ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Sebastian und bin zarte 25 jährchen alt. Meinen Mann und mich zieht es schon eine ganze weile nach Canada, wir haben dort 1 Tante 3 Couisins und 1 Couisine. Nachdem wir unseren Antrag letztes Jahr an die Botschaft geschickt hatten und auch das Geld schon bezahlt war ist unser Antrag leider in der Botschaft verloren gegangen. So das wir jetzt wieder einen neuen gestellt haben. Dazu habe ich auch schon einen Frage bezüglich des Sprachtest gestellt.
Ich freue mich darauf mit euch Informationen auszutauschen.
Dann doch richtig gelesen! Ich wollte ja nur auf nummer sicher gehen, und ausserdem -ich stehe voll auf eurer seite! Ihr habt leider gerade die PRIDE Parade hier in Edmonton verpasst, wieder voll spass gehabt!
Neee, ich fragte nur, weil es wirklich ueberlegenswert ist in welche provinz oder auch city ihr dann geht. Manche orte sind eher (raeusper, Traditionell) , andere orte dagegen sind wesentlich aufgeschlossener und das kann gerade bei einem umzug in ein fremdes land vieles leichter machen.
Ich wuensche euch aber viel glueck und druecke die daumen.
Hallo, ich bin der entsprechende Mann dazu Ich reise nun schon seit ca. 20 jahren nach canada. in ontario habe ich noch nie probleme wegen meiner orientierung gehabt. danke fürs glück
Ja, Ontario-Alberta-und BC sind wirklich eine gute wahl fuer euch. Obwohl ich dann cowboy country in alberta nicht in die engere wahl ziehen wuerde.
Irgendwie kommt es mir so vor als ob es hier keinen mittleren weg gibt, so in der art "take it, or leave it". Die leute sind entweder pro-oder contra. Im grunde genommen ist mir auch voellig wurscht was leute denken, aber wie ich schon sagte, es ist doch hilfreich wenn man gerade bei der einwanderung und integrierung in einem anderen land ein wenig hilfe und backup hat, das kann dann vieles leichter machen.
Allerdings, wirklich... eure verwandtschaftsgrade nuetzten euch in diesem fall garnichts! Sorry!
ja das mit der Verwandtschaft ist mir schon klar. Immerhin ist es hilfreich eine erste Adresse dort zu haben, was die Sache schon etwas einfacher gestaltet. Zumal ein Familienmitglied dort im Rathaus tätig ist. Über dessen MP haben wir erfahren, dass unser erster Antrag verloren ging. Also gewisse "Drähte" haben wir schon was uns auch schon geholfen hat. Lieben Gruss
Zitat von Smorpheus84ja das mit der Verwandtschaft ist mir schon klar. Immerhin ist es hilfreich eine erste Adresse dort zu haben, was die Sache schon etwas einfacher gestaltet. Zumal ein Familienmitglied dort im Rathaus tätig ist. Über dessen MP haben wir erfahren, dass unser erster Antrag verloren ging. Also gewisse "Drähte" haben wir schon was uns auch schon geholfen hat. Lieben Gruss
Gleich mal merken fuer den Schriftverkehr mit kanadischen Behoerden: IMMER!!!!!!!!! ALLES!!!!!!!!! PER!!!!!!!!!!! EINSCHREIBEN!!!!!!!! Durch die teilweise immensen Wartezeiten kann man mit der Trackingnummer so immer nachvollziehen wann der Posteingang bei der Behoerde stattgefunden hat. Nach diesem Posteingang richten sich dann die Bearbeitungszeiten.
Alles Gute fuer Eure Zukunft wuenschen Anneliese & Matthias
das ist ja der hammer dass die den antrag verloren haben, leider hab ich das jetzt schon einige male gehört, ihr seid als nicht allein. schlimm... da macht man sich so ne mühe und dann VERLIEREN die das. ich hab sogar ernsthaft überlegt unsere working holiday visa anträge mit einschreiben zu verschicken. hat aber dann auch ohne geklappt.
ja den neuen Antrag haben wir dann auch per Einschreiben gemacht. Naja aus Fehlern lernt man. Nun werden wir uns halt noch an den IELTS machen (wie schwer ist der denn?)
Ich hoffe es klappt und wir müssen nicht ewig warten. Jetzt müssen die erstmal unser Geld suchen, denn beim dem ersten Antrag haben wir ja auch schon das Geld mitbezahlt, aber dann ist ja dieser "Lost in space". Jetzt neuer Antrag aber noch das "alte" Geld.
@bc5 na so "wild" sind die Mennonites auch nicht .Zumindest nicht die, die wir kennen. Die meisten hier akzeptieren das schon wie das bei den Mormonen ist weiss ich nicht aber die sind eh meistens unter sich. Und wir kennen auch ein paar mennonitische gleichgeschlechtliche Paare LG Sabine
Zitat von canadagirl62@bc5 na so "wild" sind die Mennonites auch nicht .Zumindest nicht die, die wir kennen. Die meisten hier akzeptieren das schon wie das bei den Mormonen ist weiss ich nicht aber die sind eh meistens unter sich. Und wir kennen auch ein paar mennonitische gleichgeschlechtliche Paare LG Sabine
Aber das ist in deren Augen doch eine Suende! Gibt's bei denen auch die Beichte und schon ist's wieder gut?
Als damals noch Katholik haette ich ja auch nicht in wilder Ehe leben duerfen und es trotzdem getan. Ich schwarzes Schaf...