hallo an alle. bin grade etwas sentimental drauf. wer nicht mitmachen will soll es lassen. ist kein sinn dahinter, nur mal um was loszuwerden.
wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde ich
-mehr geld in die bildung der kinder stecken, -ich würde rentner zum spazierengehen zwingen, -ich würde öffnungszeiten verkürzen -und löhne für pflegeberufe erhöhen, -autos für fahranfänger auf 100km/h drosseln, -autofahrer verpflichten alle 5 jahre eine pflichtfahrstunde mit anschliessendem seh und reaktionstest machen zu lassen, -wartezeiten beim zahnarzt abschaffen -wohlschmeckende zahnarztutensilien zur pflicht machen -leute, die einem die butter nicht aufs brot gönnen ans andere ende der welt wünschen
usw usw. fällt mir sicher die tage noch mehr ein, dann mach ich die liste noch länger.
Wenn ich mal könnte..... dann würde ich dafür sorgen das in Zukunft wenn jemand bei Ebay eine Seilwinde für seinen Geländewagen bestellt NIE wieder versehentlich einen Rasenmäher geliefert bekommt... und umgekehrt genauso. Ist mir letzte Woche passiert
-mehr geld in die bildung der kinder stecken, Stimmt, aber auch allen Kindern eine bessere Möglichkeit für Bildung schaffen.
-ich würde rentner zum spazierengehen zwingen, Wieso nur Rentner?
-ich würde öffnungszeiten verkürzen 100 Punkte dafür!!!
-und löhne für pflegeberufe erhöhen, Das wäre auch in vielen anderen Branchen nötig...
-autos für fahranfänger auf 100km/h drosseln, Bringt nichts, da man sich ein anderes Auto leihen kann
-autofahrer verpflichten alle 5 jahre eine pflichtfahrstunde mit anschliessendem seh und reaktionstest machen zu lassen, Nicht generell, wozu soll das für einen 40 jährigen Autofahrer gut sein ? Wäre ja wieder nur eine Einnahmequelle für den Staat...wie z.B. die Umweltplakette...
-wartezeiten beim zahnarzt abschaffen Und bei allen Ärzten. Und die Zahnschmerzen.
-wohlschmeckende zahnarztutensilien zur pflicht machen Ist mir egal, bevorzuge andere leckere Speisen
-leute, die einem die butter nicht aufs brot gönnen ans andere ende der welt wünschen "was du nicht willst dass man dir tu das füg auch keinem andern zu" oder alternativ "was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen"
Das würde ich auch gerne ändern wenn ich könnte...
-Politiker nach Leistung bezahlen -Mangergehälter streichen/Bonis zurückzahlen wenn grobe Fehler wie in Vergangenheit passieren -Luxuspensionen von Beamten abschaffen -ALLE zahlen in die Rentenkasse ein -Umweltfreundliche Autos bauen die wenig Energie verbrauchen -Kostenlose Kindergartenplätze für alle Kinder ...die Liste würde noch ins unendliche führen... deswegen mache ich hier mal halt.
hallo, ich denke das ist eine gute Seite um sich mal Gedanken über das Leben im Alltag zu machen und diese auch anderen mitzuteilen. Jeder kann hier ruhig einpaar, für ihn wichtige, Sachen einbringen. Ich stimme euch in allem zu, was bis jetzt gesagt wurde und habe da auch was: Ich denke, dieser Staat sollte sich langsam wieder auf seine Bürger entsinnen, welche in ihm leben und die Politik mal wieder auf ein normales Maß herunterfahren, damit: - unsere Kinder überhaupt die Möglichkeit haben in eine Krippe und Kindergarten gehen zu können - ihre Eltern einer richtig bezahlten geregelten Arbeit nachgehen können - sich niemand darüber Gedanken machen muß ob er im Alter unter der Brücke leben muß - endlich diese sinnlos gewordene Bundeswehr abgeschafft wird - unsere Kinder nicht mehr irgendwo ins Kriegsgebiet geschickt werden - die Steuern wieder ein für alle erträgliches Maß erreichen - unsere Umwelt im Mittelpunkt unseres Lebens steht und nicht Profite und der Reichtum des Einzelnen - wir endlich wieder stolz darauf sind deutsche zu sein
Einiges davon und viele andere Sachen hatten wir vor 20 Jahren noch in einem kleinen Teil von Deutschland. Erinnert ihr euch? Heute zählt ein Haustier mehr in diesem Land als unsere Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Armes Deutschland!!!! OK das wars erstmal sonst finde ich garkein Ende mehr. horsewisper
was du da schreibst hört sich sehr gut an und unterstütze ich in jedem Fall...
* daycare preise in Canada - bis zu 600 Ca$ im Monat ob Essen inbegriffen ist weiss ich nicht * Fahrschule ist hier nicht Pflicht LKW fahren genauso schnell wie PKW auf dem High Way * einen Arzt zu finden der dich aufnimmt oder auch nicht-musst du erst finden * Termin gibt es Wochen später * besteht keine Blue Cross Versicherung das heisst; bezahlst du die Medikamente selbst voll
Zitat von Lucalinahallo an alle. bin grade etwas sentimental drauf. wer nicht mitmachen will soll es lassen. ist kein sinn dahinter, nur mal um was loszuwerden.
wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde ich
-mehr geld in die bildung der kinder stecken,
agreed!
