ich hab mal das thema hundefutter in hunde umgewandelt. denn ich habe noch mehr fragen zu hunde, was nicht allein das futter betrifft. ich hoffe doch, dass ihr mir nicht übel nehmt, dass ich solche (dumme?) fragen stell, aber das ist alles das, was mich interessiert.
ich liebe tiere über alles. bin "tierschützer" durch und durch...
wie sieht es in canada mit straßenhunden aus ? gibt es da auch so viele straßenhunde wie in spanien, oder griechenland oder italien ?
wie sind die menschen so mit ihrer tierliebe ? gibt es viele tierhasser ?
in der türkei oder eben auch vielen anderen ländern, hassen die meisten menschen hunde. treten die straßenhunde, bewerfen sie mit steinen, misshandeln sie... schrecklich sowas...
ich hoffe doch, dass es in kanada nicht so ist.. ? denn sonst bekommen die kanadier ein problem. oder ich ...
danke ich schau mal. ich hab schon die page von den magers in canada gelesen...finde ich so klasse die page. auch ich werde sowas macht, wenn wir ausgewandert sind. aber ich schau jetzt mal nach sos racoon
verstehen kann ich dich. Aber, hast du dich mal über die Situationen dort informiert? Gerade in Urlaubsregionen liegen die Ursachen für diese Reaktionen und auch für die vielen Strassentiere oft anderwo als angenommen.
Alte Regel: wo viel Futter, da viel Nachwuchs. Heisst, z.B. in Spanien (Türkei mir nicht bekannt) versuchen die Regionen der nachsommerlichen Übervölkerung an Strassenkatzen und Hunden allherbstlich/winterlich durch Sterilisationen, aber leider auch regional durch andere Methoden, beizukommen. Jeden Frühling kommen dann die "Massentouristen", füttern voller Mitgefühl die Tiere; aber die Tiere, die vor der Saison noch zu klein zum Sterilisieren waren haben nun Futter en gros und dementsprechend sieht der Nachwuchs während und nach der Saison aus ... und der Kreis schliesst sich.
Wenn in Urlaubsregionen mit Ende der Saison die Touristen komplett fort sind, streunen vor Hunger halb wahnsinnige Tiere durch die Strassen und sind teilweise eine Gefahr für die Kinder der Gegend, da sie sich in Rudeln zusammenschliessen und beginnen zu jagen.
aber nicht nur durch sterilistation. die tiere weden augehängt, in einen schredder gesteckt, zu tode geprügelt, mit fallen gefangen und schlimm zu tode gequält. sowas muss nicht sein... das alles vor allem bei lebendigem leibe. also wer dazu fähig ist, der ist kein mensch..nein..das ist eine bestie, die selbst ausgerottet werden muss...
das ist mein empfinden und dafür stehe ich... diese menschen haben kein recht zu leben. ganz einfach. wenn man das organisierter durchgehen würde... mit den straßenhunden... wenn man alle einfängt und alle menschen gemeinsam dafür sorgen das diese hunde keine straßenhunde mehr sind.
wenn züchter nicht mehr züchten dürfen, solange bis diese hunde alle vermittelt sind...
dann würden die tourristen auch keine oder kaum hunde mehr auf der straße zu finden sein.
ich bin mir sicher, ich würde mich auch privat den tieren annehmen und ihnen ein zuhause geben, sie füttern, pflegen und vermitteln...
okay..vielleicht ist das eine vereinfachte denkweise... ich weiß das es kompliziert ist und sau schwer, aber ich kann diese armen seelen einfach nicht leiden sehen und sie nicht leiden lassen.
jeder mensch, der was tun kann, sollte etwas tun..und zwar nicht gegen, sondern für diese tiere...
ich weiß nicht. ich persönlich halte zwingerhaltung und draußenhaltung für nicht gut...
