Zitat von NolaSiehste! Du stimmst mir doch zu, oder? See you soon!
Ja, nur bin ich dzt. nichtmehr allzu oft in NS.
Konnte mich erinnern, ich sass mal in einem Tim Hortons, und zwei Maenner unterhielten sich auf dem Nachbartisch wie sie wohl das naechste Jahr beruflich ueberleben wollen.
Heute kannst Du diese Gespraeche auch in Deutschland hoeren.
Lunenburg kenne ich nicht, war damals nicht dort, bin von Halifax Richting Truro, Sidney, and eventually Cape Breton Island. Wenn schon, am Atlantik, dann St. John's in NF. Urig, Irish, tlw. ist man schon in Irland....
bin mir nicht sicher, ob ich Deinen Beitrag jetzt richtig verstanden habe. Sicherlich hören wir hier sehr oft - auch von Deutschen, die sich hier niedergelassen haben, dass es sehr schwierig ist, in NS Fuss zu fassen. Im Grunde spielt sich hier alles im Sommer ab (zumindest am Southshore) und im Winter, wenn alles "tot" ist, da die Einheimischen sich hinter ihrem Ofen verstecken oder nach Florida abdüsen und die Touristen auch noch weggeblieben sind, versucht man eben so gut es geht von Ersparnissen oder von einem Darlehen der Bank zu leben. Ich empfinde das als völlig neuen Lebensstil - im Sommer rackern, damit man über den Winter kommt. Dazu kommen mir völlig unverständliche politische "Lösungen", die da mal eben einen langjährigen Fährverkehr zwischen den USA und NS abschneiden (Maine-Yarmouth) und somit mit zu verantworten haben, dass die ohnehin relativ bescheidene Wirtschaftslage in dieser Provinz weiterhin den Bach runtergehen wird. Ich finde es sehr wohltuend, dass einige Forumsmitglieder so positiv auf unsere Webseite reagiert haben, trotzdem ist es so, dass wir noch lange nicht wissen werden, ob dieses "Projekt" langfristig tragfähig sein wird. Wir hoffen und arbeiten, was das Zeug hält - eine eventuelle Rückkehr nach Deutschland ist für uns völlig undenkbar. Wenn das nicht klappt, muss halt etwas anderes her....
Falls Du mal wieder in NS bist, schau Dir mal den Southshore an, hier ist es wirklich hammerschön (im Vergleich zu Truro , was ich als sehr depremierend empfunden habe)
Nola...da muss ich Dir rechtgeben...Truro kann man ja wohl net mit dem Southshore vergleichen! Aber Petre meinte es wohl nur als Durchfahrtpunkt..Denn ausser dem Indianermann am Highway und die Mall gibs das nix...aber ich lasse mich auch gerne belehren...
Wie die wollen die Fähre kappen? Ist das schon amtlich? Oje..wir wollten da rüber nach Maine...Aber wir sind noch am überlegen ob wir die Fähre nach Maine nehmen ode rden Landweg...was würdest Du empfehlen?
Hi Britta, seit kurzem ist es amtlich, aufgrund "mangelnder Rentabilität" gehört der Fähverkehr zwischen NS und Maine der Vergangenheit an. Diese (Fehl-)entscheidung hat hier für einen großen Aufschrei gesorgt, da dies einen Mordseinbruch in die hiesige Tourismusbranche erwarten lässt. Es sieht so aus, als müsstest Du über Digby nach NB und von dort aus nach Maine (aber dieser Fährbetrieb ist ebenfalls sehr gefährdet - da will wohl "jemand" NS von der Außenwelt komplett abschneiden ) Gruß Sabine
hab grade gesehen dass du hier wieder angemeldet bist. Schoen dass du wieder dabei bist. Eure Seite hab ich mir auch angesehen, sehr ansprechend. Schade dass Euer Cafe in NS ist, waere es hier in Stratford, waere ich bestimmt Stammkundin
schön von Dir zu hören! Es viel in der Zwischenzeit passiert, ich hoffe, ich kann Ende des Jahres mal rüber nach Ontario fliegen und bei Dir vorbei kommen.Mein Pass ist abgelaufen und eine Fingerprint-Maschine der Deutschen existiert offensichtlich nur in Ottawa, hier in Halifax leider nicht...