0815 meinte nur, dass der vermieter die person die sein haus mietet vorher gerne sehen würde. Es könnte ja ein Mietnomade sein. Er hat nirgendwo behauptet, dass du einer bist oder net. Und er hat auch net gemeint, dass Ontario weit weg liegt, sonder dass es verdammt groß ist und du keinerlei Infos geben willst, wo du dein Haus gerne hättest. Am besten lieste dir den beitrag von 0815 nochmal genau durch, du hast ihn nämlich in keinster weise verstanden
Was für Hilfe erwartest du eigentlich wenn du eh nichts verraten willst.
Mal was anderes: Würdest du denn ein Haus mieten ohne es vorher gesehen zu haben?
Also...die Angie tut mir ja fast schon a bissl leid Sie fragte doch nur an ob jemand helfen könnte und wird von links und rechts bepfeffert !!!! Ich kenne einige Immigranten die online ein Haus oder ein App. angemietet haben in einer anderen Provinz. Demnach ist das keine Utopie. Sicherlich gibt es Mietnomaden,miese Wohnungszustände ect.;aber das kann man dann auch NETTER formilieren. Ich kann Geli verstehen in puncto "zu weite Entfernung" um nur mal so eine Häuschen anschauen. Lucalina du bist ja im Mai eingewandert mit W&T und bist ja die Strecke vom Osten bis nach Manitoba gefahren mit deinem Männe und kannst sicherlich nachvollziehen was Angie12 damit meinte..... Angie12 Bleib optimistisch und ich drücke dir die Daumen das ihr was Passendes findet. Hast ne PN
Als wir letztes JAhr nach NS kamen, hatten wir bereits in Deutschland ueber http://www.letsrent.ca ein Haus gemietet, das top war. Vielleicht schaust Du dir die Seite mal an. Ich weiss natuerlich nicht, ob die auch fuer Ontario etwas im Angebot haben. Viel Glueck.
Zitat von Waldläufer0815 meinte nur, dass der vermieter die person die sein haus mietet vorher gerne sehen würde. Es könnte ja ein Mietnomade sein. Er hat nirgendwo behauptet, dass du einer bist oder net. Und er hat auch net gemeint, dass Ontario weit weg liegt, sonder dass es verdammt groß ist und du keinerlei Infos geben willst, wo du dein Haus gerne hättest. Am besten lieste dir den beitrag von 0815 nochmal genau durch, du hast ihn nämlich in keinster weise verstanden
Mal was anderes: Würdest du denn ein Haus mieten ohne es vorher gesehen zu haben?
Danke Waldlauefer fuer deinen > meinen erklaerenden Beitrag, wobei nach der Antwort wuerde ich sagen : Getroffener Hund bellt auch bei Streifschuss oder wie war das !
PS; auf MLS findet man z.zt. 1925 rental houses mit 3 BEDROOM , 2 BAD : Was fuer einen Sinn hat das posting eigentlich ? Ok bei uns ist die Strasse runter eins, willste das haben ?
Sag mal , habe ich dir etwas getan , oder warum greifst du mich so an ? Du kennst mich doch ueberhaupt nicht! Und nein danke , das Haus moechte ich nicht!
Zitat von 0815
Zitat von Waldläufer0815 meinte nur, dass der vermieter die person die sein haus mietet vorher gerne sehen würde. Es könnte ja ein Mietnomade sein. Er hat nirgendwo behauptet, dass du einer bist oder net. Und er hat auch net gemeint, dass Ontario weit weg liegt, sonder dass es verdammt groß ist und du keinerlei Infos geben willst, wo du dein Haus gerne hättest. Am besten lieste dir den beitrag von 0815 nochmal genau durch, du hast ihn nämlich in keinster weise verstanden
Danke Waldlauefer fuer deinen > meinen erklaerenden Beitrag, wobei nach der Antwort wuerde ich sagen : Getroffener Hund bellt auch bei Streifschuss oder wie war das !
PS; auf MLS findet man z.zt. 1925 rental houses mit 3 BEDROOM , 2 BAD : Was fuer einen Sinn hat das posting eigentlich ? Ok bei uns ist die Strasse runter eins, willste das haben ?
Zitat von angie12Sag mal , habe ich dir etwas getan , oder warum greifst du mich so an ? Du kennst mich doch ueberhaupt nicht! Und nein danke , das Haus moechte ich nicht!
