Also, Urlaub ist bei uns für nächstes Jahr erst wieder angedacht. Dann wieder nach Cold Lake (Alberta) und die Tour durch die Rockies, ebenfalls nach Van Island.
in 5 Tagen (und dem Rest von heute) fliege ich nach Kanada. Für 4 Monate in den Yukon, wohin denn sonst . Daher verabschiede ich mich für diese Zeit aus dem Forum, auch wenn ich hin und wieder mal rein schauen werde.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer - wo auch immer
in 5 Tagen (und dem Rest von heute) fliege ich nach Kanada. Für 4 Monate in den Yukon, wohin denn sonst . Daher verabschiede ich mich für diese Zeit aus dem Forum, auch wenn ich hin und wieder mal rein schauen werde.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer - wo auch immer
Baumjoe
Ich wünsch Dir auch alles Gute, viel Spaß und einen tollen Sommer.
bei mir geht es am 11. Mai 2007 nach Calgary und von dort mit einem 5'th Wheeler über Jasper, Wells Grey, Barkerville, Whistler nach Vancouver. Insgesamt 3 Wochen Canada ... mich hat der Virus berits zum dritten mal geholt ...
bei mir geht es am 11. Mai 2007 nach Calgary und von dort mit einem 5'th Wheeler über Jasper, Wells Grey, Barkerville, Whistler nach Vancouver. Insgesamt 3 Wochen Canada ... mich hat der Virus berits zum dritten mal geholt ...
Grüße
Face
Das ist aber auch eine geile Strecke, nimm auf jeden Fall Banff mit und verpass nicht den Lake Moraine zu besuchen.
Hi, ich fliege in drei Wochen nach Montreal und bin jetzt schon ganz hibbelig Allerdings mache "nur" Besuch bei Freunden....ohne großartige Touren....trotzdem....allein schon kanadische Luft zu atmen....ich freu mich schon riesig. Schöne Grüße Rena
danke für die Tip's ... die 11 km Straße zum Morrain Lake bin ich 2005 schon mit nem 29" RV gefahren .... die hat was
Wir fahren mit einem 5'th Wheeler, weil wir den Trailer an einem Platz stehen lassen können und mit dem Truck dann in der Gegend rumfahren.
Wir haben schon vor 3-4 Tage auf dem einen oder andern CG zu bleiben. Das mit den Openings der CG's im Nationalpark hab ich schon rausbekommen. Ich denke wir machen das so, daß wir das WE in Calgary verbringen und dann nach Banff fahren, dort 2-3 Tage am Two Lake Jack CG bleiben ( bissle Shoppen, Schlitzies gucken und Relaxen usw. ) und dann Richtung Jasper aufbrechen ... muß ich noch recherchieren, welcher CG wann aufmacht ... dat wird dann schon werden. Ich bin ja nicht das erste mal in der Gegend mit nem RV unterwegs, was nicht heißt, daß ich für Tip's nicht dankbar bin
Grüße aus Stuttgart
Face
Zitat von Well doneHallo Face
Die meisten CG (Icefield Pkw) haben erst ab 19.Mai geöffnet. Ausnahmen: Tunnel CG/Lake Louise CG und Whistlers. Zum Moraine Lake mit einem 5th- Wheeler kannst du vergessen. Nur möglich ohne Aufbau. Auch die Trails sind vielfach noch zu. Frage: Wieso muss es ein 5th-Wheeler sein? Bleibst du längere Zeit am gleichen Ort?