wollte mal wissen ob es moeglich ist nach Kanada einzuwandern wenn man in Deutschland noch Schulden hat z.B. beim Finanzamt, Mietschulden oder wenn man gar der Unterhaltspflicht fuer ein Kind nicht nachgekommen.
Forscht CIC da im Falle eines Antrages auf Permanent Residency (FSW, PNP, CEC) genau nach? Oder reicht denen wenn man sagt das man frei von Schulden ist?
Vom Prinzip her bin ich mir ziemlich sicher das CIC da genauer nachforscht und solche Leute nicht offiziell in Land laesst...
wollte mal wissen ob es moeglich ist nach Kanada einzuwandern wenn man in Deutschland noch Schulden hat z.B. beim Finanzamt, Mietschulden oder wenn man gar der Unterhaltspflicht fuer ein Kind nicht nachgekommen.
Forscht CIC da im Falle eines Antrages auf Permanent Residency (FSW, PNP, CEC) genau nach? Oder reicht denen wenn man sagt das man frei von Schulden ist?
Vom Prinzip her bin ich mir ziemlich sicher das CIC da genauer nachforscht und solche Leute nicht offiziell in Land laesst...
In was fuer einer Klasse den ?(Neben der Tatsache das Du je nach Fall/klasse kohle vorweisen musst und keine Schulden) Beispiel [quote:3[album]0[/album]6zm1]Family class : Financial requirements for Canada Family Class Sponsorship for those residing in Canada (excluding Quebec): Size of Family Unit Minimum necessary income 1 Person (the Sponsor) $22,171 2 Persons $27,601 3 Persons $33,933 4 Persons $41,198 5 Persons $46,727 6 Persons $52,699 7 Persons $58,673 Each additional person $5,974[/quote:3[album]0[/album]6zm1]
Zitat von AmstaffInteressiert mich nun auch mal. Haben die Kanadier Zugriff auf die Schufa? Irgendwie müssen die ja rausfinden, ob einer Schulden hat oder nicht.
Also in CA sicher nicht die Schufa ist ne privat Firma und Kreditbuero, sollten dies Daten an andere Laender herrausgeben ausserhalb der EU (soweit ich weiss bzw denke) beduerfte es da genauso Deiner Zustimmung (leses mal einer das kleingedruckte bei der naechsten Schufa einwilligung dann wisst Ihrs)
ZitatKanada ist definitiv der falsche Platz um Schulden los zu werden.
< Und der ist Geil !
Und der gefaellt mir so gut das ich dazu mehr habe : Fakt ist : Kanada ist definitiv der falsche Platz um Schulden los zu werden. Kanada ist definitiv richtige Platz um sein Geld oder seine ex Frau los zu werden. Kanada ist definitiv der falsche Platz wenn man Moskitos nicht mag. Kanada ist definitiv der richtige Platz um eine Lehre im Schnee schaufeln zu erhalten. usw...
Die Frage ist ja im Grundsatz schonmal interessant. Wenn du in Deutschland noch Schulden hast, weil du nicht in der Lage bist, sie zurück zu bezahlen, wovon willst du dann nach Kanada fliegen? Ich meine, das Ticket ist schonmal nicht ganz billig und alles, was du hier anfängst kostet erst einmal Geld, z.B. wenn du ein Haus oder eine Wohnung mieten möchtest, dann legst du erst einmal mindestens die erste Monatsmiete auf den Tisch plus deposit. Zu diesem Zeitpunkt bist du aber in der Regel noch ein Weilchen von deinem ersten kanadischen Lohn entfernt und essen solltest du ja auch etwas. Ausserdem musst du deine Habe nach Kanada verschicken, wofür es zwar unterschiedliche Wege gibt, aber alle kosten Geld. Oder du nimmst nichts mit, dann musst du aber alles wieder kaufen. Wovon?
Wenn du allerdings genügend Geld hast und aus irgend einem Grund deine Schulden in Deutschland nicht bezahlen willst, dann schäm dich !
Mir wurde mal gesagt, dass fuer "Verbrecher" Australien der bessere Platz sei. Dort wuerden eh' alles Verbrecher sein. (uiiii ja ist ein alter kanadischer Witz)
@hus, ich seh das so wie du. danke dass du meine gedanken gelesen und es in worte gepackt hast, die ich nicht zu tippen brauche! habe momentan viel schreibkram zu erledigen und bin echt froh über jedes wort dass ich spare!
Zitat von BUICKGIRLHallo Papaya, soweit mir bekannt ist es noch ein klitzekleines bisschen schwieriger nach down under einzuwandern. My mom did.
