hat jemand von Euch Erfahrung mit dem "Pay as you go"-Tarif von Rogers?
Ich habe mir über Ebay eine Rogers-SIM Karte schicken lassen und wollte sie online aktivieren (Bezahlung per Master Card -> 10 Dollar Mindestaufladung für den "Anytime" Tarif). Nach Abschluß der Aktivierung erscheint der Satz:
Your order has been submitted; however we are unable to activate your phone at this time. You will receive a confirmation e-mail once your phone is activated. We apologize for any inconvenience this may cause. For help, please call 1 888 542-7437 to contact our activations centre. Thank you for choosing Rogers Wireless.
Das gleiche hab ich auch nochmal als E-mail erhalten. Seitdem hab ich von Rogers nichts mehr gehört und gelesen.
Ich hab nun dort angerufen und der freundliche Herr meinte, Rogers würde momentan keine ausländischen Kreditkarten akzeptieren. Ich müßte demnach die SIM-Card nach Kanada mitnehmen und könnte sie erst dort in einen entsprechenden Laden freischalten lassen.
Meine Frage: ist dem wirklich so? Kann ich sie von Deutschland aus wirklich nicht aktivieren? Ich wollte eigentlich aus dem Flugzeug aussteigen und sofort lostelefonieren.
Warum willst Du sie denn ueberhaupt in Deutschland aktivieren? Willst Du Geld loswerden per roaming???
Aktivieren kannst Du sie nur hier, musst ins Rogers-Netz eingebucht sein. Das mit den auslaendischen Kreditkarten ist quatsch, eine Mastercard ist eine Mastercard, ueberall auf der Welt!
Wie schon gesagt, ich würde gerne aus dem Flugzeug steigen und lostelefonieren wollen. Außerdem kostet es mich wieder Zeit dafür extra einen Rogers Laden zu suchen und dort die Aktivierung vornehmen zu lassen. Aber wenn es nicht anders geht - o.k. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Zur Aktivierung muss mein Handy eingeschaltet sein und ins Rogers-Netz eingeloggt sein? Könnte es bedeuten, dass wenn ich in Kanada aus dem Flugzeug steige und das Handy einschalte die Rogers-Karte automatisch aktiviert wird und das Handy funktioniert? Oder war die Online-Anmeldung total umsonst?
Mein Gott, wenn du so dringend telefonieren musst, wenn du aus dem Flugzeug gestiegen bist, dann nimm deine deutsche SIM oder eine Telefonzelle. Rogers Läden gibt es doch auch recht häufig, zumindest in der Nähe eines Flughafens und die Aktivierung dauert auch nur ein paar wenige Minuten deiner kostbaren Zeit.
Junge, Junge, manche Leute haben Probleme
So lange es ein Aschewolkenproblem gibt, weisst du ja nicht einmal, ob dein Flug überhaupt geht, das wäre für mich ein grösseres Problem, aber ich bin ja in Kanada...
Also - wenn hier die "Profis" schon so unausgeschlafen antworten - wie sieht's dann in diesem Forum mit dem Rest aus? Eigentlich wollte ich in diesem Forum jemanden erreichen, der sich mit Rogers auskennt und niemanden der sich über meine Telefoniergewohnheiten aufregt. Bleibt einfach drüben in Kanada - ist besser so
Zitat von hansschermEigentlich wollte ich in diesem Forum jemanden erreichen, der sich mit Rogers auskennt und niemanden der sich über meine Telefoniergewohnheiten aufregt. Bleibt einfach drüben in Kanada - ist besser so
Hallo Hansscherm, Leider kenne ich mich mit Rogers nicht aus und ich bin auch nicht in Kanada. Ich finde auch,dass die Antwort etwas freundlicher hätte ausfallen können. Und wenn man es nicht hinbekommt, ohne Häme zu antworten, sollte man es vielleicht lassen. Auch wenn man hier im Forum schon ein alter Hase ist und das Glück hat, schon in Kanada zu sein.
Hey - hier gibt's auch nette Leute , danke für Dein Posting dorido.
Bereits "Ghost" widerspricht sich in seiner Antwort. Was heißt "Ja das ist so", wenn er im nächsten Nebensatz die Information vom Rogers-Mitarbeiter (die Nichtakzeptanz von ausländischen Master Cards) als Quatsch abtut. Auf deutsch: der Rogers-Mitarbeiter ist inkompetent und mir einen (kanadischen) Bären aufgebunden? Aber Rogers ist doch der größte kanadische Telekommunikationsanbieter. Da muss man sich doch auf deren Aussage verlassen können! Und wie kann ich ins Rogers-Netz eingeloggt sein, wenn die Karte noch gar nicht aktiv ist?
