfalen führt seit den 1960er Jahren eine Obdachlosenstatistik). Bundesweit gibt es eher Schätzungen, die von Wohlfahrtsverbänden aufgestellt wurden.
es ist schon erstaunlich, wie manche sich hier als egoisten outen: mir gehts gut - lass mich in ruhe mit den sorgen der anderen - ich will olympia im tv gucken.
sorry
mich interessieren schon die sorgen der anderen
maxim
definition Egoismus (frz.: égoïsme; zu griech./lat.: ego = ich) bedeutet „Eigennützigkeit“. Das Duden-Fremdwörterbuch beschreibt Egoismus als „Ich-Bezogenheit“, „Ich-Sucht“, „Selbstsucht“, „Eigenliebe“. Egoismen (Plural) sind demnach Handlungsweisen, bei denen einzig der Handelnde selbst die Handlungsmaxime bestimmt. Dabei haben diese Handlungen zumeist uneingeschränkt den eigenen Vorteil des Handelnden zum Zweck. Der so Handelnde kann es zudem nicht akzeptieren, wenn andere Menschen ihm gegenüber das gleiche Verhalten zeigen, da es als schädlich eingestuft wird. Der Egoist räumt sich selber also mehr Freiheiten ein, als er anderen zugesteht. Wesentliche Aspekte eines unumschränkten Egoismus' sind damit das Verwenden von zweierlei Maß.
PS - und ein egoist sagt dann - schalte das forum ab - ich will nicht gestört werden
cool
und was ist mit den anderen, die im forum um hilfe fragen?
Verkaufst Du Deine Buecher fuer Geld? Und das behaelst Du dann? Ganz alleine?
Oder verteilst Du sie auf den Job-Messen - Auswandern ist ja teuer genug.
maxim, jeder handelt egoistisch. Der eine mehr, der andere weniger. Das muss auch so sein, zumindest im normalen Alltag. In Ausnahmesituationen (Beispiel: Hilfe fuer Haiti) aendert sich das, da denkt man auch an die anderen. Dennoch bleibt man egoist, man gibt nur soviel damit es einem selbst nicht weh tut......
Ja, ich will Olympia im tv gucken! Genau! Ich habe auch das verdammte Recht dazu, ich arbeite auch 45 Stunden in der Woche um mir das Ereigniss auf meinem 1.800 Dollar flatscreen auf meiner Ledercouch anzusehen. Das Geld das ich fuer Fernseher und Couch ausgegeben habe haette ich auch Spenden koennen....... bin ich nun egoist?
Ich werde diesen Thread sperren, da ausser Anfeindungen anscheinend nichts Informatives aus diesem Thread hervorgeht bzw. am Thema vorbeidiskutiert wird.
Wenn ihr denn Thread nochmals studiert, werdet ihr vielleicht zum selben Urteil kommen. Allenfalls erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt eine Entsperrung.
Bei bilateralen Differenzen, welche sich ohne Bezug zum Thema in einem Thread ausbreiten, bitte ich Euch dies via PN zu regeln. Das Forum wird es euch danken.