@ Amstaff: Das hat nix mit Neid zu tun!!!! Aber es kann nicht sein ,dass man Asyl bekommt nur weil man das Schulsystem in D nicht mag, darum geht es doch!! Asyl sollte für Menschen sein die ECHTE Probleme haben, zum Beispiel für Leute in Somalia oder Afghanistan!!
Sicherlich ist Asyl übertrieben, aber ich verstehe, wenn die Familie sich in D verfolgt fühlt....
Weshalb sollten Afghanen Asyl bekommen? Wofür kämpft die Nato da unten? Hast du schon mal Afghanen oder Somalis um dich herum gehabt? Ich wollte das keinem zumuten...
In Somalia und Afganistan herrscht Krieg,Tod,Vergewaltigung,Angst sind da an der Tagesordnung,fuer so viele Menschen. Asyl zu beantragen,gerade wenn man aus einem Land wie Deutschland kommt.,,sicher....das ist ein Hohn fuer alle Menschen die wirklich verfolgt werden.
Ich persönlich würde es nicht richtig finden, wenn diese Familie aus diesem lächerlichen Grund tatsächlich Asyl in Kanada bekommen würde, allerdings wundern würde es mich nicht, es gab auch schon viele andere fragwürdige Entscheidungen.
Ich frage mich nur, ob die Eltern überhaupt über die Konsequenzen nachdenken. Anstatt ihren Kindern ein anständiges und sorgenfreies Leben zu bereiten, setzen sie sie diesem Stress und dem ganzen Hickhack aus. Es ist wirklich fraglich, ob das ganze Theater für die Entwicklung der Kinder so förderlich ist. Ganz abgesehen von ihrem weiteren Leben, sollte der Asylantrag abgelehnt und die Familie wieder nach Deutschland zurück geschickt werden. Was wird denn aus den Kindern, wenn die Eltern tatsächlich eine Haftstrafe antreten müssten? Vermutlich wäre ein intaktes Familienleben in Deutschland mit normalem Schulbesuch besser gewesen, als im Kinderheim oder bei Pflegeeltern aufzuwachsen.
Oder anstatt diesem Medienrummel und dem Asylantrag einfach versuchen, auf ganz normale Weise nach Kanada auszuwandern, ist ja schliesslich in vielen Fällen auch nicht ganz unmöglich, oder?
das Problem wird ja auch sein..wenn die damit durchkommen, kommen viele andere mit diesem Argument.... Denn irgendein fettes Problem, warum meine Kinder nicht in De in der Schule zurechtkommen und ich meine Kinder zuhause unterrichten muss aber nicht darf, findet sich immer! Wer soll das überprüfen? Du hast recht hus...die Familie hätte einfach ihre Auswanderung normal planen sollen ohne diesen Wirbel....wenn sie Geld genug haben und sie hätten job- oder businessmässig etwas für Kanada passendes aufgezogen, würde es ja auch evtl klappen...
ZitatWeshalb sollten Afghanen Asyl bekommen? Wofür kämpft die Nato da unten? Hast du schon mal Afghanen oder Somalis um dich herum gehabt? Ich wollte das keinem zumuten...[
Was meinst du damit?? Wofür die Nato da kämpft ist mir ehrlich gesagt egal, Afghanistan hatte mal einen König und war damals ein friedliches Land mit einer Anzahl sehr gebildeter Leute! Dann kamen die Kommunisten und wurden von den Sowjets unterstützt, das gefiel dem Westen nicht, also haben sie die netten "Gotteskrieger" unterstützt! Hätten die CIA Agenten auch nur einmal mit denen richtig geredet hätten sie gemerkt dass die einen Kampf gegen alle nichtmuslime weit über Afghanistan hinaus führen wollen, aber die waren ja zu blöd um das zu checken, der Westen hat die Taliban erst möglich gemacht und Afghanistan somit ins Chaos gestürzt, aber das gehört in ein anderes Forum! Und nicht alle Afghanen sind Taliban/Terroristen und nicht alle Somalis sind Piraten/Gangster/Terroristen!
Das diese anderen Wertevorstellungen haben als wir Christen und im Westen lebende Menschen mag sein, aber wenn das normale Menschen sind, kann man sich mit denen trotzdem wunderbar verstehen!! Von daher, ich hätte kein Problem ECHTE Flüchtlinge aus Afghanistan oder Somalia hier in Deutschland Asyl zu gewähren, sie haben eine neue Chance verdient! in D gibt es genügend Araber und Türken die nach 30 Jahren immer noch kein Deutsch können und offiziell auf Hartz 4 sind und in Wahrheit dealen, allein in Berlin gibt es hunderte von Angehörigen arabischer und türkischer Clans die das so praktizieren!!! Aber die dürfen bleiben, die Menschen in echter Not dürfen nicht kommen!!
