ZitatJeder kann soviel Scheinehen eingehen, wie er/sie möchte. Nur erhält jemand dadurch Vorteile einem Dritten (z.B. Staat) gegenüber, dann hat dieser das Recht zu überprüfen, ob er ihm diese geben will. Verheiratete haben ja auch die Wahl im Ursprungsland zu leben, sie müssen nicht in Kanada leben.
du weisst ja aus eigener erfahrung, dass sich der sponsor dazu bereit erklaert fuer einen definierten zeitraum fuer saemtliche kosten aufzukommen, die der sozialkasse entstehen?! darueber hinaus, wie willst du bei einem bringschuld-verfahren nachweisen, dass es keine scheinehe ist? wer sagt denn, dass man im urlaub nicht die liebe seines lebens kennengelernt hat und diese person heiraten moechte?
@Ezri: in der schweiz muss dir i.d.r. nachgewiesen werden, dass es sich um eine scheinehe handelt. versuchs mal umgekehrt: ueberzeuge beamte das deine ehe keine scheinehe ist.
Ruhig Blut, hrt2fnd! Zum Repertoire einzelner Beitragsschreiber gehoeren auch Saetze wie "Deutschland laesst jeden ins Land". Notfalls verliebt man sich halt einfach nicht in jemanden aus einem '3.-Welt Staat" und der Kaese ist gegessen.
@Ezri: in der schweiz muss dir i.d.r. nachgewiesen werden, dass es sich um eine scheinehe handelt. versuchs mal umgekehrt: ueberzeuge beamte das deine ehe keine scheinehe ist.
Du bist in der Schweiz schon verdächtig, wenn der Altersunterschied etwas größer ist oder das Herkunftsland des Antragstellers "fragwürdig" ist. Und meine Information ist erster Hand, denn mein Mann und ich haben demnächst einen Termin zu einem dieser "Verhöre". Nennt sich zwar nicht Verhör, sondern Unterhaltung, aber faktisch ists ein Verhör. Ich kann dann ja direkt berichten, wie es war und was so gefragt wurde etc. Ich weiß aber jetzt schon, daß uns zwei Leute gegenübersitzen werden und gehe stark davon aus, daß wir getrennt "verhört" werden. Wir müssen also schon beweisen, daß wir keine Scheinehe führen... Das Prozedere ist in Deutschland übrigens nicht anders.
Bis zu diesem Zeitpunkt hat man in der Regel eine Aufenthaltsbewilligung, die zeitlich befristet ist und dann halt entsprechend verlängert werden muß.
Ezri: wie hoch schaetzt du die wahrscheinlichkeit ein, dass du als deutsche deinen status in der schweiz verlierst? unter 1% oder viel weiter drunter??? selbst wenn dein mann waehrend des 'verhoers' in die ecke pinkelt wird euch nichts passieren... sind wir doch mal ehrlich!
@‹(°¿°)›: klugsch** - das haettest du mir vorher sagen muessen...
Zitat von hrt2fndEzri: wie hoch schaetzt du die wahrscheinlichkeit ein, dass du als deutsche deinen status in der schweiz verlierst? unter 1% oder viel weiter drunter??? selbst wenn dein mann waehrend des 'verhoers' in die ecke pinkelt wird euch nichts passieren... sind wir doch mal ehrlich!
Deswegen habe ich ja auch geschrieben: "fragwürdiges Herkunftsland" oder großer Altersunterschied, um nur zwei von möglichen Indikatoren zu nennen, die auf eine Scheinehe deuten könnten. Natürlich muß man auch alle möglichen Papiere und schriftliche Bestätigungen der Wohngemeinden erbringen, daß wir gemeinsam dort gewohnt haben bzw. wohnen etc. Also nur weil ich eine Deutsche bin, heißt das nicht, daß ich sicher bin. Da wird hier überhaupt kein Unterschied gemacht und es wird auch durchaus nach Erteilung des Bürgerrechts noch geprüft, ob es ggf. eine Scheinehe sein könnte.
Zitat von hrt2fnd Stell dir vor du bist PR und lebst in CA. du heiratest deine freundin, die z.b. aus peru stammt. nun verweigert CIC deiner Frau den zuzug bzw. PR nach CA, weil CIC der meinung ist, dass es sich hierbei um eine scheinehe handelt, prinzipiell aus dem grund weil deine frau aus suedamerika oder asien kommt.
Na gut, ich stell mir das mal vor. Und was mach ich dann? Mich im Internet beschweren? Es nochmal versuchen und nochmal zu scheitern? Oder finde ich mich damit ab, lebe mein Leben weiter, und zwar mit meiner Peruanischen Frau, z.B. in Peru, oder wir wandern beide irgendwohin aus wo wir willkommen sind.
Nochmals, egal wieviele Beispiele Du bringst: Die Kanadier haben das Hausrecht, machen die Regeln, daran gibt es nichts zu ruetteln. Punkt. Ist wie hier im Forum, Moderatoren editieren Beitraege, schliessen Threads, Sperren Zugaenge temporaer - und? Passt mir das? Nein, aber die koennen das machen weil sie das HAUSRECHT haben. Passt es mir nicht kann ich ja gehen. Passt mir die Einwanderungsbestimmung nicht dann wander ich NICHT ein.
