das ist eklig und ich kann das irgendwie nicht akzeptieren. ich weiß auch nicht. rinder und schweine werden zum essen produziert sozusagen. aber hunde, katzen und meerschweinchen nicht. ich kann so leute nicht verstehen. ich mein..ich weiß das es in china so ist. und ich verachte sie dafür, wie sie mit den hunden umgehen. ich hab es gelesen wie sie zubereitet werden und das ist für mich total grausam. schon allein wenn ich daran denke wirds mir schlecht. zu solchen menschen würde ich mich niemals gesellen... niemals...
Nimm es bitte nicht persoehnlich, aber wenn Du Huhn aus dem Supermarkt isst dann kommt dieses in den allermeisten Faellen von Huehnern die ein Leben fuehren das man als solches nur ansatzweise bezeichnen kann. Da kannst Du dann auch gleich anfangen 90% aller Deutschen zu verachten. Und wo denkst Du kommt das Fleisch im Hundefutter her welches Du Deinem geliebeten Hund verfuetterst? Von organischen Oeko Farmen wo die Tiere artgerecht gehalten werden bis sie human geschlachtet werden? Bist Du sicher? Ich naemlich nicht.
Du kannst Tierschutz nicht davon abhaengig machen ob das Tier jetzt knuddelig aussieht oder nicht.
Man könnte da noch oben drauf auflisten, Leder kommt ja auch von div. Lebewesen, somit wären deiner Ansicht nach auch Leute verachtenswert die Ledershuhe tragen? Bin der Meinung man sollte die Kirche im Dorf lassen. Diese schwarz-weiß Malerei hat schon mehr als genügen Unglück auf der Welt verursacht, das braucht man wirklich nicht!
Zitat von mas Von organischen Oeko Farmen wo die Tiere artgerecht gehalten werden bis sie human geschlachtet werden? Bist Du sicher? Ich naehmlich nicht.
deswegen wollt ich mich auch noch informieren. ich hab hier eine hundeversicherung (haftpflicht, op versicherung, rechtschutz versicherung und hundehalter krankenhaus geld versicherung) für 20 euro im monat. ich find die so klasse, und wollte die fragen ob die auch noch bestehen könnte wenn ich in kanada bin.
was ich aber nicht glaube... aber fragen kostet ja nichts...
außerdem kanada.de – botschaftsseite suchfunktion:
ZitatTiere
Bei der Einfuhr von Haustieren ist in einigen Fällen ein Impfzeugnis erforderlich. Eine Quarantäne ist bei Haustieren in der Regel nicht notwendig. Hunde und Katzen dürfen nach Kanada eingeführt werden, wenn bei der Ankunft in Kanada eine amtstierärztliche Bescheinigung über eine mindestens einen Monat und höchstens ein Jahr zurückliegende Tollwutimpfung vorgelegt wird. Beim Fehlen dieser Bescheinigung muß das Tier mindestens einen Monat in Quarantäne.Die Regelungen für alle Haustiere richten sich nach Art, Alter und Herkunftland des Tieres. Bitte informieren Sie vor Ihrer Abreise auf der Website der Canadian Food Inspection Agency / Agence canadienne d'inspection des aliments: Canadian Food Inspection Agency / Agence canadienne d'inspection 59 Camelot Drive, Ottawa, Ontario, K1A 0Y9 Canada Tel: (613) 225-2342, Fax: (613) 228-6601 Internet: http://www.inspection.gc.ca
ZitatDomestic or pet dogs can enter Canada for any period of time (permanent stays, temporary visits, or in transit visits) without quarantine from any country. Because rabies is a federally regulated disease affecting dogs, Canada's import requirements take into consideration the rabies status of the country of export.
oh... *rotwerd* das mit der suchfunktion hatte ich schonmal gemacht und ich hatte das glaube ich auch schonmal gelesen.. *schäm* nunja... man wird alt nicht war ? ... nee spaß... also bitte entschuldigt, dass ich so vergesslich bin. und vielen vielen dank das du dir die mühe und arbeit gemacht hast und mir das alles rausgesucht hast.
Um das Wohl der Tiere klein bis gross kümmert sich in Canada die SPCA Society for the Prevention of Creuelty to Animals, deren Beauftragte eine 2 level College Ausbildung für diese Aufgabe haben. Zum Unterschied zu Deutschland wo sich im Tierschutz noch ein Haufen neurotische und extremistische Banausen betätigen. Um in Canada ein Tier vom Shelter zu adoptieren musst du dir ein Background-check gefallen lassen wobei selbst deine Nachbarn über deinen Charakter ausgefragt werden. Selbst Nutztierfarmen werden von der SPCA certified. Also nicht viel Raum für deine Mutter Theresa Spielchen.
danke für die aufklärung und für den link. den hättest du dir sparen können. ich weiß was für ein leid es auf erden gibt. arme tiere werden von menschen gequält. wenn ich das schon wieder sehe (ich sah es schon einmal) dann könnt ich denen den hals umdrehen. mehr sag ich dazu jetzt nicht. das macht mich mehr als nur wütend. soviel dummheit der menschen. ich wünschte den menschen würde das selbe leid geschehen damit sie erkennen was sie denen antuhen.
nenn es mutter theresa spielchen oder sonst irgendwie. wenn du kein mitleid für solche tiere hast, dann weiß ich was ich von dir zu halten habe.
Zitat von wolfgang Zum Unterschied zu Deutschland wo sich im Tierschutz noch ein Haufen neurotische und extremistische Banausen betätigen. Um in Canada ein Tier vom Shelter zu adoptieren musst du dir ein Background-check gefallen lassen wobei selbst deine Nachbarn über deinen Charakter ausgefragt werden. Selbst Nutztierfarmen werden von der SPCA certified. Also nicht viel Raum für deine Mutter Theresa Spielchen.
Tierschützer in Deutschland als neurotische und extremistische Banausen zu betiteln empfinde ich als extrem Diskriminierend, bitte halte Dich an die Regeln des Forums. Kanada kann man in Sachen Tierschutz auch nicht unbedingt als Paradabeispiel anführen, obwohl ich mir eine genauere Prüfung der Leute auch hierzulande wünschen würde, die ein Tier aus dem Tierheim adoptieren. Auch in Kanada gibt es Menschen, die sich ohne dafür studiert zu haben für den Tier- und Naturschutz einsetzen, wogegen es in Deutschland auch genug Menschen gibt, die sich mit einem Studium für selbiges Thema einsetzen.
Die Seite mit den "Bonsaikitten" ist ein Fake, schon lange als solches bekannt. Nur kommen kanadische Tiergeschäfte mit den Hunden, die in kleinen Käfigen, bzw. Aquariumähnlichen Glaskästen auf Käufer warten dem schon verdammt nahe.
Mal im Ernst, Leute: Wir haben Anfang Januar und bis zu 16°C. Und es wird gegen Leute gewettert, die sich für Tier-, Natur- und Umweltschutz einsetzen?
Egal, ist ein anderes Thema - nur das mit den Boardregeln zum Thema Diskreditierung von Andersdenkenden (In dem Falle von Menschen, die sich für den Schutz von Tieren einsetzen) hatten wir schon mal.