Es ist ja auch sogar so, daß Deutschland jeden Ziegenhirten aufnimmt, aber gleichzeitig bekommen hochqualifizierte Fachkräfte ausm Ausland kein Visum! Tollhaus Deutschland!
Und Afghanen oder sonstiges müssen nicht unbedingt Terroristen sein, nein, aber es reicht auch so, um Deutschland und seine Bürger zu terrorisieren!
Und dein Schlenk zur CIA ist mir etwas zu weit hergeholt. Wie hätte es auf der Weltkarte ausgesehen, hätten die Russen Erfolg gehabt in Afghanistan? Zumindestens der Durchmarsch zum Indischen Ozean war von den Russen geplant....
Und, wo liegt der Sinn, wenn Nato Truppen da unten den Kopf hinhalten, hier aber Flüchtlinge von dort aufgenommen werden?
DIe CIA hat die Mudschaheddin ausgebildet und finanziert, gibt genug alte CIA Leute die jetzt ausm Nähkästchen plaudern wie sie denen den Umgang mit Stingerraketen, damals ne Neuheit, heute ein MUSS für jeden Terroristen beigebracht haben! Der Kommunismus wäre auch so zusammengebrochen, weil ihr Wirtschaftssystem nix war, klar das Konservative aus dem Westen behaupten in Afghanistan den Untergang der Sowjetunion besiegelt zu haben stimmt aber nicht!! Und der Kommunismus in Afghanistan war auch sehr schlecht für das Volk, aber die Taliban und die Mudschaheddin übertreffen das alles locker!! ABer wie gesagt, gehört in ein anderes Forum.
Und du glaubst doch nich im Ernst dass die NATO in Afghanistan für Frieden sorgen kann!! Dieser Karzai ist nachweislich ein Ex- CIA Agent und die ganze Regierung korrupt! Jede Region hat doch mehrere Warlords wo jeder seine Privatarmee hat und am Drogenhandel mitverdient!! Und es gibt da mehrere Volksgruppen die sich alle nicht wirklich mögen und loyal ist man nur seiner Famile, dem Clan und dem Stamm, dann kommt der Warlord und am Ende ganz weit hinten die Regierung! Die normalen Afghanen die das nicht wollen können nix anderes machen ausser auswandern und die verdienen dann Asyl!!
ZitatDIe CIA hat die Mudschaheddin ausgebildet und finanziert, gibt genug alte CIA Leute die jetzt ausm Nähkästchen plaudern wie sie denen den Umgang mit Stingerraketen, damals ne Neuheit, heute ein MUSS für jeden Terroristen beigebracht haben!
Und? Ist sdoch nix Neues!
Was hat das damit zu tun, daß die da unten bleiben sollen?!
Aber Ezri - man sollte doch keine unschuldigen kleinen Kinder auf katholische Schulen schicken. Man weiss doch inzwischen wie es da zugeht! Mit dem Christentum haben die rein gar nichts zu tun. Dann sollen diese Eltern lieber selbst unterrichten soviel sie wollen. Vielleicht funktioniert das auch aus der Gefaengniszelle per internet, wer weiss.
Was haben jetzt Mutschahedin, Ziegenhirten, Russen, CIA, Afganistan und Tuerken die schon 30 Jahre in Dtl. sind mit (Heim)Schulunterricht zu tun? Ich glaub' ich geht lieber ins Bett bevor ich noch Sternchen sehe
Nix haben die mit Homescholling zu tun, ich schrieb ja schon dass die Diskussion von Amstaff und mir über Afghanistan in ein anderes Forum gehört, einfach vom Thema her!
@ Amstaff: Jetzt hab ich es immer noch nich verstanden, warum willst du nicht, dass Leute aus Afghanistan in D Asyl bekommen??
Wenn man sich mal vorstellt, was beim Homeschooling rauskommen kann, es soll ja Faelle geben, da sind 3 jaehrige Kinder intelligenter als die Eltern...
l
richtig - die haben aber kein stimmrecht, die 3-jährigen
das perverse (ok hart ausgedrück) ist aber, die haben nun mal erst einige jahre das recht als "flüchtlinge" in kanada zu bleiben - können sogar unterstützung vom staat fordern - und das vor gericht durchfechten - auf staatskosten.