Hahahaha, immer diese Christlichen Fanatiker, die gehen einem schön auf die Nerven, ich hoffe die dürfen nicht rein!!! Auch wenn sie sagen es geht nicht um Religion, natürlich geht es denen um Religion!
Einer der Kommentatoren hat es auf den Punkt gebracht: "Get out and go home now. The last thing Canada needs is more Christian freaks"
oh weia...ich hab sowas geahnt,wieso sollte jemand aus Deutschland Asylbekommen??Schwachsinn...die sind nicht wegen den Kindern hier oder wegen der Schule,die hatten sonst keine Moeglichkeit herzukommen und versuchens nun so...hasse solche typen.
das sind doch keine Fanatiker nur weil sie ihre Kinder christlich erziehen, da gibt es schlimmere(gewalttaetige Islamisten z.B.). Allerdings koennte da jeder kommen und Asyl verlangen!! Glaube nicht, dass die damit durchkommen.
Soweit ich weiss gibt es eine dt. Fernschule fuer Kinder die im Ausland leben. Die koennten sich ja ein europaeisches Land aussuchen wo sie ohne Probleme hinziehen duerfen.
Homeschooling sollte auch in D. erlaubt sein, schon wegen den schlimmen Zustaenden die an manchen Schulen herrschen.
In USA hatte ja bereits eine deutsche Familie mit dieser Argumentation Erfolg. Denke mal so schlecht stehen die Changen in Kanada also nicht.
Ein weisse Suedafrikaner hatte ja bereits in Kanada Erfolg mit meines Erachtens auch sehr fragwuerdigen Gruenden (Fuehlt sich in seinem Land als Weisser verfolgt und eingeschraenkt - weisse Gettos...).
Bei diesem Fall geht es doch in erster Linie nicht mal um den christlichen Glauben sondern dass den Kindern in Deutschland eine normale Bildung verweigert wird:
ZitatThe government told them that their boys would be placed in a school for children with both physical and cognitive disabilities. "The children would not have an education that they might have needed," the mother said.
Ich habe bisher nur ein paar Artikel ueber Sonderschulen gelesen, je nachdem ist die Bildung weit unter den Moeglichkeiten der Kinder. Die Kids verdummen dort.
Zitat von J.C.DentonDie kommen mit immer seltsameren Argumenten. Wahrscheinlich fühlt sich Gruppe X im Land Y so benachteiligt und muß deswegen unbedingt nach Kanada.
Homeschooling ist in D nicht erlaubt und deswegen mußten die nach Amerika, da es dort keine Schulpflicht gibt.
Also wenns um diese deutsche Familie in den USA geht, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Vor allem hinkt deren Argumentation: "In Deutschland werden in den Schulen die Kinder nicht mehr christlich erzogen." Denn, sie könnten ihre Kinder in Deutschland ja durchaus auch auf katholische Schulen schicken. Also kein Grund für Asyl...
Ich denke mal jeder hier im Forum war mal auf einer staatlichen Schule in Deutschland, Schweiz oder Österreich und ja die Lehrer sind teilweise unwissender als die Schüler und es gibt auch Gewalt und Mobbing und in manchen Schulen wirst als Deutscher geschlagen und gemobbt, bloss weil du Deutscher bist, aber mann kann die Schulen ja auch wechseln, für Behinderte und Blinde gibt es Schulen und man kann doch nicht sagen ich will meine Kinder daheim unterrichten bloss weil mir das Schulsystem nicht gefällt! Und dann in Kanada oder sonstwo Asyl wollen! Das ist doch der Hammer, andere reissen sich den Arsch auf damit sie es nach Kanada schaffen weil es ihr großer Traum ist, andere sind traurig weil sie die falsche Ausbildung oder zu wenig Geld haben um es nach Kanada zu schaffen und die sind mit dem Schulystem in der BRD unzufrieden und bekommen vielleicht Asyl, wie Flüchtlinge aus Somalia oder Afghanistan wo ECHTE PROBLEME herrschen!! Sorry aber das darf nicht sein!!!!!!
