Hallo Ihr Lieben, habe heute meine LMO (mit positiver Beurteilung !) nach 4 Wochen und 4 Tagen bekommen. Ist der Hammer, oder? Ich nehme meine Unmutsäußerungen, die durch überschäumende Frustration bedingt waren, reumütig zurück . Ich sage Bescheid, ob ich diesmal bei der Beantragung des work permit bei Immigration ein Canadian jail von innen gesehen habe.. LG, Nina
nina, ich bin im bilde. wäre nur praktisch gewesen du hättest es an deinen alten beitrag angehängt. ich gratulier dir! erzähl uns nur genau was jetzt alles so passiert!
ilse, für dich hab ich den link nochmal rausgesucht!
Hallo Ihr Lieben, ich reise morgen über Vancouver ein. Bitte drückt mir die Daumen, daß es dieses Mal keine Schwierigkeiten mit Immigration gibt. Mache mich schon mal auf das Schlimmste gefaßt , dann kann man nicht enttäuscht werden. Wir wollten die WP eigentlich von der Botschaft ausstellen lassen, aber haben dann gehört, daß es sein kann, daß ich zur medical examination einbestellt werde und da hat mein Chef nicht mehr mitgemacht. Aber mal schauen, vielleicht wirds ja morgen.. LG, Nina
Ich wohne in der Provinc Alberta und Arbeite dort als Industriemechaniker.Meine LMO jedoch läuft über den Beruf Locksmith.Ich bin auch nicht der einzige der ein neues LMO/WP bekam,2 Bekannte von mir haben auf vor kurzer Zeit ihre neuen Unterlagen erhalten!
Hi! ich wollte noch mal ein Update geben, wie es gelaufen ist mit dem WP in Vancouver. Zunächst einmal, es wäre auch zu schön gewesen, wenn es diesmal ohne Probleme mit dem WP geklappt hätte . Ich hatte ja die Bestätigung von unserem Immigration lawyer bekommen, daß ich einen positiven LMO bekommen habe. Da stand auf dem Schrieb auch eine Nummer drauf. Mit der bin ich dann zur Immigration gegangen und habe meinen WP beantragt. Der Officer, der mich wohl direkt in die Kategorie "illegal immigrant from Germany" gesteckt hat (sorry, muß meinen schwarzen Humor hier mal rauslassen), hat weder unter der Nummer noch unter meinem Namen diese blöde LMO gefunden und meinte dann nach Rücksprache mit seiner Chefin "if we don't find it, you don't have it". Da ich aber darauf bestanden habe, daß man mich weder belogen noch abgelehnt hat bei HSDC, hat er mich dann an ein 2. Büro (dem Himmel sei gedankt, daß es in Vancouver für schwierige Fälle noch ein Zweitbüro gibt) verwiesen. Nach 2h suchen und 3 Officers später hat man es tatsächlich geschafft, die bl..dy LMO im System zu finden. War wohl irgendwie falsch abgespeichert. Und tatsächlich, ich konnte es kaum glaube, bekam ich tatsächlich die WP ausgestellt. Das krasse ist, daß man mir weder erlaubt hat, den immigration lawyer anzurufen, noch die LMO zuzufaxen. Zumindest nicht in Büro No. 1. Ich habe es auch Officer No. 1 zu verdanken, daß man mir nicht gleich eine exclusion order verpaßt hat. Als ich gefragt habe, ob ich wieder in das Büro zurück kommen sollte, wenn ich die richtige Nummer für die LMO habe, meinte er, auf keinen Fall. Das gäbe richtig Ärger mit seiner Chefin. Der Clou der Geschichte kommt aber noch : Als mein Chef nochmal die Mühe in die LMO für mich investiert hat,meinte HSDC bei Prüfung des Falles: Ich bräuchte doch keine LMO als intracompany transferree. Ich würde locker unter 205 a durchgehen. Da bleibt einem doch glatt die Spucke weg, oder? Seitdem hat meine Achtung vor den immigration officers (so nett einige auch waren) arg gelitten. Am dreistesten fand ich den Spruch von meiner Lieblingsofficerin in Calgary, daß mein Chef nichts von mir halten würde, sonst hätte er die documentation (also den LMO) entsprechend für mich vorbereitet. Am liebsten würde ich die Tr.. zur Nachschulung für regulation 205 a schicken. Da kann sie mal sehen, was ihr Chef von ihr hält. Meine Empfehlung an alle die eine WP beantragen: alles so eindeutig wie möglich vorbereiten und den Officers möglichst wenig Raum zur Entscheidung geben. Am besten versuchen, die WP über die Botschaft in Berlin zu bekommen, eventuell haben die mehr Ahnung. Jedenfalls bin ich erleichtert, daß am Ende alles noch noch geklappt hat. War nach den Bearbeitungszeiten hier im Forum schon ziemlich verzweifelt. LG, Nina
das gute an der sache ist: du hast das wp! glückwunsch dazu!!!
manchmal muss man erst ein paar hürden überwinden, du wirst das wp sicher sehr zu schätzen wissen, wahrscheinlich sogar mehr als einer, der es "auf dem silbertablett serviert" bekam. anyway, have fun!
Hi Schinks, das ist wahr! Ich weiß jetzt meine Arbeitserlaubnis wirklich zu schätzen. Es waren ja auch jede Menge Hürden zu überwinden. Man kann mit Fug und Recht behaupten, ich habe sie mir verdient LG, Nina