... demnächst schreibt hier noch einer, er ist von München nach Stuttgart ausgewandert, oder ein anderer, der in Karlsruhe seinen 7.5 Tonner gepackt hat und ihn 2 Stunden später in Basel entlud,...
ZitatBedeutungen: [1] eine Person, die ihre gewohnte Umgebung aus wirtschaftlichen und/oder persönlichen Gründen freiwillig verlässt http://de.wiktionary.org/wiki/Auswanderer
ZitatHeute wird statt "Auswanderung" der Begriff "Migration" (und für "Auswanderer" "Migranten") bevorzugt. Die Wohnsitzveränderung (Umzug) im Inland wird als "Binnenmigration" bezeichnet. Darunter fällt auch der Ortswechsel innerhalb der Europäischen Union (Rechts- und Wirtschaftseinheit ohne Binnengrenzen / Binnenmarkt), weil alle Unionsbürgerinnen und -bürger das Verfassungs- und Grundrecht der im EU-Inland haben (Art. 18 EU-Vertrag, Art. 45 Charta der Grundrechte der EU 2009). http://de.wikipedia.org/wiki/Auswandern
Zitat von Phantom... demnächst schreibt hier noch einer, er ist von München nach Stuttgart ausgewandert, oder ein anderer, der in Karlsruhe seinen 7.5 Tonner gepackt hat und ihn 2 Stunden später in Basel entlud,...
Auswandern hat doch nix mit der Entfernung zu tun.
Zitat von Trudy1Ezri, Du weißt es nicht? Ist doch ganz klar. Damit Du als Auswanderer gilst, musst Du leiden, ganz wichtig, und darfst nicht zurück gehen können und wollen. Weiter musst Du ganz unten anfangen zu arbeiten und Dich anpassen müssen. Die Schweiz bietet Dir jedoch ein gutes Leben, Du musst nicht leiden, nicht unten anfangen zu arbeiten. Ganz schlimm ist, dass immer die Gefahr besteht, dass Du einfach in Dein Heimatland fährst, sei es zu Besuch. Deine Heimat muss aber unerreichbar sein. Außerdem meinen viele, dass die Deutschen so sind wie die Schweizer und man deshalb keine Anpassungsprobleme hat. Du bist quasi von Hamburg nach Köln bzw. Schweiz gezogen. Damit bist Du kein Auswanderer.
Trudy nur weil ihr euch verschlechtert hattet und unten anfangen musstet,gilt das nicht fuer alle.Und nur weil du gelitten hast,gilt das nicht fuer alle.Du hast dich hier nicht daheim gefuehlt und bist wieder nach Deutschland gegangen...big deal!Stop blaming it on Kanada.Es war deine Entscheidung.steh dazu!
ZitatTrudy1 hat geschrieben: Ezri, Du weißt es nicht? Ist doch ganz klar. Damit Du als Auswanderer gilst, musst Du leiden, ganz wichtig, und darfst nicht zurück gehen können und wollen. Weiter musst Du ganz unten anfangen zu arbeiten und Dich anpassen müssen. Die Schweiz bietet Dir jedoch ein gutes Leben, Du musst nicht leiden, nicht unten anfangen zu arbeiten. Ganz schlimm ist, dass immer die Gefahr besteht, dass Du einfach in Dein Heimatland fährst, sei es zu Besuch. Deine Heimat muss aber unerreichbar sein. Außerdem meinen viele, dass die Deutschen so sind wie die Schweizer und man deshalb keine Anpassungsprobleme hat. Du bist quasi von Hamburg nach Köln bzw. Schweiz gezogen. Damit bist Du kein Auswanderer.
Trudy nur weil ihr euch verschlechtert hattet und unten anfangen musstet,gilt das nicht fuer alle.Und nur weil du gelitten hast,gilt das nicht fuer alle.Du hast dich hier nicht daheim gefuehlt und bist wieder nach Deutschland gegangen...big deal!Stop blaming it on Kanada.Es war deine Entscheidung.steh dazu!
yeah... zickenkrieg geht in eine neue runde... S A U B E R....! los maedels auf geht's....
Zitat von schinks Trudy nur weil ihr euch verschlechtert hattet und unten anfangen musstet,gilt das nicht fuer alle.Und nur weil du gelitten hast,gilt das nicht fuer alle.Du hast dich hier nicht daheim gefuehlt und bist wieder nach Deutschland gegangen...big deal!Stop blaming it on Kanada.Es war deine Entscheidung.steh dazu!
Danke, Ezri, für den Ironie Smily, ist wohl dringend nötig
Schinks, ich habe das ganze nicht auf mich bezogen, ich habe auch keineswegs meine Kanadaerfahrungen gemeint und mit keinem Wort habe ich direkt oder indirekt Kanada kritisiert. Also, bevor Du hier anfängst mich anzuzicken, solltest Du mein posting einfach mal lesen, statt mir einfach Sachen in den Mund zu legen.
Danke, Ezri, für den Ironie Smily, ist wohl dringend nötig
Schinks, ich habe das ganze nicht auf mich bezogen, ich habe auch keineswegs meine Kanadaerfahrungen gemeint und mit keinem Wort habe ich direkt oder indirekt Kanada kritisiert. Also, bevor Du hier anfängst mich anzuzicken, solltest Du mein posting einfach mal lesen, statt mir einfach Sachen in den Mund zu legen.
Durchaus gelesen,deine ueblichen Kommentare mit dazu gezogen,meine Meinung gesagt.Diskussion beendet.
Zitat von Ezri Auswandern hat doch nix mit der Entfernung zu tun.
Doch, hat es. Von Muenchen nach Zuerich zu ziehen ist doch keine Auswanderung. Das ist ein Umzug, sonst nichts.
Zu Trudy sage ich lieber nichts, scheint sie hat ihr Ego immer noch nicht besiegt....... Hey, macht doch mal eine Selbsthilfegruppe auf, die AR (anonymen Rueckwanderer) oder so...... Einige hier scheinen dauerhaft nicht klarzukommen.
Zitat von Ezri Auswandern hat doch nix mit der Entfernung zu tun.
Doch, hat es. Von Muenchen nach Zuerich zu ziehen ist doch keine Auswanderung. Das ist ein Umzug, sonst nichts.
jeder mensch hat eine andere andere Sichtweise
Zu Trudy sage ich lieber nichts, scheint sie hat ihr Ego immer noch nicht besiegt....... Hey, macht doch mal eine Selbsthilfegruppe auf, die AR (anonymen Rueckwanderer) oder so...... Einige hier scheinen dauerhaft nicht klarzukommen.
kannst du nicht mal Sachlich und beim Thema bleiben.... wenn du keine Argumente hast dann hackst du immer auf der Person rum... was ärgert dich so....!!! Das da jemand in der Lage war eine Rückwanderung zu machen.....!!!
Ich komme nicht damit klar dass ich meine eigene Rueckwanderung nicht hinkriege! Du hast es erfasst! Das ist schluessig, das macht Sinn! Verdammt, was mach ich nur??? Ghost
Da muessen wir aber dringend dran arbeiten!
Und heute ist Nordwind, da wird es ab und an bluemerant.