grrrrrrrrrrrrrr...wie ich das hasse sag ich euch...
ein ewiges heckmeck...dauernd frag ich majo..wann gehst du denn nun ? dezember oder januar ? ....
immer kommt nur ein ...
weeeeeeeeeeeeeeeeeeeees noch niiiiiiiiiiiiiich...
na dankeschön...
gestern hab ich wieder mit ihm darüber geredet und ihm alles aus der nase gezogen was ging..nun kommt plötzlich raus, dass er die papiere die ich nun alle beantragt habe...die er alle braucht, erstmal alle an die botschaft schicken muss und die dann entscheiden ob er rein darf oder nicht...
und dem ist nicht genugt.... ich fragte dann also wie lange es bei seinem kumpel nun gedauert hat, und da kam auf einmal.. ich glaub ein halbes jahr...
na priiiiiiiiiiiiiima... gut das wir mal drüber geredet haben. ich hätte jetzt die kündigung für die wohnung geschrieben.
dann kam... ja. aber der ist doch verheiratet... und hat kinder..da isses ja noch ne andere sache... ich bin für die doch singel...
oh..achso... ^^ also denkste wir sollten alles auf gut glück machen ? wohnung kündigen in der hoffnung das du spätestens in 3 monaten den bescheit hast, dass du einwandern darfst ????
meine güte... warum man mir das nicht gleich sagen kann..neee... pffffffff...
nun ist ungeklärt wie ich da überhaupt rein komme. ich komme da nur rein, wenn wir verheiratet sind oder ich nen job hab... ^^
na super..warum weiß ich davon nichts...
also... entweder ich fahre in dem halben jahr wo er da ist nach kanada und wir heiraten oder ich sitz hier in deutschland und hoffe das ich auch eine arbeit bekomme. wer weiß wie lange ich dann warten darf ?
ps. bitte nicht falsch verstehen. es geht hier eigentlich nur darum, dass ich jetzt nicht weiß was wir machen ? heiraten jetzt, heiraten zwischendurch, oder warten auf arbeit...
Was und wie ihr es machen wollt ist schlussendlich euere Entscheidung. Ich für meinen Teil würde erst den Partner heiraten. Das beugt evtl. Problemen vor. mas hatte schon mal zu einem ähnlichen Problem eine Antwort geschrieben. Es ging dabei auch um eine Lebensgemeinschaft und ob es möglich sei als solche einzureisen.
ZitatDie Antwort ist einfach - da Ihr beide Deutsche seid koennt Ihr natuerlich nicht ueber die family class einwandern. Aber Eure Lebensgemeinschaft wird anerkannt werden, wenn Ihr die Antraege ausfuellt werdet Ihr als common law partners eingestuft, genau wie das damals bei mir und meiner Verlobten (jetzigen Frau) war.
so wie ich deinen beitrag verstehe wandert ihr nicht ein, sondern es handelt es sich bei euch um ein work permit für canada?
unverheiratet kannst du als common-law partner mitgehen. musst nur auf dem antrag deines freundes mitaufgeführt sein, dann brauchst du keinen eigenen zu stellen. kannst du alles auf den entsprechenden botschaftsseiten nachlesen.
wir sind ja auch verlobt. wollen natürlich auch irgendwann heiraten. aber wenn es auch so geht ist das doch toll.
das problem ist das ich so oder so nicht gleich mit gehen kann. da ich noch zwei tiere mitnehmen möchte und mein verlobter muss uns dort erstmal ein mietshäuschen suchen wo tiere erlaubt sind.
kann er mich trotzdem gleich mit auf dem antrag mit angeben für common law ?
aber bevor ich noch mehr fragen stelle, les ich mal gleich eure links. danke nochmal dafür
ehm achso... hatte vergessen was zu antworten. ja mein verlobter hat dort bereits arbeit. bzw. ein arbeitsangebot. er muss nur nach kanada gehen und kann sofort anfangen.
Dein Verlobter muss ein work permit bekommen. Das gibt es von der Canadian Embassy in Berlin und die Austellung kann von einigen Wochen bis zu einigen Monaten dauern. Auf diesem work permit bist Du aufgefuehrt, d.h Du kannst von Anfang an hier arbeiten. Ihr muesst nicht verheiratet sein.
Wenn das mit Canada, und auch mit Eurer Ehe, was werden soll, dann muesst Ihr a: euch besser informieren und b: mehr miteinander reden. Alle Informationen die Ihr braucht gibt es auf der CIC und der Botschaftwebsite nachzulesen.