Homeschooling als Asylgrund ist ja nur noch laecherlich. Demnaechst kommen noch ein paar Hirntote auf die Idee, irgendwo Asyl zu beantragen, weil sie in ihrem Heimatstaat Steuern abdruecken, auf der rechten Strassenseite fahren oder gar arbeiten muessen und sie sich daher nicht im gewuenschten Umfang selbst verwirklichen koennen.
Staaten haben Regeln & Gesetze, an die man sich zu halten hat, und ueberwiegend ist das auch gut so (Wo kaemen wir hin...?) In dem hier angesprochenen Fall stellt sich die Frage, warum man als EU-Buerger in Timbuktu Asyl beantragen muss, wenn in einigen EU-Laendern Homeschooling legal ist? Weltweit ist Homeschooling zwar ueberwiegend illegal (http://en.wikipedia.org/wiki/Legality_of_homeschooling), mit Einschraenkungen moeglich ist es allerdings legal in Oesterreich, Belgien, Tschechei, Daenemark, Finland, Frankreich, Italien etc pp.
Ich denke, dass die Moeglichkeit zur Umsiedlung in einen EU-Staat mit legalem Homeschooling vorrangig zu einem Asylantrag in Timbuktu zu beurteilen ist. Wer wert darauf legt, seinen taeglichen Joint oeffentlich zu geniessen, muss ja auch nach Tulpenland umziehen und kann nicht irgendwo Asyl beantragen. Wenn man sich mal vorstellt, was beim Homeschooling rauskommen kann, es soll ja Faelle geben, da sind 3 jaehrige Kinder intelligenter als die Eltern...
ich frage mich ja, ob die eltern sich genau das krankensystem in kanada angesehen haben - wenn ihre kinder doch irgendwie leiden haben - die eine menge kosten können.
es ist anzumehmen, dass die eltern wohlhabend oder sogar reich sind, um sich anwälte leisten zu können.
ob das aber ausreicht, um die kanadier zu überzeugen, dass die kinder nie aussergewöhnliche kosten für das krankensystem verursachen ist eine andere frage.
und das wird ebenfalls ein punkt bei der entscheidung sein.
PS aus dem artikel
Zitat
The boys were born four months premature. One suffers from lung problems and is prone to infection. The other is highly gifted, but suffers from Lyme disease, which can cause chronic arthritis and neurological symptoms.
aber auch wenn die Eltern jetzt wohlhabend genug sind, die Krankheitskosten der Kinder zu zahlen..die sind ja ihr Leben lang sehr krank..und irgendwann muss der Staat zahlen....
und wenn die mit der Schule fertig sind und feststellen, dass die medizinische Versorgung woanders besser ist, dann wollen sie wieder asyl in de haben...
ist ein schwieriges thema mti dem homeschooling...ich denke auch in de hätte sich eine passende Schule finden lassen..gerade wenn man flexibel und wohlhabend ist...hier gibt es genug passende private Schulen..wir haben auch eine leichtbehinderte Tochter und sie ist auch einer privaten Waldorfschule mit Kleinklassenbereich aufgenommen worden...wir sind keine Waldorfleute...überhaupt nicht und die meisten Eltern in dieser Schule auch nicht...und die sind suoer auf die Einschränkungen eingegangen... Aber es gibt noch viel andere Schulen, die gut auf Einschränkungen eingehen...man muss nur mal ein bissel suchen... Klar gibt es viele Schule in denen der Ton schon sehr rau ist...und die Lehrer sich eine lauen Lenz schieben...
Aber ob man den Kindern einen Gefallen damit macht, sie abgeschottet von wahren Leben aufwachsen zu lassen?
ach und Du meinst, wir würden eine Familie mit schwerkranken Kindern beneiden?
Wenn eine Familie auswandern möchte, und sie hat das gut für sich durchdacht und geplant finde ich das toll...aber das hat nix mit beneiden zu tun
Beneiden würde ja voraussetzen ich möchte das auch machen und könnte es nicht....dies ist aber nicht der Fall...
Ich weiss ja net wo Du wohnst Amstaff, aber hier im Ruhrgebiet gibt es totale Assischulen, aber auch viele mit engagierten Lehrern. Wir haben 4 Töchter auf unterschiedlichsten Schulen gehabt und beides erlebt... Das Schulsystem hier ist mit Sicherheit verbesserungswürdig, aber das absolute tolle gibt es nirgendwo...