Hallo! Ich als Neuling kenne mich noch nicht so gut aus. Möchte gerne nach BC auswandern. Hat irgendjemand Erfahrung mit der Fa. Buysse? Egal ob positiv oder negativ. Wäre für ein Featback sehr dankbar. Scott
lass die Finger von der Firma. Habe einen Bekannten der wollte mit den Leuten nach Neuseeland gehen. Er wurde auch von den Leuten nach Düsseldorf eingeladen in so einen Bunker auf der Kö ( Ich glaube mal so heist die Strasse) Er musste schon für dieses erste Gespräch Geld hin legen. Dann offerrierte man ihm einen Weg nach Nauseeland der ihn alles in allem beinahe 10000 Euronen gekostet hätte. Letztendlich hat er es alleine auch geschafft.
Hi Pezi Danke für deine Antwort. Komme ohne ein Jobangebot aus Canada leider nicht auf meine 67 Punkte. Habe die Erfahrung gemacht, daß man als Privatperson keine Chancen hat einen Job zu bekommen. Daher meine Idee mit dem Auswanderungshelfer. Bin für neue Ideen dankbar. Übrigens Feedback war natürlich falsch geschrieben. Sorry!
ich kann nur positiv ueber Buysse Immigration berichten. Die Firma hat uns durch den Einwanderungsprozess gefuehrt und wir sind seit 2009 PR. Der ganze Prozess hat etwa zwei Jahre gedauert, wir wurden gut beraten. Ich habe im Laufe des Prozesses ein AEO (Approved Employment Offer) nachgereicht, was uns dann noch 10 extra Punkte gebracht hat. Klar kostet Service Geld - aber es war unsere letzte Chance(Alter) und wir wollten auf der sicheren Seite sein. Ich konnte Herrn Buysse und/oder die Mitarbeiter jederzeit erreichen und man hat uns alle Fragen sofort (Email) beantwortet.
Hallo Scott, ich spreche sehr gut Englisch - deshalb dachte ich auch, dass ich das mit der Beantragung selbst mache ..... nach 3 Formfehlern hatten wir die Nase voll.
Zu der Firma, die Du genannt hast, kann ich nichts sagen. Wir haben uns eine kanadische Firma gesucht, weil sie vor Ort sitzt und die Verhältnisse viel besser kennt - außerdem sind die in der Regel 50 % kostengünstiger. Wir sind sehr zufrieden, nur musst Du dann auch genug Englisch sprechen, um mit ihnen zu kommunizieren .....
Zitat von ScottHi Ezri, bin von Beruf Industrie Elektriker NOC Nr.: 7242
Gruß Scott
Dazu wüßte ich direkt keinen Headhunter, aber recherchier doch direkt bei den fraglichen Firmen und schau ob sie Joboffers haben. Parallel dazu kannst Du dich bei den üblichen Arbeitsvermittlern (Manpower etc.) umschauen.
sich aus dem ausland zu bewerben ist weitestgehend zeitverschwendung. in der tat, um einen job ohne visum zu bekommen, braucht man einen auswanderungsberater mit kontakten zu arbeitgebern. ich wuerde allerdings im augenblick vermuten, dass kaum ein serioeser auswanderungsberater so einfach stellen zu besetzen hat. von daher waere ich sehr vorsichtig, da nicht wenige hier rumrennen und fake-jobs vermitteln (bist 2 wochen im lande und wirst dann wieder gefeuert). soweit ich allerdings verstanden habe, ist es nicht mehr erlaubt, fuer die jobvermittlung von einwanderern geld zu verlangen. die kosten muss anscheinend neuerdings der arbeitgeber zahlen.
wenn du nach CA auswandern willst, dann solltest du am einfachsten ueber skilled worker/PR gehen, da dein job (noch) auf der liste steht. hierzu benoetigst du eigentlich keinen auswanderungsberater. in diesem falle wuerde dir der berater nur deine papier ausfuellen - mehr nicht. das solltest du selber koennen - wenn nicht hast du auf dem job market hier sowieso keine chance - um es mal ganz plump auszudruecken. daher ist das ausfuellen der papiere durchaus ein versuch wert...
bei fragen kannst du dich immer hier ans forum wenden. viele von uns sind den gleichen weg gegangen und koennen dir dabei helfen. bevor du anfaengst mit den papieren, informiere dich allerdings erst, welche bedingungen du erfuellen musst, um als electrician hier arbeiten zu duerfen, denn ich vermute mal dass du vorher noch diverse tests/certificates machen musst bevor du arbeiten darfst. canada ist sehr stark reguliert und die berufsverbaende/gewerkschaften sind in vielen bereichen sehr kreativ um auslaender fern zu halten...
Hi Funny, hast du dir den Job in Kanada selber besorgt, oder ging es über eine Lawfirma in Kanada? Wir kommen ohne ein Job nicht auf unsere 67 Punkte. Gruß Scott
Hi hrt2fnd, wir kommen ohne Job-Angebot leider nur auf 57 Punkte. age: 10 points education: 15 points language: 8 points (laut IELTS-Test) experience: 21 points adaptability: 3 points Der Antrag ging über meinen Job (NOC:7242) und meine Ehefrau hätte so mit einwandern können (automatisch PR und Arbeitserlaubnis). Falls du noch irgendwelche Ideen dazu hast, wäre ich sehr dankbar. Gruß Scott