Zitat von twinkarl Ihr wollt nach Kanada und der schreibt Dich noch nicht mal auf den Antrag? Erzähl mir nicht, das er nicht gewußt hat, dass er das muß.
doch doch... er wusste das nicht. und sein netter kumpel in kanada wusste das auch nicht. denn der ist ja verheiratet und musste nix mit common law ausfüllen...
schön das ich hier bin und mal gefragt habe. er war ganz erschrocken als ich ihm das gesagt hab. hat das auch gleich seinem kollegen da erzählt und er meinte auch.. das wusste ich nicht...
ich bin ja nun jetzt knapp 5 jahre mit ihm zusammen (davon 1 jahr und 9 monate verlobt) und kann ihn einschätzen. er würde mich niemals sitzen lassen. er sagt mir zb. niemals die meinung (du bist blöd, du blöde kuh, ich hasse das wenn du das machst oder ähnliches) aus angst ich würde mich trennen.
wir können uns nicht streiten. meine mutter meint es käme vom charakter. die löwen sind halt so und so... aber ich glaube er hat einfach angst mich zu verletzten und das ich dann schluss mach...
er tut wirklich alles für mich. damals als wir zusammen gekommen sind.. so um ein jahr später... hatte ich 1000 euro handyschulden. ich hab sie nicht bezahlen können mir drohte gerichtsvollziehung und alles. er hat mir die 1000 euro ohne mit der wimper zu zucken gegeben. wir sind schon durch dick und dünn gegangen ... wir hatten richtig gute zeiten und sitzen nun in richtig schlechten zeiten (kein geld bzw. wir kommen immer mehr in den roten bereich)
er ist einfach nur etwas leichtsinnig. wie ich das denke. er glaubt sein kollege da drüben wohnt jetzt n halbes jahr da, und weiß eben alles. oder, so wie es bei ihm war, wird es auch bei mir sein oder sowas...
klar... er ist zu kaputt wenn er von der arbeit heim kommt. manchmal arbeitet er von 6 bis 21 uhr. ich kann mir vorstellen das er keinen bock mehr hat sich an den rechner zu setzen und sich zu informieren. aber er fragt mich auch nicht. hat keine fragen... ich erzähle ihm alles was ich so raus bekommen habe.
und eben was mich stört ist, dass er dinge weiß (wie eben das mit dem halben jahr mit der botschaft) aber mir nicht erzählt. ich habe oftmals gefragt wann er geht. dezember oder januar ? ich musste ja wissen wann ich die wohnung hier nun endlich kündigen muss, denn schließlich haben wir 3 monate kündigungsfrist. und hätte ich den einen abend nicht noch ewig gebohrt und nachgefragt, dann hätte ich es sicher nie erfahren (weil er glaubt das ist nicht so wichtig und nicht so erzählenswert) und ich hätte im november die bude gekündigt und müssten februar raus hier.
er ist wirklich in gewisser hinsicht ein kind. ich musste ihn schon oft wegen irgendwas in den allerwertesten treten und hab ihm meine meinung gegeigt. das bereuhte er dann immer und sagte..stimmt..du hast leider recht... irgendwie bin ich hier die einzigst relativ logisch denkende.
in entscheidungsfragen muss auch oft bzw. fast immer ich entscheiden. er hat angst die falsche entscheidung zu treffen. eine, die mir vielleicht nicht gefällt, und deshalb zieht er auch da sich zurück. er will einfach absolut nichts falsch machen und sagt deshalb lieber nichts...
traurig irgendwie, denn ich hab ihm schon immer gesagt das er mir ruhig mal die meinung geigen kann. ich brauch das. ich möchte auch mal streiten können. und er soll mir sagen was er an mir nicht mag, damit ich es ändern kann.
aber nein...er findet anscheinend alles toll wie er es immer sagt...
aaaaaaaaaaaaaaaaaach ihr lieben... ich möchte mich nicht trennen. ich liebe ihn und 5 jahre schmeißt man einfach nicht wegen so lapalien weg... ich habe mich nicht umsonst mit ihm verlobt. und nächsten monat heißt es.. in guten, wie in schlechten zeiten...
der kollege von ihm da in kanada meinte das heiraten gut wär. aber man etwas mitbringen müsste, dass beweisen würde, dass wir nicht erst jetzt zusammen sind, sondern schon länger (irgendwelche gemeinsam unterschriebenen anträge und so) ... denn ansonsten würde es aussehen als würde er mich einschleusen wollen.
ich danke euch fürs zuhören und mit mir darüber reden. es tut gut mal darüber zu reden... wenn ich mit meiner freundin drüber rede, kommt nur jaaaaaaaaaaaaaa...das kenne ich irgendwoher.. ihr gehts nämlich nicht anders.. *lach* und ich habe schon viele frauen kennengelernt, denen es ebenso mit ihrem männe geht... scheinbar ist das normal ?! *lach*
Normal finde ich das zwar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass du viele Frauen kennengerlernt hast denen es gleich geht. Mir kommt oft vor viele Frauen haben gerne grosse Kinder daheim. Mir unvorstellbar - aber leider ist es so. Aber jeder wie sie will....
Ich wünsch dir trotzdem alles gute! Und hoffe eure Ehe wird glücklich!!