Hallo, Vor 1,5 Jahren war ich desoefteren hier im Forum unterwegs und moechte mich jetzt gerne zurueckmelden. Letztes Jahr im Maerz sind mein Mann und unsere beiden Kinder gluecklich in Nova Scotia eingetroffen und wir haben es seither keinen Tag bereut, ausgewandert zu sein. Ich denke, der Anfang war nicht leicht, weil vieles neu war – vor allem die Sprache und die Schulen fuer die Kinder – aber mittlerweile hat sich vieles eingependelt, wir konnten einen tollen Freundeskreis aufbauen und geniessen die wunderschoene Landschaft hier am Southshore. Im August haben wir ein kleines Café eroeffnet, das anfangs prima lief, jetzt im Winter ins Stottern geriet, da viele Touristen, aber auch Einheimische nicht da waren, aber inzwischen wieder anlaeuft. Ich weiss, das viele Leute, die sich mit dem Gedanken tragen auszuwandern, viel darueber nachdenken, wo der eigentliche Nutzen eines solchen Schritts sein soll bzw. Vor- und Nachteile Kanadas ausloten wollen. Ich fuer mich kann bis jetzt sagen, dass wir ganz salopp ausgedrueckt an materiellem Wohlstand “verloren”, aber enorm an Lebensqualitat hinzugewonnen haben. Ich kann sicher nicht fuer ganz Kanada sprechen und schon gar nicht fuer andere, die ausgewandert sind, aber speziell hier in Nova Scotia ticken die Uhren langsamer, die Menschen sind freundlicher, die Landschaft und die Kueste sind berauschend schoen.
willkommen zurück und ich freu mich dass es dir im wunderschönen nova scotia so gut gefällt! wir werden im juni auch eine woche oder zwei an der ostküste sein, auf jeden fall landen wir in halifax. meine freundin hat da ein haus und es soll traumhaft schön sein da. genau das, was du über die menschen sagst, das erzählt sie auch immer. egal was kommt, ich wünsch euch viel glück und weiterhin so viel spass am leben!
Zitat von Nola. Vor- und Nachteile Kanadas ausloten wollen. Ich fuer mich kann bis jetzt sagen, dass wir ganz salopp ausgedrueckt an materiellem Wohlstand “verloren”, aber enorm an Lebensqualitat hinzugewonnen haben. Ich kann sicher nicht fuer ganz Kanada sprechen und schon gar nicht fuer andere, die ausgewandert sind, aber speziell hier in Nova Scotia ticken die Uhren langsamer, die Menschen sind freundlicher, die Landschaft und die Kueste sind berauschend schoen.
Eine sehr treffende Beschreibung fuer Nova Scotia !
Deutsches Cafe in NS? Wo seid Ihr denn? Macht doch mal Werbung hier...wir sind sowieso öfters in NS unterwegs..da würden wir gern mal in Euer Cafe einkehren! Liebe Grüße Britta
danke der Nachfrage. Bin mir nicht ganz sicher, ob das so gut kommt hier Werbung zu machen, aber auf alle Faelle ist hier unsere Webseite http://www.cafehausfinetreats.com Vielleicht sehen wir uns ja mal in Mahone Bay!?
danke der Nachfrage. Bin mir nicht ganz sicher, ob das so gut kommt hier Werbung zu machen, aber auf alle Faelle ist hier unsere Webseite http://www.cafehausfinetreats.com Vielleicht sehen wir uns ja mal in Mahone Bay!?
Gefaellt mir auch sehr gut eure Seite, sieht sehr frisch und ansprechend aus! Wenn wir mal Urlaub haben sollten und es in den Osten schaffen kommen wir mit Sicherheit vorbei. Wuensche euch viel Erfolg!
Zitat...danke der Nachfrage. Bin mir nicht ganz sicher, ob das so gut kommt hier Werbung zu machen...
Wieso nicht, ich denke diese Art der Werbung ist doch einfach ein positives Beispiel, wie man es schaffen kann in Kanada Fuß zu fassen. Übrigens auch von mir ein Lob für die Homepage, sieht sehr ansprechend aus
Wünsche Euch alles Gute, viel Erfolg und vielleicht sieht man sich einmal dort...auch wenn es mich eher in den Nordwesten Kanadas zieht vielleicht macht ihr ja dort irgendwo bald eine Zweigstelle auf...
Hallo Britta, direkt bei uns um die Ecke gibt es einen riesigen Parkplatz direkt an der Bucht, da passt ein großes Wohnmobil wunderbar hin, das wäre also kein Problem
Yukonpaul: Das mit der Zweigstelle ist gar nicht so weit hergeholt. Wenn unsere Kinder in ein paar Jahren alt genug sind, um auf eigenen Füßen zu stehen, würden wir furchtbar gerne in Richtung Nordwesten weiterziehen. Wer weiß, vielleicht kann man ja auch frozen yogurt in Whitehorse verkaufen
Schön, dass Euch die Seite so gut gefällt, solch ein Feedback tut immer wieder gut!