Soeben flog der Brief von der Kanadischen Botschaft ins Haus...Antrag abgelehnt. Weil wir nicht die 67 Punkte erreichen. (Fehlende Punkte: Lehre/Ausbildung anscheinend nicht anerkannt, Schulabschluss reicht nicht und keine Punkte fuer meinen Abschluss da meine Zeugnisse weg sind) Visum war Skilled Workers , mein Mann ist GWH Installateur.
Bevor ich jetzt unsere ganze Geschichte aufschreibe brennt uns natuerlich eine ganz dringende Frage auf dem Herzen...Ist der Zug jetzt fuer uns abgefahren? Koennen wir nochmal einen Antrag stellen? Was tun?
Ich wuerde mich sehr freuen so schnell wie moeglich von jemanden eine Info zu bekommen damit wir gleich anfangen koennen wenn es was zu tun gibt.
Hab ich schon versucht, hab Fachabi 1991 gemacht , da hat die Schule noch keine Zeugnisse archiviert
Bitte sagt nicht , dass wenn die einmal ablehnen man sich nie wieder bewerben braucht....
Wir haben genuegend Finanzielle Mittel, ich selber bin in HOng Kong aufgewachsen (bin Deutsche) und spreche sehr gut englisch, mein Mann ist , wie gesagt, Installateur mit ueber 10 Jahren Berufserfahrung, hat aber "nur" Mittlere Reife. Er spricht gut englisch....Mein Mann hat sogar Verwandschaft dort und wir haben die Forumulare von einer Agentur ausfuellen lassen um alles Richtig zu machen....das kann doch nicht wahr sein
Zitat von Nicci1971Hab ich schon versucht, hab Fachabi 1991 gemacht , da hat die Schule noch keine Zeugnisse archiviert
Bitte sagt nicht , dass wenn die einmal ablehnen man sich nie wieder bewerben braucht....
Wir haben genuegend Finanzielle Mittel, ich selber bin in HOng Kong aufgewachsen (bin Deutsche) und spreche sehr gut englisch, mein Mann ist , wie gesagt, Installateur mit ueber 10 Jahren Berufserfahrung, hat aber "nur" Mittlere Reife. Er spricht gut englisch....Mein Mann hat sogar Verwandschaft dort und wir haben die Forumulare von einer Agentur ausfuellen lassen um alles Richtig zu machen....das kann doch nicht wahr sein
LG Nicci
Welche Agentur schickt den Antraege ab wenn Du nicht auf die Punkte Anzahl kommst und sachen wie Zeugnisse fehlen ?
Und was ist das für eine Schule, die Zeugnisse nicht archiviert? Da würd ich wohl mal beim zuständigen Schulamt hinterfragen, denn Schulzeugnisse wurden schon weit früher archiviert.
Hmm seltsam.Die meisten skilled worker haben doch *nur* die mittlere Reife,also Realschule plus Ausbildung.(15)Wenn ihr skilled worker PR gestellt habt,also auch den englischtest eingereicht habt,sind da die Punkte auch da.(moderate englischkenntnisse Verwandte in Kanada 5 Punkte.Bestehendes Arbeitsverhaeltnis in kanada oder joboffer 10 Punkte,Alter 10 Punkte.Arbeitserfahrung volle Punktzahl.(21)Sind laut meiner Rechnung 69 Punkte. Und zeugnisse gibts immer.Frage beim Einwohnermeldeamt nach,wenn das nicht klappt beim schulamt.Meine Schule existiert nicht einmal mehr und dennoch habe ich ein Zeugniss organisiert bekommen. Sehr seltsam.
"Und was ist das für eine Schule, die Zeugnisse nicht archiviert? Da würd ich wohl mal beim zuständigen Schulamt hinterfragen, denn Schulzeugnisse wurden schon weit früher archiviert. _________________ bis denne, Ezri"
Es ist schon richtig, dass nicht alles Schulen oder Schulämter oder andere Behörden Zeugnisse archiviert haben!!! Bei mir war es genauso! Kein Zeugnis, keine Stelle, die eines archiviert hatte. Dies habe ich mir aber mit dem Vermerk von wann bis wann ich zur Schule gegangen bin vom zuständigen Schulamtsleiter bestätigen lassen. Das hat dann auch für meinen Antrag gereicht.
Hab gerade mit der Dame von der Agentur getelt, sie sagt was merkwuerdig ist, ist dass mein Mann und ich beide 00 Punkte bei education haben, egal was fuer ein abschluss + seine 3,5 Jahre Lehre sollten ja auch Punkte ergeben.
Hab ihr den Brief mal geschickt und bin gespannt was sie sagt. Vielleicht besteht doch noch Hoffung...
Dem Internat habe ich auch nochmal wegen meinem Zeugnis geschrieben, bin gespannt was da kommt
5 Punkte sind hauptschule ohne berufsausbildung.Ich verstehe nicht was ihr fuer ein Immihelfer beauftragt habt.Habt ihr Abschlusszeugnisse mitgeschickt?und gesellenbriefe etc?Seit ihr denn schon hier??In kanada mein ich?Habt ihr schon einen Job?Muss ehrlich sagen,das ich denke das euer Helfer wohl einen Fehler gemacht hat.
Ja haben alle zeugnisse und zertifikate meines mannes mitgeschickt und vorallem ALLES uebersetzen lassen (22 Dokumente = €1000!!) DIe agentur hat NUR die formulare ausgefuellt und haben mir ne liste geschickt welche dokumente verlangt werden...hab denen also wirklich ALLES gegeben! Wir mussten sogar biometrische reisepaesse fuer unsere kinder (5 Jahre und 6 Monate) beantragen
Nein wir sind noch in wien. Ein jobangebot haette uns zumindest 10punkte gebracht aber wir dachten das waere nicht so wichtig da wir es nicht eilig haben.- wir wollten mitte2012 rueber (vor der einschulung unserer grossen) und mit dem PV in ruhe einen job vor ort suchen.