Zitat von krautSelbstbewusstsein ist wichtig im Sport, Arroganz macht aber nur den Gegner stark.
Zitat von WalliserwolfUff, und jetzt das...! Das tut weh! 25 NHL Spieler im kanadischen Team gegen die jüngste Turniermanschaft aus den USA!
Canada - USA 3 : 5, das tut weh...!
Zitat von Trudy1Die Amis sind ja sooooo gemein No, Canada Bow down to Uncle Sam We'll take the gold You laid down like a lamb With frying pans you tended goal We scored on you at will From far and wide, Oh Canada We're scoring on you? still. God keep your nets Wide open and emp-ty O Canada We scored five goals on thee O Canada U.S. with gold you'll see!
böse böse böse
Jajaja, die "Fachleute"..........
Danke Kanada fuer ein tolles Spiel, die verdiente 14. (!) Goldmedaille, damit die beste Olympische Wintersport-Nation aller Zeiten und eine tolle Erinnerung an 17 spannende Tage!
Ich hätte nicht gedacht, dass Canada mal schafft,w as es sich vornimmt. Schaut man auf den deutschen Medallienspiegel, dann ist Ca auf Platz 1 wegen der meisten Goldmed. Alle Achtung. Gut, dass CA im Maple-Leaf-ausdrücken eine Geoldmedallie gewinnt ist ja klar. Abe rimmerhin haben sie es auch beim Hockey geschafft.
Zitat von Trudy1Ich hätte nicht gedacht, dass Canada mal schafft,w as es sich vornimmt. Schaut man auf den deutschen Medallienspiegel, dann ist Ca auf Platz 1 wegen der meisten Goldmed. Alle Achtung. Gut, dass CA im Maple-Leaf-ausdrücken eine Geoldmedallie gewinnt ist ja klar. Abe rimmerhin haben sie es auch beim Hockey geschafft.
Dafür bezahlen wir so viel Steuern, damit die da ein schönes Leben in CA haben. Die meisten haben doch nur eine Alibibeschäftigung bei der Bundeswehr oder Polizei. So werden nur Steuergelder verschleudert.
Ich glaube schon, dass die Sportler eine Vorbildfunktion haben. Sind Nationen insgesamt erfolgreich, dann siganlisieren sie, wir kanadier oder Deutsche oder oder oder können viel erreichen. Nach einer Fussball WM fangen auch viele Kinder, zumindestens aus den erfolgreichen Ländern, mit Fußball an und damit ist eine WM eine super Motivation.
Für mich eghört die sin die Sparte, kostet Geld und der Output ist langfristig erst ersichtlich. Aber motivierte Kinder sind unsere sinnvollste Investition. Ansonsten bin ich jetzt ertsmal froh, dass dieser Spuk vorbei ist, dnen ich finde Olympia blöd.
Naja, prügelnde Eishockeyspieler...ob die für Kinder eine Vorbildfunktion haben.... bestimmt keine positive. Ansonsten ist Sport im Allgemeinen wichtig und definitiv eine Vorbildfunktion vor allem für unsere Kinder.