Ich hätte mal noch ne Frage zum IELTS. Da ich ja CA auch mein Examen nochmal machen möchte ist denn ratsam hier gleich Acadamic IELTS zu machen oder will die Botschaft nur den General IELTS? Wie schwer ist der denn eigendlich von dem Toefl IbT habe ich gehört das der recht heftig dein soll!
Allen noch eine schöne Nacht, ich muss leider noch ein paar Stunden Arbeiten
zum IELTS wurde hier schon viel geschrieben, bemuehe einfach mal die Suchfunktion. Ich persoenlich habe den "General" gemacht und fand ihn nicht so schwer...
Hier ist eine Vorbereitungsseite, mit der ich seinerzeit ein wenig "trainiert" habe: http://www.ielts-blog.com/
die suche habe ich natürlich schon benutzt. Aber leider liefert mir die suche keine Antwort auf die frage ob es dem CIC egal ist ob ich den Gerneral oder den Academic IELTS mache. Ich denke mal schon oder?
Zitat von Smorpheus84die suche habe ich natürlich schon benutzt. Aber leider liefert mir die suche keine Antwort auf die frage ob es dem CIC egal ist ob ich den Gerneral oder den Academic IELTS mache. Ich denke mal schon oder?
Ich habe den Test erst vor kurzem absolviert und mich informiert - general ist für Auswanderung, academic ist wenn man an eine Uni in einem anderen Land (Australien + Canada) gehen möchte.
Aber ich möchte ja in CA mein meien zulassung zur RN (Registered Nurse) machen. Und um dort zum Canadian Reg. Nurse Exam zugelassen zu werden brauche ich den Academic oder ich muss dort nochmal den CELBAN machen.