da sieht das wohl jeder anders, aber der hund ist ein rudeltier und braucht den familienanschluss. ich finde es persönlich echt traurig, wenn der hund zwar nen garten hat, aber solche hunde sehen leider (und nicht zu selten) nichts weiter als ihren garten. und das ist schrecklich. viele leute sind einfach zu bequem um mit dem hund laufen zu gehen... warum denn gassi gehn ? ...och ich hab keine lust, der kann ja im garten rennen... ^^ na danke...
in einer wohnungshaltung MUSS man mit dem hund raus. klaro...leider gibt es auch da schwarze schafe, die mit ihrem hund nur mal ne runde um den block laufen...
aber du kannst nicht alle wohnungsbesitzer die einen hund in der wohnung halten über einen kamm scheren. ich laufe sehr viel mit meinem hund und lasse sie auch oft "an einem geeigneten platz" rennen und mit anderen hunden toben. ich beschäftige sie zudem auch kopfmäßig, was auch jeder hund braucht.
nagut..ich hab zwar keinen großen hund (50cm) aber wie schon gesagt... eine ausschließliche garten oder zwingerhaltung ist absolut nicht in ordnung (für mein empfinden).
draußenhunde bekommen weniger aufmerksamkeit von den menschen, werden aus dem familienleben oft ausgeschlossen und das ... das ist mit sicherheit das wahre.
aber da können wir jetzt ewigkeiten diskutieren...
Zitat von windhundliebe also wer dazu fähig ist, der ist kein mensch..nein..das ist eine bestie, die selbst ausgerottet werden muss...
das ist mein empfinden und dafür stehe ich... diese menschen haben kein recht zu leben.
Das ist eine interessant, und meiner Meinung nach hoechst erschreckende, Einstellung - besonders fuer jemand Deines Alters. Anderen Menschen die Humanitaet abzusprechen, egal was dieser Mensch gemacht haben sollte, ist eine der Strassen die in eine totalitaere Gesellschaft fuehren. Du bist im Endeffekt genau so schlimm, wenn nicht sogar schlimmer als der oder die der das Verbrechen begangen hat.
Unser gesamtes Jutizsystem ist auf der Idee der Gerechtigkeit aufgebaut, nicht der Vergeltung. This works because it gives us moral superiority. Taking himanity away from humans gives away that moral advantage.
Hm, 98 % Strassenhunde kommen sicherlich NICHT von Züchtern sondern sind sich vermehrende Streuner (wobei dieses Wort den Sachverhalt darstellen soll).
Avellana, deinen Punkt finde ich gut und teilweise werden die Touristen ja schon durch eine Ökosteuer ein wenig an den durch sie entstehenden Kosten beteiligt. (In D gibt es eine Kurtaxe, also nicht meckern *schmunzel*)
Auch ich bin gegen "Tiere in Wohnungen halten". Wir möchten seit Jahren Hunde...grosse Hunde und haben zwar ein Haus mit kleinem Garten gehabt, den aber nicht als ausreichend angesehen. Grosse Tiere brauchen viel Platz. Den haben wir nun und hätten auch gerne schon Hunde, aber. Da wir mom noch viel unterwegs sind ist es auch hier besser zu warten, bis wir wieder ein paar Monate am Stück daheim sind...
Tierquälerei erschreckt, aber noch mehr erschreckt, was die Menschen anderen Menschen antun...wieviele Kinder täglich verhungern und verdursten, sich verkaufen müssen, als Soldaten missbraucht werden oder an Krankheiten sterben müssen, deren Kur für uns "erste Welt Bewohner" nur einige Dollar kostet.