Das hat nichts mit "vollem Durchblick" oder "Erfahrung" zu tun, sondern mit common sense! Ist ueberall so, und immer. Wem der Laden gehoert der macht die Regeln.
Da kannst Du Dich hier noch in hundert Jahren beschweren, aendern wird sich daran nichts.
Zitat Die Kanadier haben das Hausrecht, machen die Regeln, daran gibt es nichts zu ruetteln..
'HAUSRECHT' lol... es wird nicht unterschieden, ob ein PR oder ein Canadian den sponsorship antrag antriggered. Canadians duerften nach deiner definition ja wohl auch 'HAUSRECHT' haben, oder????
doch eines muss ich dir lassen - immer wenn ich deine antworten lese bin ich mir nie so ganz sicher, ob's ernst gemeint ist, oder nicht. aber so viel bloedsinn kann ja nicht ernst gemeint sein.... hoffe ich zumindest....
Die wahrheit der "marriage Immigration" regeln sieht in der realitaet wohl anders aus. Zu diesem thema fiel mir eine reportage ein, welche in vor kurzem hier auf W5 gesehen hatte, hier ist der link dazu, fuer diejenigen welche sich dafuer intressieren.
nochmal erklaere ich es Dir nicht. Ich denke Du hast es schon verstanden, denn statt Argumenten bringst Du nur noch den persoenlichen Muell. Aber hey, wie Du willst - dann ist es halt anders, was interessiert's mich?
Zitat Die Kanadier haben das Hausrecht, machen die Regeln, daran gibt es nichts zu ruetteln..
'HAUSRECHT' lol... es wird nicht unterschieden, ob ein PR oder ein Canadian den sponsorship antrag antriggered. Canadians duerften nach deiner definition ja wohl auch 'HAUSRECHT' haben, oder????
doch eines muss ich dir lassen - immer wenn ich deine antworten lese bin ich mir nie so ganz sicher, ob's ernst gemeint ist, oder nicht. aber so viel bloedsinn kann ja nicht ernst gemeint sein.... hoffe ich zumindest....
andy
Mit den Regeln ist das ja so eine Sache. Wenn man welche aufstellt, dann sollte man sich daran halten und nicht Willkür herrschen lassen, wie in einer Bananenrepublik. Will man seinen Ehepartner mit ins Land nehmen, dann muss man Tonnenweise Beweise heranschaffen. Bringt man die, dann sollte der Antrag auch zügig bearbeitet werden und das unabhängig vom Ursprungsland. Sollte es Zweifel geben, wie im Anfangsbeispiel durchaus angebracht waren, dann sollen die halt ausreichend geprüft werden. Sollte sich eine Scheinehe im Nachhinein herausstellen, dann muss der Staat Handlungsmöglichkeiten haben, z.B. hat man in De erst nach 4 Jahren Ehe, ein Recht auf eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung. Vergleiche ich nun Andys erwähnten Fall mit dem Ausgangsfall, dann drängt sich doch der Verdacht auf, dass die Officers keine vernünftigen Vorgaben haben und frei nach Schnauze (Vorurteilen) entscheiden können. Und mit Verlaub, das ist nicht Hausrecht, sondern Willkür. Und einen Staat mit einem Forum zu vergleichen ist schlicht Blödsinn.
Lebe ich legal in einem Land, dann erwerbe ich Rechte. Melde ich mich in einem Forum an und schreibe, dann erwerbe ich keine Rechte. Ich muss in keinem Forum teilnehmen, aber ich muss in irgendeinem Land leben. Der Staat übernimmt eine Verantwortung für die Bevölkerung, die Mods haben keine Verantwortung für uns, etc. etc. Ein Forum wird von einem Individuum oder Gruppe ins Leben gerufen und zwar voll und ganz nach deren Vorstellungen. Entsprechend dieser Vorstellungen wird das Forum geführt. Wenn einem das nicht gefällt, dann kann man gehen. Ein Staat wird nicht von Einzelnen gegründet, die dann den Staat entsprechend ihrer Vorstellung führen. Als Bürger habe ich Rechte und kein Minister oder Kanzler oder oder hat das Recht mir zu sagen, "dann geh doch". Im Forum können die Mods auch nach Sympathie entscheiden. Ich muss auch keinen, den ich nicht mag, in meinem Haus dulden.
nochmal erklaere ich es Dir nicht. Ich denke Du hast es schon verstanden, denn statt Argumenten bringst Du nur noch den persoenlichen Muell. Aber hey, wie Du willst - dann ist es halt anders, was interessiert's mich?
oh noooooo... lass mich doch bitte nicht dumm sterben und lass mich an deinen GEISTreichen weis(s)heiten teilhaben. ganz ehrlich... 'hausrecht' war schon ein ziemlicher kracher....
Und zurueck zum thema... hat denn niemand sich die sendung auf dem link angesehen?
Ist doch intressant zu wissen wie kanada das so behandelt, keine interviews, fragen werden auch keine gestellt, immigration sagt der frau to "just forget about it" als sie den betrug meldet. Und dann die immigration consultants, welche ihre dienste fuer "marriage arrangements" anbieten.
Hach, wie schoen. Wieso bemueht ihr euch eigentlich mit den ganzen antraegen und punkte zaehlen wo es doch (fuer die singles ) so viel einfacher geht.