Zitat von dreiaugeIn Sachen: Was macht eigentlich 1. der Uli, hat mal wieder jemand etwas gehoert, gelesen? Hat er sein Home verkauft, wie ist die neue Konkurenz vor der Tuer?
Anscheinend nicht - aber was meinst Du mit der Konkurrenz? Hat da grad wer ein Hotel oder B&B nebendran gebaut?
Wieso muss da ein Haken dran sein, wenn jemand sein Haus verkaufen will? Das ist hier doch gang und gaebe. Und die for Sale Schilder werden manchmal auch einfach mal aufgestellt, um zu sehn, was gerade auf dem Markt geht. Ich kenne da den einen oder anderen der sein Haus anbietet aber nicht unbedingt verkaufen muss. Wenn da dann einer tatsaechlich ums Eck kommt und den gewuenschten Preis bezaehlt, dann wird verkauft, sonst eben nicht.
@buickgirl Solche "Friedhoefe" gibt es noch ganz ganz viele in BC, nicht nur durch die Braende verursacht, auch vom Baeume roden oder vom Pinebeetle, was natuerlich keine Entschuldigung fuer den Okanagan darstellen soll. Es ist einfach nur traurig.
Zitat von maxim...möglicherweise hat er sich da übernommen - könnte möglich sein, da er die steigenden folgekosten so nicht vorausgesehen hat.
Hallo Maxim Dauerte lange bis ich gecheckt habe um was es da ging...! Hab sein Buch, wie soviele andere auch (auch deine ) gelesen. Nun bin ich perplex was ich hier so alles lese. Der war doch von sich, seiner Familie etc. so überzogen. Der wollte doch gemäss seinem Buch niiieeee mehr weggehen, daher die solide Bauweise...! Er hat doch noch zwei Söhne die voll hinter Papa stehen oder standen? Warum wollen die nicht dort wohnen? Zumindest einer war doch mal da? Was will denn der für seinen "weissen Elefanten", dass er es nicht wegbekommt? Hat da jemand mal etwas erfahren was es kosten soll? Danach geht der sicher zurück nach Deutschland...?! Wie hiess der hier im Forum? Gibt sicher viel Lustiges zu lesen?! Liebe Grüsse
Nach den Waldbraenden wird er bezueglich Hausversicherung ganz schoen in die Tasche greifen koennen - alleine seine Lage traegt wahrscheinlich schon dazu bei das es voerher auch nicht guenstig gewesen sein duerfte - wenn er ueberhaupt eine Versicherung gefunden hat oder versichert ist.