nun haben wir hier ausgiebig über rauchende Vulkane und gesperrte Flughäfen lesen können. Über die aktuelle Krise in Griechenland bisher noch rein gar nichts auch wenn das für diejenigen die aktuell in Kanada leben nicht wirklich "lebensbedrohlich" wirkt und für uns hier in EU auch nicht... Eine solche Krise kann sich jedoch wie die Asche eines Vulkans rasant in verschiedene Richtungen ausbreiten und ungeanhnte Folgen haben. Oder auch nicht Hier ein Bericht auf stern.de vom (!) 05.03.2010 : http://www.stern.de/wirtschaft/geld/besc...te-1548605.html und http://www.stern.de/politik/ausland/offe...en-1548498.html
Beste Grüße Yukonpaul PS. Eventuell buche ich dieses Jahr meinen Urlaub nach Griechenland, soll günstig sein
Mit Bildern wie heute in den Nachrichten bauen die Griechen Schulden bestimmt ganz schnell ab: meine Nachbarn haben ihren Griechenlandurlaub wegen der Streikgefahr erstmal in eine Deutschlandreise umgebucht. Die deutschen exportierenden (direkt oder indirekt) Firmen profitieren ja zumindest vom niedrigen Euro. In Kanada duerfte Carney den naechsten Zinsschritt bei nur +0.25% belassen wegen der Krise ("Safehaven" USA/Canada) und dann braucht er laengere Zeit nicht weiter erhoehen. Spart mir eine Menge Geld bei der Mortgage - vielen Dank euch Griechen!
Das Problem an dieser griechenlandkriese, ist fuer die, die jetzt aus d gehen wollen, der Werteverfall des Euros, damit muessen dann wohl viele Plaene neu gerechnet werden
Die Bank of Canada hebt die Zinsen NICHT an, Gas ist gut 3 cent ueber Nacht gefallen (Ontario). Meinetwegen koennen die Griechen ruhig weiter auf den Putz hauen, sieht hier nicht schlecht aus.
Ja, ich habe gelesen dass Deutschland den Grossteil der Finanzlast traegt (mal wieder). Was war es denn diesesmal? Reine Naechstenliebe, irgendein EU-abkommen oder mal wieder das schlechte gewissen wegen damals vor 70-Jahren?
Dieses "ja wir sind Deutsche - sorry - wir zahlen aber gut" ist einer der Gruende warum ich Deutschland verlassen habe.
Sorry, aber muss man das hier diskutieren? Auch in den Medien in Kanada wird drüber berichtet, selbst in Madagaskar wird darüber berichtet und ja es ist schlimm, aber sobald ich ins Netz gehe, das radio anmache, den fernseher einschalte, die Zeitung aufschlage ständig kommt das thema griechenland, sorry aber ich kanns nich mehr hören!!! Und was das Geld angeht, das Deutschland an die Griechen zahlt, nun wir hatten auch 100 Milliarden Euro für die Hypo Real Estate und der manager von der Bank klagt gerade auf seine Bonuszahlung in Höhe von 3 Millionen! Auch die Commerzbank hat 16 Milliarden bekommen, also Geld ist doch da, für die Abwrackprämie hat der Staat drauf gezahlt, ohne Ergebniss, für die Kurzarbeit zahlt man drauf, obwohl ich fürchte das früher oder später doch viele Leute entlassen werden und jetzt fehlen nach Steuerschätzung ganze 40 Milliarden! Aber unsere tolle FDP will ja trotzdem noch Steuersenkungen, damit der Staat noch weniger Kohle bekommt und noch stärker in den Gemeinden gespart werden muss, ich glaub ich höre jetzt auf die Nachrichten zu verfolgen, nur noch Ärgerlich was man dort sieht und jetzt werden auch noch Griechen in Deutschland auf der Straße angepöbelt und in den Medien wird ein ganzes Volk beleidigt, wird Zeit das die WM kommt und alle mal auf andere Gedanken kommen...
...Nööö muss man nicht man darf. Dein Beitrag in diesem Thread ist immerhin der längste Manchmal hilft wirklich einfach mal abschalten, PC/TV/Radio aus, Zeitung weglegen...
Zitat von DerBiberSorry, aber muss man das hier diskutieren?
Ja, warum nicht? Hat bei mir indirekt auch etwas mit Kanada zu tun...! Zu wissen, dass es langsam an der Zeit ist, mich hier vom Acker zu machen....! Die Prognosen hierzulande (Europa) sind nicht so berauschend! Das könnt Ihr, die schon in Kanada leben, vielleicht schwer nachvollziehen. Und nebenbei, gab im Kanada-Forum schon lange keine politische Diskussion mehr, die Minarettinitiative ist auch schon eine Weile her, die Islamisierung haben wir auch schon durch und das Burkaverbot läuft erst so langsam an hier in Europa...! Also, Griechenland..., wo waren wir stehengeblieben? Ruhiges Wochenend, WW
Wegen den Tricksern haben wir einen so besch. Kurs, so daß ich mich gar nicht getraue, in Canada meine Kreditkarte aus D einzusetzen geschweige denn Geld zu transverieren....
Und, ja, wenn ich sehe, daß D wieder Zahlmeister of the world ist, bin ich doppelt froh, da weg zu sein.....
Zitat von AmstaffWegen den Tricksern haben wir einen so besch. Kurs, so daß ich mich gar nicht getraue, in Canada meine Kreditkarte aus D einzusetzen geschweige denn Geld zu transverieren....
Und, ja, wenn ich sehe, daß D wieder Zahlmeister of the world ist, bin ich doppelt froh, da weg zu sein.....
warum beschissen? Ich finde das fabelhaft, das gibt mir Gelegenheit Geld von Canada auf mein Konto in DE zu transferieren und das zu einem unglaublich guten Kurs. Danke Griechenland!!
Des einen Freud des anderen Leid. Deutsche Exporte boomen wie Sau. Tut er WIrtschaft gut und darueber meckert auch keiner Hier in BC hatten wir im letzten Monat einen Zuwachs von mehr als 100.000 Arbeitsplaetzen....jetzt wird wieder in die Haende gespuckt....und Obama hat bei Angie angerufen Sie soll mal in die Poette kommen mit Greek, sonst geht der Dollar gleich mit vor die Hunden...und was tut Angie? KNallt die Hacken zusammen und ueberweist ein paar Milliarden zu Papandreou (?)....wenns Schoen macht...