Werde ab September von Vancouver aus für 4-5 Wochen British Columbia und Alberta bereisen. Dabei möchte ich die Option haben hin und wieder mit meinem Android Smartphone online gehen zu können (Mails checken, kurz Surfen, usw.), zB via UMTS o.ä.
Welche Optionen habe ich da? Gibt es da Anbieter die was taugen - kann ich das bereits in D organisieren?
Kenne mich mit Android (noch ) nicht aus, daher meine Tipps für iPod Touch und Windows Mobile!
1. WLan Spots vor größeren Hotels (kostenfrei), Campingplätzen oder in Cafe's etc. mit Skype nutzen. 2. Soweit ich weiß, kann man bei Rogers eine SIM Card kaufen und die monatlich mit CD$ 10,- "auffüllen) Dann kannst du auch mit dem Handy normal telefonieren.
Wir haben uns 2006 bei http://www.telestial.com eine PrePaid Card vor Ankunft in Canada nach Deutschland schicken lassen. Hat tadellos funktioniert.
Viele Privaten Campgrounds haben WLAN (des öfteren auf Kostenlos). Von daher würde ich eher diese Option nutzen. Die Mobilfunk Abdeckung ist außerhalb der Ballungsgebiete eh nicht gegeben...
Zitat von basti83Viele Privaten Campgrounds haben WLAN (des öfteren auf Kostenlos). Von daher würde ich eher diese Option nutzen. Die Mobilfunk Abdeckung ist außerhalb der Ballungsgebiete eh nicht gegeben...
Etwas genauer kannst Du das hier und hier ersehen.