Genau, diese Diskussion könnte nun unendlich werden. Wichtig ist: wenn wir alle um uns herum schon einmal Mensch & Tier so behandeln, wie wir es uns von Anderen wünschen .... dann ist das schon einmal was.
soll ich sie anbeten ? diese leute die soetwas tun ? ich setze es auf gleich schlimm was mit kinder passiert und was mit hunden passiert. ich mache da keinen unterschied. das alles sind arme opfer...
und man sollte soetwas nicht dulden, man sollte nicht weg sehen, sondern man sollte handeln. ich bin mir sicher ihr habt noch nichts von dem elend der tierquälerei gesehen oder ?
es ist zu grausam um das hier zu erzählen was mit den hunden gemacht wird.
solche leute müsste man auch mal quälen. ganz ehrlich. damit sie am eigenen leib spüren, was sie den armen seelen antuhen...
ich bin ein guter mensch, aber bei sowas geht das licht aus... echt...
und bei dieser meinung bleib ich auch. ich kann nicht weg sehen und meine wut steigt, wenn ich so tierquälerei seh.
auch ich bin dafür die tiere aus dem ausland nach deutschland zu holen. mein hund ist ein italienischer ex straßenhund und saß anschließend in der tötungsstation.
klaro gibt es genug hunde in deutschen tierheimen...aber denen geht es weitaus besser als denen im ausland.
wenn ich euch das jetzt alles hier aufschreiben würde, die gründe warum ich für ein tier aus dem ausland bin, dann würde das sicher den rahmen sprengen... ich möchte euch mal eine seite zeigen. diese person (ich kenne sie) hat sehr gut erklärt, warum ein tier aus dem ausland..
ZITAT: und man sollte soetwas nicht dulden, man sollte nicht weg sehen, sondern man sollte handeln. ich bin mir sicher ihr habt noch nichts von dem elend der tierquälerei gesehen oder ?
es ist zu grausam um das hier zu erzählen was mit den hunden gemacht wird.
solche leute müsste man auch mal quälen. ganz ehrlich. damit sie am eigenen leib spüren, was sie den armen seelen antuhen...
ich bin ein guter mensch, aber bei sowas geht das licht aus... echt...
und bei dieser meinung bleib ich auch. ich kann nicht weg sehen und meine wut steigt, wenn ich so tierquälerei seh. -----------------------------------------
ich denke, du solltest mal tiiiief durchatmen und darueber nachdenken, wo du dich hier befindest und ob diese aussagen wirklich etwas mit dem thema *auswandern und hunde* zu tun hat.
ich gebe dir recht, wenn du sagst das was mit streunenden Tieren teilweise gemacht wird grausam ist. Gleichzeitig aber vorab schon zu drohen, das die Kanadier Ärger kriegen, wenn es in Kanada so laufen sollte halte ich nicht für richtig.
Da Du dich selber als "Tierschützerin " durch und durch bezeichnest, wundert es mich das du dann nicht nach Spanien auswanderst und vor Ort die Problematik bekämpfst.
Stattdessen schimpfst du hier nur rum. Das ist etwas was ich nicht in Ordnung finde. Schimpfen kann jeder, aber etwas ändern tun nur wenige. Und damit meine ich nicht, das man aus der Pflicht entlassen ist, wenn man ein oder zwei dieser armen Kreaturen bei sich aufnimmt, das ändert das System nicht.
Außerdem ist ja schön, das du so wehement deine Meinung vertritts, aber wir haben hier ein Kanadaforum. Solche Meinungen wie du sie in meinen Augen sehr rassistisch vertritts, gehören in anderen Foren die sich mit diesem Thema befassen. Hier lesen z.B. meine Kinder mit und ich möchte nicht das die Beiträge lesen, wo von zerschredderten Hunden die Rede ist. Also bitte unterlasse das zukünftig.
okay..bitte entschuldigt alle, dass ich das hier in diesem forum geschrieben hab. es kam eins ins andere und da ist es schwer sich wieder raus zu holen bzw. aufzuhören... ich glaub das weiß jeder und das ist bei vielen menschen so, wenn sie erst einmal in rage sind.
ihr könnt das von mir aus zensieren oder löschen oder was weiß ich. es tut mir leid.
ich habe den kanadiern nicht gedroht..das war mehr oder weniger einfach nur so salob gesagt. aber ich hätte es mir denken müssen das das hier alle in den falschen hals bekommen.. ^^ ich werde in zukunft vorher nachdenken wie man das auffassen könnte was ich schreiben möchte. sorry