Nun gut, ich hab selber genug Grips - ich krieg das schon hin.
du kannst dich bei rogers einlogen und dein balance abfragen, solltest du dort z.B. $10 stehen haben dann ist deine zahlung eingegangen. Andere möglichkeit mach einen Kontoauszug mit deiner Mastercard und dort siehst du dann, ob die abgebucht haben oder nicht. Wenn du Guthaben auf dem Rogers Account hast, dann schaltest du in Kanada einfach dein Handy ein und nach wenigen Minuten wird sich dein Handy im Rogers Netz verbinden.
Zitat von hansscherm Auf deutsch: der Rogers-Mitarbeiter ist inkompetent und mir einen (kanadischen) Bären aufgebunden? Aber Rogers ist doch der größte kanadische Telekommunikationsanbieter. Da muss man sich doch auf deren Aussage verlassen können!
ich kenn mich zwar nicht mit der aktivierungsgeschichte aus, aber ich kann dir versprechen, das was ghost sagt, stimmt. die (meisten) die da arbeiten haben schlichtweg keine ahnung. für viele von denen ist jedes land, das nicht mit -amerika endet , ein entwicklungsland...
wenn du 4 mitarbeiter bei rogers fragst, bekommst du 4 extrem unterschiedliche antworten. die sind zwar alle supernett, aber meistens echt ahnungslos.
und in jedem flughafengebäude stehen telefone rum, die meisten kannst du stressfrei mit deiner mastercard nutzen. nicht immer alles so eng sehen. wir tun dir doch nix!!
dem kann ich auch nur zustimmen.... aber auch in deutschland sind die hotlines nicht besser...habe vor zwei wochen vodafone angerufen, der wollte mir ein sch....ß erzählen...
aber wie kann ich mich denn einloggen? Vermutlich erst wenn ich registriert und mit der Karte aktiviert bin? Ich habe ja keinerlei Zugangsdaten erhalten und mich bisher auch nicht registrieren müssen.
Vermutlich wird sich dein Mobiltelefon automatisch ins nächste empfangbare Netz einloggen wenn du denn in Ca landest. Musst natürlich auf automatische netzwahl einstellen.
Zitat von hansscherm Bereits "Ghost" widerspricht sich in seiner Antwort. Was heißt "Ja das ist so", wenn er im nächsten Nebensatz die Information vom Rogers-Mitarbeiter (die Nichtakzeptanz von ausländischen Master Cards) als Quatsch abtut. Auf deutsch: der Rogers-Mitarbeiter ist inkompetent und mir einen (kanadischen) Bären aufgebunden? Aber Rogers ist doch der größte kanadische Telekommunikationsanbieter. Da muss man sich doch auf deren Aussage verlassen können! Und wie kann ich ins Rogers-Netz eingeloggt sein, wenn die Karte noch gar nicht aktiv ist?
Hier mal ein Aufklaerungsversuch:
Eine Sim-Karte MUSS ins Netz eingebucht sein um sie mit diesem Telefon aktivieren zu koennen. Auch eine nicht aktivierte SIM bucht sich in das entsprechende Netz ein. Beweis hiertfuer: Selbst mit einer nicht aktivierten SIM-Karte, mit einer gesperrten SIM-Karte oder auch einer nicht aufgeladenen Prepaid-Karte kann ich immer 911 anrufen!
Inkompetenz von Rogers-Mitarbeitern? Ich sag einfach mal: Ja, genau so ist es. Ruf 3 mal bei Rogers im call-center an, und Du kriegst 3 verschiedene Antworten. (falls Du 3 mal durchkommst und die jeweils 2 Stunden Zeit hast bis endlich ein Mensch am anderen Ende ist). Ich weiss zwar nicht wo die Rogers-Leute sitzen, aber das Bell-callcenter ist in Indien.
Du hast es nicht mehr mit der Telekom zu tun wenn Du hier bist.
Abschliessender Tip: Steig aus dem Flugzeug aus, sei ganz ganz stark, denn Du musst etwa 15 Minuten ohne Handy leben bis Du die aktivierung ebgschlossen hast. 15 Minuten nicht erreichbar! Kommm scfhon, das schaffst Du!
Ich frage mich gerade wie Menschen wie Du in den 80ern zurechtgekommen sind? Oder Gab's Dich da noch nicht?
Du würdest Dich wundern, Ghost. Ich komm hier in Dtschld. fast gänzlich ohne Handy aus. Nur will ich in Canada meine Verwandten, die ich seit 25 Jahren nicht mehr gesehen möglichst schnell informieren, wenn ich gelandet bin. Das ist alles. Die aktuelle Situation mit Aschewolke macht das ganze umso spannender, wie Du Dir vorstellen kannst. Danke für Deine ausführliche Antwort.