Ich greife Dich nicht an , du bist aufgegangen wie ne Breze als ich einen Betrag geschrieben habe , den WIE OBEN ERKLAERT ! Du anscheinend nicht verstanden hast. Also halt den Ball flach.........! Warum moechtest Du das Haus nicht ?
also angie, ich meins ja auch nicht böse, aber ich hab nicht das gefühl dass dich jemand angreift. sonst könnt ich mich ja auch angegriffen fühlen wenn du mich fragst ob ich weiss wie weit manitoba weg ist von dem haus, das du suchst.
und ich fühl mich nicht angegfriffen. ich bin die strecke jetzt schon insgesamt 3x gefahren (mit dem auto) und ich würde mir das jederzeit wieder zutrauen.
wenn du keine tipps willst, dann frag nicht. du wirst hier eben nur die meinungen aller lesen, wir schreiben eben das, was wir machen würden. t wir haben ein kleines appartment für den übergang gemietet, in den nächsten 8 wochen suchen wir dann was besseres/längerfristiges.
vielleicht wäre das ja auch ne option für euch? mietet euch was für monatlich, ihr könnt gleich einziehen, kostet zwar bisschen was mehr, aber dafür habt ihr dann die möglichkeit, euch vor ort was zu suchen.
ich hab die erfahrung gemacht, wenn man mit maklern redet, sind sie eigentlich recht hilfsbereit. die können ja schon vorher aussortieren was ihr wollt.
egal was ihr macht, viel erfolg! und nimm nicht alles zu ernst was man hier schreibt. keiner ist hier "gegen" dich.
@kerstin: ich würd die strecke jederzeit wieder fahren, es war sooo schön!
Die einschlaegigen seiten wurden genannt und sind: kijiji.ca craigslist.com realtor.ca viewit.ca
Grundsaetzlich sollte man sich die bude vorher mal ansehen – vorallem bei haeusern und vorallem in CA – Ansonsten wird man hier sehr schnell ueber den tisch gezogen. da ihr bereits in CA lebt, wirst du mit den gebraeuchen entsprechend wohl vertraut sein. Von daher verstehe ich die reaktionen hier nicht so recht. Alternativ halt eine bude zwischenmieten und dann vor ort suchen. Auch dies wurde bereits vorgeschlagen.
Die strecke winterpeg – toronto ist per auto schaffbar. Ich bin die strecke mal gefahren und haette allerdings keinen bock dies so schnell wieder zu tun – kann mir besseres vorstellen in meiner freizeit – ist aber geschmackssache.
Hallo Andy, da hast du wohl recht mit dem ansehen vorher , aber wie du schon sagtest ist es nicht nur ein katzensprung , auch ich bin die strecke schon ein paarmal gefahren und weiss wie lange ich bis dort hoch brauche. danke nochmal fuer deine tips bin schon feste am bewerben und weiss auch mieten ohne ansehen ist risiko , aber auf das muss ich mich einlassen ,. weiss wie die haueser hier teilweisse aussehen und man sich nicht nur auf bilder verlassen kann. lg geli
Zitat von hrt2fndDie einschlaegigen seiten wurden genannt und sind: kijiji.ca craigslist.com realtor.ca viewit.ca
Grundsaetzlich sollte man sich die bude vorher mal ansehen – vorallem bei haeusern und vorallem in CA – Ansonsten wird man hier sehr schnell ueber den tisch gezogen. da ihr bereits in CA lebt, wirst du mit den gebraeuchen entsprechend wohl vertraut sein. Von daher verstehe ich die reaktionen hier nicht so recht. Alternativ halt eine bude zwischenmieten und dann vor ort suchen. Auch dies wurde bereits vorgeschlagen.
Die strecke winterpeg – toronto ist per auto schaffbar. Ich bin die strecke mal gefahren und haette allerdings keinen bock dies so schnell wieder zu tun – kann mir besseres vorstellen in meiner freizeit – ist aber geschmackssache.
Wir haben von DE aus ein Haus ausgesucht. Der landlord hat uns Bilder geschickt und sich mit uns am 1. Tag gleich getroffen. Das Haus haben wir sofort gemietet und sind am nächsten Tag eingezogen. Es gibt auch sozialen Wohnungsbau, der auch voll in Ordnung ist und kurzfristig zu mieten ist. Bringt Ihr Eure Möbel mit oder kauft Ihr welche vor Ort?
Zitat von Trudy1Wir haben von DE aus ein Haus ausgesucht. Der landlord hat uns Bilder geschickt und sich mit uns am 1. Tag gleich getroffen. Das Haus haben wir sofort gemietet und sind am nächsten Tag eingezogen. Es gibt auch sozialen Wohnungsbau, der auch voll in Ordnung ist und kurzfristig zu mieten ist. Bringt Ihr Eure Möbel mit oder kauft Ihr welche vor Ort?
Persönlich würde ich dann das anmieten eines leeren Hauses bevorzugen, denn die Sachen müßen ja irgendwo hin. Übergangslösungen sind immer teuer und rechnen sich unter diesen Umständen kaum. Man meint zwar immer dass man, wenn man in Ruhe suchen kann, weil man Vorort ist, etwas besseres finden kann, aber letztlich ist es Glück. Ich würde es wieder so machen, vorab Häuser aussuchen, Termin vereinbaren und gleich mieten. Dann kommen die Möbel und man hat gleich einen Platz dafür und fertig. Umziehen kann man immer noch später, wenn man doch noch was besseres gefunden hat. Wir haben auch über craiglist gesucht und dazu noch via Google, z.B. Wohnungsbaugesellschaften. Viel Glück