Die Auswanderungswelle laeuft wieder an, die Menschen fassen nach den Ereignissen vom 20. Dezember all ihren Mut zusammen, planen ihr neues Leben. Auch ein anderes Phaenomen taucht wie der Phoenix aus der Asche wieder auf - diejenigen die glauben sich an anderen auf fragwuerdige Weise bereichern zu koennen. So fiel unserer Redaktion eine Firma Namens "yourmoneyisoursgroup" auf, angeblich auf Auswanderungen spezialisiert werden Dienste angeboten die Erwaehnung verdienen. Hier Auszuege aus der Preisliste dieser "Helfer fuers neue Leben":
Paket "FLIEGENSCHISS"
- Haendchen halten im Taxi zum Flughafen" - winkewinke mit Taschentuch - Brot und Erdnussbutter kaufen in Kanada - bei den neuen Nachbarn klopfen und "Hallo" sagen - mal sehen ob es gebrauchte Autos gibt
Alles zusammen fuer NUR 1.895 Euros
Paket "BLACKFLYPOOP"
- Arzt anrufen und Absage kassieren - Hotmail-Adresse einrichten - Ausflug an den Strand organisieren - Gemeinsames Essen bei KFC - Deutsche Nationalhymne vorsingen - Unterricht im "horseshoe-game" - schnellkurs in Englisch (30 minuten)
Hausfrau T. aus Frankfurt : Geil, die haben sogar ein Foto von meinem Audi gemacht
Trucker P. aus Edmonton: Abzocke! Mach ich alles selbst, mir kann keiner was erzaehlen! Ausserdem muss ich los, hab noch eine Ladung in Bogota stehen........
R. aus Edmonton: Na die haette ich damals mal gebraucht, vor 21 Jahren......
Die Katatrophe vom 20.12. schien fast ueberstanden. Zumindest fuer viele Deutsche auswanderer, die sich in Kanada niedergelassen hatten. Viele waren Gluecklich und Erfolgreich, andere, weniger und verliessen das Land wieder - aber jeder hatte die Wahl............
Bis - heute.
Denn nun geschieht das Unfassbare, ein Einschnitt in die Wuerde des Menschen, so tief wie die Falten auf Stephen Harpers Stirn:
Der G8/G20 Gipfel kommt !!!
Mehr und mehr Einzelheiten werden bekannt, schon jetzt scheint die Katastrophe vom 20.12. wie ein seichter Bluna-Ruelps auf einem Kindergeburtstag! Bitte bringen sie ihren Kinder ins Bett bevor die hier weiterlesen, Menschen mit schwachem Herzen sollten ihren Arzt zur Seite haben: Denn:Es werden Steuergelder verschwendet UND die Einwohner central Ontarios (incl. der Einwanderer) werden aufs brutalste belasetigt! Und zwar mit Polizeikontrollen und Strassensperren.
Der Albtraum soll ganze 4 Tage dauern, sich mit Vorbereitungen auf ueber eine Woche Strecken. Ein unglaublicher Eingiff ins Privatleben, Menschen sind verzweifelt, wissen nicht weiter. In Ontario haben sich Spontan verschiedene Hilfsorganisationen gebildet, z.B. die Deutsche Einwanderer-Gruppe "G8/G20 - aber G(eh)" sponsort Rueckflugtickets nach Deutschland, hilft im Falle einr Polizeikontrolle mit einem Handbuch aus "what to say if cops stops me", desweiteren vorgedruckte Entschuldigungsschreiben fuer den Arbeitgeber falls man etwas spaeter zur Arbeit kommt.
Auch die ersten Einzelschicksale sind bereits bekannt, so sah man den Deutschen Einwanderer "Ghost" aus G. mit Polizeiuniform in der Nachbarschaft Bussgelder kassieren, ein Trucker aus Edmonton versucht alle 20 Laender der Gipfelteilnehmer in 8 Tagen zu befahren, R. aus Edmonton, bekannt als "die Mutter Theresa des Westens" schmiert seit bekannt werden des Gilpfeldramas Butterbrote und verschickt sie per UPS nach Ontario.
Auch Rueckwanderer scheint das Grauen aus Kanada noch zu erreichen, so sah man die Hausfrau T. mit einem gestohlenen Porsche durch einen Wald rasen, bei ihrer erneuten Festnahme rief sie nur "Freiheit fuer Deutsche in Kanada".