Es kingt fuer mich so als wuerdest Du die gesamte Arbeit machen, Dokumente beantrage usw und das Dein Verlobter eher dabeisitzt. Ich wuerde vorschlagen Ihm mal ein Feuer unter dem Hintern anzuzuenden.
oh mas... leider hast du vollkommen richtig rausgelesen.
es ist leider so, dass ich alles mache. ich beantrage alles für ihn ... alle papiere die er so noch braucht (da er ja berufstätig ist und es zeitlich nicht schafft) ...
was ich traurig finde, dass er sich zu sehr auf seinen kumpel in kanada verlässt. ich bin in drei kanadaforen angemeldet, ich lese mir tausende von seiten durch und informiere mich. ich mache meinen englisch kurs...
und er...
er macht nichts. och... gernot wird mich da schon einweisen, ach gernot wird das schon mit mir zusammen machen, der wird mir das schon erklären und alles weitere erfahr ich dann wenn ich da bin... ^^
das sind immer seine worte. ich kann sowas absolut nicht verstehen. ich frage mich wieso er so ist und ich schimpfe jeden tag mit ihm deswegen. doch er bewegt seinen arsch nicht.
wie schon gesagt. er erzählt mir auch nichts was er so weiß... ich hab leider nicht gewusst, dass das erst an die botschaft muss. ich hab gedacht er sendet den ganzen kram zu seinem neuen boss in kanada.
im nachhinein erst, (leider) hab ich mich mal gefragt wie das ist ? wie ich denn da rein komme dann ? so ganz ohne arbeit und ohne das wir verheiratet sind.
und ich wusste nicht (bis eben in deinem beitrag) das ich da mit aufgeführt bin in diesem work permit ... ???? denn er hat mich nirgendswo mit angegeben !!! ... warum auch ? wir sind ja nur verlobt... ^^ mehr nicht. haben auch keine kinder oder sowas...
manchmal könnt ich heulen, dass er so luschig ist und glaubt es kommt alles auf ihn zugeflogen. irgendwie kann er froh sein das er mich hat.
Meine Frage - warum machst Du das? Wenn Du damit jetzt schon anfaengst hast Du irgenwann keinen Mann und Partner sondern ein grosses Kind. Wie soll das eine Grundlage fuer eine Ehe sein?
Wenn er hierher kommen will wuerde Ich Ihm vorschlagen die noetige Arbeit hereinzustecken. Wie willst Du Dich darauf verlassen koennen das er fuer Euch eine Wohnung/Haus findet?
weil ich will das es ihm gut geht. weil ich ihn ja liebe und nicht will das er versagt bzw. scheitert... ich will und kann ihn irgendwie nicht hängen lassen. wenn er es nicht tut, dann muss ich es tun... so war es schon immer (wir sind knappe 5 jahre zusammen)
ich glaube ich habe bereits ein großes kind. aber wahrscheinlich ist das meine lebensaufgabe ??? ihn zu unterstützen ?
ich hab ihn schon öffters gefragt warum er sich so anstellt. warum er so ist ? alles was kommt... so bin ich nunmal.. ich weiß auch nicht.. *schulterzucken*
dennoch liebe ich ihn und will ihn heiraten.
ich kann mich insofern darauf verlassen das "er" ein haus oder wohnung für uns findet, da er ja immernoch diesen gernot zur hilfe hat. der wirds schon richten. wird er sich denken. schließlich wohnt er doch schon 5 monate da. ^^
und wie schon gesagt. schon oft hab ich ihn einen mündlichen a****tritt verpasst, und darauf hin hat er sich auch meist bemüht, aber wenn nicht, dann bin ich immer die notlösung bzw. finde ich immer eine notlösung... ^^
alles in allem bin ich ja selbst schuld... das sehe ich selbst.
Meine liebe Peggy, ich sags jetzt einfach mal so raus, weil ich, wenn ich mich ein bißchen beeilt hätte, glatt Deine Mutter sein könnte.
KIND, schieß diesen Kerl in den Wind. Wenn Du Kinder haben willst, mach selber welche und kümmere Dich nicht um anderer Leute Kinder. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber den Kerl änderst Du NIE.
Ihr wollt nach Kanada und der schreibt Dich noch nicht mal auf den Antrag? Erzähl mir nicht, das er nicht gewußt hat, dass er das muß. Hättest Du es jetzt nicht rausbekommen, wäre der mit Sack und Pack weggewesen sobald er die Papiere hat. Aber wenn der Antrag schon weg ist haste sowieso für keine Chance mehr. Dafür aber die Chance Dir einen anderen Mann zu suchen. Mit dem kannste dann eigene Kiddos machen das macht auch viel mehr Spaß
mir kommt es so vor als ob dein verlobter garnichts allein gebacken bekommt? wie will er denn in kanada klar kommen. immer nur auf andere verlassen? nee,nee, da ist er bald selber verlassen. so wie du ihn beschreibst, und wie du dich für ihn aufopferst kann ich mir vorstellen wie eure ehe laufen würde, du bringst ihm die hausschlappen an die couch, du bringst ihm sein bier, du kniest vor ihm und nennst ihn buana? sorry, aber das ist meine meinung. es ist deine partnerschaft, da soll sich keiner reinhängen, und wir kennen dich ja garnicht richtig...ich hoffe du tust das richtige, und lässt ihn auch mal selber seinen arsch bewegen, arbeit hin oder her.
das war gut, aber es kann nur twinkarl sein......ich auf keinen fall. ich bin kein männerverachtendes wesen, sondern nur ein hühnchen,was würden wir denn ohne euch machen, wir brauchen ja auch jemanden der uns die glühbirne wechselt, der den nagel in die wand klopft und unser auto repariert. boack boack.