Ne das ist das gleiche in gruen nach OZ als wie nach CA , einzigen vorteil den ich als Kanadier habe , ich bekomme 10 oder 15 punkte extra . Nimmt man den groben schnitt kommt unter dem strich ungefaehr das gleiche raus (lebenshaltungskosten etc.) natuerlich unterschiedlich wie in CA auch je nach Region. Habe ja 1.5 jahre in Australien verbracht denke mal ich kann das objektiv beurteilen (fuer mich )
Mir wurde mal gesagt, dass fuer "Verbrecher" Australien der bessere Platz sei. Dort wuerden eh' alles Verbrecher sein. (uiiii ja ist ein alter kanadischer Witz)
Gruss
Das ist kein "alter kandischer Witz", sondern Geschichte. Haben wir alle mal in der Schule gelernt.
wenn man gar der Unterhaltspflicht fuer ein Kind nicht nachgekommen.
Schonmal Danke fuer's antworten.
hallo
nur bei der unterhaltspflicht forscht cic nach, so wie schinks schrieb. für ihr beispiel finanzamt sind mir keine fälle bekannt - wir wurde da das gegenteil erzählt.
alle anderen schulden werden von cic nicht geprüft - sind ja kein "sicherheitsrisiko"
cic geht es nur darum, dass der einwanderer genug bares vorweisen kann, um deren bedingungen zu erfüllen. kann er das ist cic zufrieden und stellt die pr aus.
du brauchst auch cic nicht zu sagen, dass du frei von schulden bist - so war es zumindest noch vor kurzen. wenn du dazu eine quelle hast poste sie bitte - das würde eine neue forderung sein.
diese auskunft wollen aber einige provinzen von ihren kandidaten haben, wenn ein antrag auf PNP gestellt wird.
Das Problem mit den Schulden in Deutschland ist, daß man bei einer möglichen Einreise in Deutschland schon mit einem Haftbefehl erwartet werden könnte, sofern man diese nicht weiterhin abbezahlt. Sollte man sich also wirklich gut überlegen, ob man wirklich niemals und nimmer nicht wieder nach Deutschland möchte, wenn man seine Schulden nicht begleichen will.
Zitat von EzriDas Problem mit den Schulden in Deutschland ist, daß man bei einer möglichen Einreise in Deutschland schon mit einem Haftbefehl erwartet werden könnte, sofern man diese nicht weiterhin abbezahlt.
hallo
nicht ganz richtig
zu einem haftbefehl gehört eine rechtskräftige verurteilung wegen betrug (bei der bezahlung) oder sonst was.
schulden an sich sind kein grund für eine verhaftung bei der einreise.
davon profitierte allerdings karl may - dass er in den schuldenturm gesteckt wurde
Zitat von EzriDas Problem mit den Schulden in Deutschland ist, daß man bei einer möglichen Einreise in Deutschland schon mit einem Haftbefehl erwartet werden könnte, sofern man diese nicht weiterhin abbezahlt.
hallo
nicht ganz richtig
zu einem haftbefehl gehört eine rechtskräftige verurteilung wegen betrug (bei der bezahlung) oder sonst was.
hmm.. ich weiß nicht, ich denke schon, daß man dich vorübergehend festnehmen kann, einen Titel kann man auch ohne Verurteilung erwirken, der sollte eigentlich langen um jemanden festzuhalten. Nur inhaftieren kann man nicht, aber das ist ja auch eine völlig andere Sache...
Edit: Ich hab mal kurz recherchiert, für einen Haftbefehl braucht man noch keine Verurteilung. Der Beschuldigte muß einer Straftat dringend verdächtig sein und es muß ein Haftgrund (z.B. Fluchtgefahr) vorliegen.
Könnte man höchstens noch drüber diskutieren, ob Auswandern trotz Schulden ein Betrug ist, weil man auswandert um den Schulden zu entgehen oder nicht und sicherlich ist auch die Summe ausschlaggebend. Bei 2,50 €uro wird wohl kaum jemand die Justiz bemühen, bei einigen tausend €uro schaut die Sache sicherlich schon anders aus.
hmm.. ich weiß nicht, ich denke schon, daß man dich vorübergehend festnehmen kann, einen Titel kann man auch ohne Verurteilung erwirken, der sollte eigentlich langen um jemanden festzuhalten. Nur inhaftieren kann man nicht, aber das ist ja auch eine völlig andere Sache...
wegen eines normalen titels kann dich keiner festnehmen lassen
Edit: Ich hab mal kurz recherchiert, für einen Haftbefehl braucht man noch keine Verurteilung. Der Beschuldigte muß einer Straftat dringend verdächtig sein und es muß ein Haftgrund (z.B. Fluchtgefahr) vorliegen.
ja, das ist richtig hatte ich vergessen - aber dann wirst du vom gericht gesucht - dafürhat der staatsanwalt aber auch einen haftbefehl zu beantragen
Könnte man höchstens noch drüber diskutieren, ob Auswandern trotz Schulden ein Betrug ist, weil man auswandert um den Schulden zu entgehen oder nicht und sicherlich ist auch die Summe ausschlaggebend. Bei 2,50 €uro wird wohl kaum jemand die Justiz bemühen, bei einigen tausend €uro schaut die Sache sicherlich schon anders aus.
kann man auch anders sehen - wenn der ausgewanderte in der fremde genug geld verdient - zurückkehrt und seine schulden bezahlt - was dann? dafür gibt es berühmte beispiel