Ganz streng genommen sind wir schon laengst pleite. Die ganzen Finanzhilfen, die ausgegeben wurden und auch in Zukunft ausgegeben werden um die Wirtschaft zu sanieren, sind ja auch nur gepumpt. Jetzt bekommt Griechenland auch was ab und danach vermutlich Protugal, Island hatte schon (zum Dank blasen sie uns auch noch ihren Vulkanstaub um die Ohren!) - nix als Negativschalgzeilen. Ich haette auch lieber heute als morgen die DM und die netten Frances, Lira, Drachmen etc. zurueck und jedes Land kuemmerte sich um seinen eigenen Mist. Aber man muss bedenken, dass es immer irgendwie weiter geht. Nicht nur Deutschland hat schon eine Inflation erlebt und ueberlebt und das bei den engen Verhaeltnissen da drueben. Ich darf hier mal an das Wirtschaftswunder erinnern! Leider gibt es viele Verlierer aber man sollte diese Kriese unbedingt als Herausforderung sehen und sich nicht von den ewigen Negativmeldungen runterziehen lassen, die Leute meussen kreativer werden, notfalls muss man halt umziehen, auswandern oder den Beruf wechseln, neue Werte schaffen z.B. was basteln, produzieren, Selbstversorgung betreiben etc. Der Einzelne kann das nur fuer sich loesen an den Weltereignissen kann man sowieso nichts aendern oder doch?
Zitat von Hannah....... als Herausforderung sehen und sich nicht von den ewigen Negativmeldungen runterziehen lassen, die Leute meussen kreativer werden, notfalls muss man halt umziehen, auswandern oder den Beruf wechseln, neue Werte schaffen z.B. was basteln, produzieren, Selbstversorgung betreiben etc.
Bravu Hannah! Genau so ist es!!!
Kann ich die Welt verbessern? Veraendern? Eine Krise verursachen? Beenden? Naja, ich kann all das Jahre lang versuchen, und irgendwann ist mein Leben vorbei - und ich stelle fest ich habe zi viel verpasst.
Jeder kann aber fuer sich selber eine Loesung finden, komme ich mit Europa und dem Euro nicht klar, dann wandere ich aus. Mag ich meinen Beruf nicht oder verdiene ich nicht genug - schule ich um, lerne dazu und suche mir einen anderen Job. Ich habe es immer selbst in der Hand - egal was um mich rum passiert. Die Leute sollten ihre Energie verwenden um sich selbst voran zu bringen, und nicht um zu flennen und sich zu beklazgen. Es hilft Dir niemand, das sollte bekannt sein.
Ja, ich kann das behaupten - denn all das was ich hier beschrieben habe, habe ich selbst so gemacht.
Es soll ja tatsaechlich Leute geben, die naechtelang ueber die Kriese diskutieren oder dutzende von Leserbriefen schreiben und dann das Gefuehl haben etwas getan zu haben. Das reicht leider nicht.