da gab es vor kurzem jemanden im Forum mit dem vermerk "Withe draw" da hat es auch eine Agentur verbeutelt, wenn ich mir es richtig gemerkt habe- such mal den Thread und kontaktiere die Betroffene, vielleicht hat sie einen guten Tip der hilft! Sie haben das wieder geregelt bekommen, ich hoffe du hast eine lizensierte Agentur genommen.
Erstmals vielen Dank fuer Eure Tipps/Denkanstoesse
Stand der Dinge: wir sammeln die Dokumente meines Mannes (inkl Kopien der beglaubigten Uebersetzungen) die seine Lehre, Schule, Berufsschule, Gesellenbrief-Gesellenzeugnis bestaetigen zusammen. Abgehakt.
Ich hab in meinem Internat angerufen und einer meiner ehem Lehrer (der ist noch an der Schule und erinnert sich an mich ) hat einen Brief zusammengestellt, dass ich eben bis zur 12. Klasse dort war (muss nur noch vom Rektor abgesegnet werden - fingers crossed). Dazu legen wir dann nochmal eine Kopie meines Fremdsprachenkorrespondentin Zertifikates.
Die Dame von der Agentur setzt dann einen Brief auf in dem wir "hoeflich" daraufhinweisen, dass doch alles vorhanden waere etc....Sie sagte allerdings auch, wir koennten auch mit Anwalt aufschlagen aber das ist nicht in unserem Sinne....zumindest noch nicht.
Die Agentur hat meiner Meinung nach nichts falsch gemacht. Es wurde die Lehre meines Mannes einfach nicht mitgerechnet bei den Punkten und die Botschaft hat noch geschrieben dass die Ausbildung meines Mannes als Schweisser nicht reicht- ach nee , er bewirbt sich ja nicht als Schweisser sondern Installateur, die Schweisserausbildung hat er nebenbei gemacht (auf eigne Kosten).
Also noch nicht alles verloren, ich halte euch auf dem Laufenden, bis dahin, schoenes WE!