..... die Katatrophe vom 20.12.2012 hat die meisten Menschen ausradiert, die Zivilisation ist dabei sich wieder zu regenerieren, langsam kommt das Leben wieder in Gang. Erstaunlich viele Deutsche haben die Katastrophe ueberlebt, sowohl in Deutschland als auch im Ausland (ich sag nur "Leder" "Krupp Stahl" "Wiesel" ). Das Internet baut sich langsam nach der kompletten Zerstoerung wieder auf, das erste Internet-Forum seit dem Kollaps ist wieder Online, hier ein Gespraechsprotokoll aus dem ersten bekannten Thread nach dem relaunch: (kann sein das euch einige Nicknames bekannt vorkommen)
Trudy: In Kanada war der Tsunami viel schlimmer als hier in Deutschland. Sind die ja selber Schuld eda drueben!
maxim: Ja, da hast Du recht! Ich schreibe gerade ueber die Gefahr des Ertrinkens beim auswandern, kommt in meinem 12. Buch als Sonderkapitel.
Ghost: Nein Trudy, der Tsunami war hier nicht schlimmer, die ganzen Seen gab es schon vorher!
Trudy: Verdreh nicht immer die Fakten, die Kanadier wollen es ja nicht anders, damals, bei meiner 4. Auswanderung habe ich das genau so erlebt!
Yukonpaul: Vertragt euch Kinder, aerger koennen wir hier nicht gebrauchen!
Ghost: Aerger? Gibt;s hier keinen! Entspann Dich!
maxim: Wie kann man sich im Wasser entspannen?
papaya: Wir Trucker sind einfach auf die Berge in Alberta gefahren, so hock kan die Bruehe nicht. Kurz angehalten, Roger-Pieps per CB zu den Kollegen, schnellen Oelwechsel und gleich die naechste Ladung abgeholt.
Edmonton Sun: Wenn ihr euch nicht vertragen koennt Sperr ich hier zu!
schinks: Mein Mann sagt auch immer das passt dann schon!
0815: Wehe die El Caihda kommt ins Spiel, dann geht's uns an den Kragen!
maxim: Ueber die schreibe ich auch nocjh ein Kapitel.
lakota: Ist ein tolles Buch! habe ich erst fertig gelesen, nur zu empfehlen!
Freddi123: Hey, bin neu hier, will naechste Woche nach Vancouver auswandern, gibt;s die Stadt noch? Wenn ja, kann mir jemand mit Visum und Job helfen"
Luciliana: Hallo Freddi123, schoen das Du auch da bist! Wir sind eigentlich all sehr nett hier!
lakota: Wo sind meine Schuhe?
Trudy: Was der Kaese in Kanada wohl nach der Katastrophe kostet? Und Autofahren koennen die da auch nicht!
Ghost: Ist ja gut Trudy, entspann Dich! Kaese ist nicht wichtig!
papaya: Fuer mich schon! Hab erst 10 Tonnen nach Manitoba gefahren, bin 40 Stunden durchgefahren damit ich Dienstag frei kriege!
Papaya und andere Trucker werden dann mit Elektro-LKW rumfahren. Sowas hat Geschichte, wie im Bericht zu sehen ist. Auch Busse gab es in CH vor längerer Zeit mit Stromantrieb.
Neben den Internet sind auch einige Tageszeitungen wieder auf dem Markt. Die Katatrophe und deren Folgen ist das beherschende Thema ueber Jahre, nachdem eigentlich alles und jeder Aspekt bis ins kleinste Detail beleuchtet wurde, werden nun Einzel-Schicksale gedruckt. Das neu gegruendete Blatt "Goodbye World - kein Neues Leben" druckt in jeder Ausgabe die Geschichte eines Aus- oder Rueckwanderer-Schicksals. Ich habe einiges zusammengetragen, da ich niemanden langweilen will werde ich die ergreifenden Geschichten nur einzelnd posten. Als Vorgeschmack mal ein paar Sxchlagzeilen was euch ertwartet, sowie der erste (herzzerreissende) Artikel.
Schlagzeilen waeren da z.B.:
"Piefke in der Identitaetskrise"
"Rueckwanderin auf Abwegen"
"Mutter Theresa in Deutschem Auswanderer reinkarniert"
"Deutscher Trucker im Weltrekordsversuch"
und so vieles mehr.........
PIEFKE IN DER IDENTITAETSKRISE
Guelph/Ontario
Ein Deutscher Auswanderer der Jahre vor der Katastrophe mit Familie nach Kanada ausgeandert ist, hat zwar die Ereignisse des 20.Dezembers recht gut ueberstanden, jedoch nicht den Druck durch ein bisher nicht identifiziertes Netzwerk Deutscher Auswanderer im Internet. Der Deuitsche, der sich selbst nur noch mit seinem Internet-Nickname "Ghost" beschreibt, zeigt sehr auffallendes verhalten seiner Familie und seinen Arbeitskollegen gegenueber. So rennt er z.B. fast taeglich nachts durch's Haus auf der Suche nach einem "Jan", fangt lautes lachen an wenn er sich selbst in einem Spiegel entdeckt. Seinen Arbeitskollegen will er seit langem weiss machen er sei nicht freiwillig nach Kanada ausgewandert, da dieses Land ja wegen der unmenschlichen Lebensbedingungen fuer einen Europaer eigentlich gar nicht zumutbar waere. Genaue Angaben zu seiner Auswanderung kann er allerdings nicht machen. Die Behoerden wurden letzte Woche auf ihn aufmerksam, als er um 2.00 Uhr morgens in einem 911-call behauptete "Jan" sei von einem "Joe" in seinem Vorgarten mit einem Stueck Cheddar-Kaese erschlagen worden. Die Polizisten vor Ort konnten keine Straftat ermitteln, auch werden keine Personen vermisst. Geruechten zu Folge wird sich "Ghost" wohl bald selbst in eine Klinik einliefern. Seine Familie unterstuetzt dieses Plan.
Hey Ghost, hat dein Chef grad Urlaub oder ist er auf Geschäftsreise...? Es scheint als hättest du ein bisschen Zeit vor dem PC....! So geil...., der war gut!
hab ja keine ahnung was du beruflich machst, aber was hälst du davon ein buch zu schreiben?? oder am besten noch ein drehbuch?? stand up comedy wär sicher auch was für dich. egal was, ich find es mega witzig!!