Zweite Frage: Das OFF! Deep Woods hat inzwischen übrigens "nur" noch 30% Deet - taugt dennoch?
P.S.: Wir Ihr seht kauf ich jetzt doch lieber vor Ort, scheint nämlich deutlich billiger zu sein und hab ja eh 2 Tage zum Shoppen in VC bevors losgeht...
meiner meinung nach kommt es auch immer drauf an, ob die mücken dich mögen oder nicht, deshalb wirkt das spray bei jedem anders. wenn ich mich mit dem grünen off einsprühe und dann nen stich bekomme, krieg ich beulen, da träum ich nachts von! wahrscheinlich dringt dann das gift durch die stichstelle in meine haut ein und ich reagiere so extrem. passiert beim normalen off nicht.
ich bin so schlimm, ich werd generell gern angefressen, ich wurde in deutschland schon zur mückenabwehr mit an den see genommen...
zur nachbehandlung: after bite for kids hilft mir deutlich besser als das original, und vor allem brennt das nicht so! ich kenne auch leute die auf das off for kids schwören, das kann man einschmieren und muss nicht sprühen.
egal was du tust, du musst vor allen dingen viel ruhiger werden!
es gibt ein paar sachen die lassen sich nicht ändern, dazu gehören eben auch die sau-moskitos!
@Lucalina: Die Mücken im Norden haben durchaus auch ihre positiven Seiten, denn sonst wären viel mehr Menschen dort unterwegs. Und manchmal sind mir die Mücken dann doch wesentlich angenehmer, denn schließlich kann man die mit "Deep Woods", "Off" und "Muskol" vertreiben, was bei den Menschen nicht wirklich klappt ...
Gruß
Baumjoe
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Moskito.jpg
Zitat von NautilusIII.... Zweite Frage: Das OFF! Deep Woods hat inzwischen übrigens "nur" noch 30% Deet - taugt dennoch? ...
Fuer mich reicht es voellig. Mind. 25% DEET sollten es sein.
Viel Spass in Kanada !! ... und mach Dir nich so'nen Kopp !!
Es scheint sich langsam auch das Wetter im Lower Mainland, Metro und VI zu aendern. Mit all den Braenden dort war die Luft nicht wirklich zu geniessen.
entschuldige bitte, dass mein Humor nicht der deinige ist.
Aber trotzdem nochmal zum Mitlesen: In der Tat gab es in diesem Jahr keine Mücken in Carcross. Warum auch immer! In Tagish allerdings, und das liegt nur ein paar Kilometer weiter und hat das gleiche Klima wie Carcross, wimmelte es an einem Wochenende von Mücken und an einem anderen Wochenende war keine Mücke zu sehen. Warum auch immer?
Und nur darauf zielten meine Beiträge ab: Sich nicht vorher schon verrückt machen und tausend Mittelchen kaufen, sondern vor Ort zielgerichtet agieren.
was Ihr immer mit dem Muecknspray habt. Hier im Okanagan muss man die Moskitos schon mit der Lupe suchen und in den Kootenays hatten wir nicht mal Fliegengitter an allen Fenstern. Ich habe in 8 Jahren BC noch kein Mueckenspray benutzt nur 2x in northern AB beim Angeln. So schlimm sind die Viecher hier Gott sei Dank nicht jedenfalls nicht im Sueden BC's. Immer schoen duschen, das hilft! Korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt habe.
was Ihr immer mit dem Muecknspray habt. Hier im Okanagan muss man die Moskitos schon mit der Lupe suchen und in den Kootenays hatten wir nicht mal Fliegengitter an allen Fenstern. Ich habe in 8 Jahren BC noch kein Mueckenspray benutzt nur 2x in northern AB beim Angeln. So schlimm sind die Viecher hier Gott sei Dank nicht jedenfalls nicht im Sueden BC's. Immer schoen duschen, das hilft! Korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt habe.
LG, Heidi
Falsch nicht, aber vielleicht zu pauschal, denn in unserem Tal in Lake Country/Okanagan wimmelt es abends vor Muecken. Mich lieben diese Viecher egal ob ich "off" benutze oder nicht, das kann schon den einen oder anderen lauen Sommerabend verderben. Nachbarn haben ihren Pavillion mit Netz versehen, ich habe aber keine Lust so abgeschirmt in der Landschaft rumzusitzen. Ohne Fliegengitter geht hier gar nichts, ist auch schon allein aufgrund der giftigen Spinnen und der Schlangen angebracht die vor den Fenstern zu haben.