-ich würde rentner zum spazierengehen zwingen,
zumindest duerfen sie ihren Einkauf nicht zwischen 5 und 7 und nicht Samstag Vormittag machen! Ihr habt die ganze Woche Zeit!!!
-ich würde öffnungszeiten verkürzen
Nein, bloss nicht...... -und löhne für pflegeberufe erhöhen,
Absolut! -autos für fahranfänger auf 100km/h drosseln,
...oder auf 70 PS. Ist schon lange ueberfaellig!
-autofahrer verpflichten alle 5 jahre eine pflichtfahrstunde mit anschliessendem seh und reaktionstest machen zu lassen,
erst ab einem bestimmten alter, dafuer jedes Jahr!
-wartezeiten beim zahnarzt abschaffen
naja, sind ja nur 2 mal pro Jahr
-wohlschmeckende zahnarztutensilien zur pflicht machen
lol -leute, die einem die butter nicht aufs brot gönnen ans andere ende der welt wünschen
usw usw. fällt mir sicher die tage noch mehr ein, dann mach ich die liste noch länger.
Politiker- und Manager-Gehalter muessen hundertprozent fuer jeden Einsehbar sein, z.B. ueber eine offene Webseite (wie in Schweden)
Wesentlich haertere Strafen fuer Wiederholungstaeter, sowohl im Strassenverkehr als auch im Strafrecht. Kanada ist ein gutes Beipiel.
Absoluter Schutz der Privatsphaere, nur in Extremsituationen darf diese verletzt werden
Guenstigere Telefon- und Internettarife, kommunikation darf kein Luxus mehr sein sondern ist eine Notwenidigkeit fuer jeden (unabhaengig vom Einkommen)
Vereinfachung des Steuerrechts, jeder sollte sich seine Steuerlast einfach und selber ausrechnen koennen
Telefon, Gas- und Stromrechnungen muessen so gegliedert sein dass sie auch ein Normalsterblicher verstehen kann, und nicht absichtlich so gestaltet sein dass niemand mehr durchblickt.
seeehr gute entwicklung hier! bisher kann ich echt alles unterschreiben! weiter so. das ist echt spannend...
ich würde:
-neben jeder landstrasse fahradwege bauen lassen um verkehrsunfälle zu verringern.
-fahrradfahrern boni für gefahrene km zur arbeit anbieten (als arbeitgeber)
-fahrräder mit nummernschildern ausstatten.
sorry, bin heut etwas fahrad-aggressiv, habe vorhin beinah jemand an nem fussgängerweg überfahren nur weil er zu faul war bei rot zu warten. das war knapp!!!
ZitatGuenstigere Telefon- und Internettarife, kommunikation darf kein Luxus mehr sein sondern ist eine Notwenidigkeit fuer jeden (unabhaengig vom Einkommen)
Das muss man wider von beiden Seiten sehen, in Deutschland sind Telekommunikationskosten super günstig, aber das können die Anbieter nur machen weil die Gehälter der Techniker in dieser Branche so gering sind das man davon kaum Leben kann. Bsp. bei der Firma für die ich früher gearbeitet habe, verdienen manche Techniker nur 1300€ Brutto...
ich würde aber die Telekommunikationstarife ohne das * anbieten, damit jeder Leihe durch den Tarifdschungel durchblickt.
Zitatneben jeder landstrasse fahradwege bauen lassen um verkehrsunfälle zu verringern.
Ja wir brauchen noch mehr Teer in dieser Welt , was sollen wir mit gruenflaechen !! Weg mit dem Gruenzeug ! Dadurch wird die Erdoelindustrie noch mehr angekurbelt klasse , tolle idee , erhoehte Steuern fuer die finanzierung des Strassenbaus stimmt sicher jeder sofort zu.
Es geht hier um Wunschvorstellungen. Nicht darum, ob und wie sich das reallisieren liesse...... Einen Rentner Samstag Vormittags in seiner Wohnung einzusperren ist auch nicht sehr realistisch!
Zitat von Ghost Einen Rentner Samstag Vormittags in seiner Wohnung einzusperren ist auch nicht sehr realistisch
aber sicher sehr witzig!
böse Luca!!
bzgl: noch mehr teer: ich denke nur, wenn man sieht wie viele kinder manchmal auf landstrasse fahrrad fahren und wie viele idioten knapp bemessen vorbeiheizen (hier bei uns ist es eher ländlich) dann wären solche wege sinnvoll. es gibt ja schon einige, aber eben nicht überall. ich würde mein kind nicht auf so gefährlichen strassen fahren lassen ohne fahrradweg. ich bin echt ein umweltfan, aber es gibt sachen, die mir wichtiger sin. zum beispiel die gesundheit von kindern. und was ist besser? ein fahradweg auf dem kinder gefahrlos von ort zu ort fahren können (zb zum musikunterricht) oder mütter, die ihre kinder jede woche mit dem auto da hin fahren und ne stunde später wieder abholen.
jede medaille hat zwei seiten, so ist das eben.
ghost hat recht, es geht nicht um logik, sondern nur um wünsche.