Check doch mal hier z.b auf payscale canada auf dem bau was man verdient
Daten von De habe ich nur hier gefunden da z.b. Dachdecker in CA liegt der bei bis zu $ 50 Tsnd in DE bei 30 Euro aber Brutto also auch fast 50 Tsnd $ , wo zahlt man nu weniger Steuern und abgaben defenitiv in CA ! Quellen http://www.payscale.com/research/CA/Job=Roofer/Hourly_Rate
Das stimmt natürlich das Handwerker usw. hier sehr viel Geld verdienen können auch weil sie entsprechend viele Stunden arbeiten können oder müssen! Aber der normale Arbeitnehmer hier kann den geringen Stundenlohn eben nicht durch Überstunden ausgleichen, weil er gar keine machen kann oder darf!
Mit dem Lohndumping durch durch die Sozialsysteme usw gebe ich dir recht aber hier wird auch ohne solch ein Sozialsystem schlecht bezahlt! Wenn du in D arbeitslos bist oder Hartz 4000 bekommst bist du doch auch Krankenversichert incl. Zahnarzt!?
400$ bis zum 6 Lebensjahr und dann? Hören die Kinder mit 6 auf zu kosten?
Aus meiner Sicht ist Kanada nur für die folgenden Personenkreise etwas!
Single (da nur geringe Umzugskosten, flexibilität, man kann am Anfang auch mal länger einfach nur in einem Zimmer hausen) Paare ohne Kinder (doppelte chance was Arbeitsplatz betrifft) Familien die sich in Kanada finanziell verbessern und hier einen sicheren Job haben Arme Schweine die sich durch die Arbeitslosigkeit und Hartz 4000 gequält haben Leute die sehr sehr viel Geld auf dem Bankkonto haben und es einfach mal ohne jedes Risiko versuchen können.
Es ist jedoch nichts für Leute die einen sicheren Job in D haben und deren Beruf hier nicht gesucht ist! Es ist auch nichts für Familien, die hier keinen sicheren Job haben und aus eigenem Egoismus heraus die Zukunft ihrer Kinder gefährden!
Bevor man hierher kommt sollte man mindestens 2 mal Im Urlaub hier gewesen sein Winter und Sommer!
Hab mich da vielleicht falsch ausgedrueckt,aber man bekommt natuerlich auch nach dem 6 Lebensjahr noch Kindergeld,dadurch das die Kinder dann aber ganztags in den Schulen sind,fallen 200$ weg,fuer Geringverdiener gibt es durchaus fuers erste Kind 400$ auch danach.Ich kenne Familien die mir 3 Kindern hier 900$ Kindergeld bekommen und mit ihrem Job im Minimumwage bereich zu frieden sind.Mein mann hat Kollegen auf dem Bau,die als Dachdeckerhelfer seit Jahren unter 20 $ liegen und nur eine Pruefung schreiben muessten um vollbezahlter Dachdecker werden zu koennen,das aber nicht wollen. Zum thema Dachdeckerlohn in Deutschland,theoretisch gibt es das schon,die 30Eur Brutto,praktisch kommt kaum einer ueber die 20Euro.Und ab nem bestimmten Alter(40)ist man weg vom Fenster,das gibt es hier nicht.
Welcher job und wo auf der Welt kann man den heute noch als sicher bezeichnen ? Zukunft ihrer Kinder gefährden! Na ja ist ein wenig hochgegriffen, Kinder wurden in guten und in schlechten zeiten gross gezogen, oft verbinden Leute ihr glueck mit materiellem und ich glaube das ist bei Dir der Fall marcel. Du sprachst davon das Du ein Lab Tech bist, Freundin von mir ist das hier beim Vater Staat und hat so glaube ich 85 Tsnd und einen relativ sicheren job. Wenn ich ein gutes Jahre habe, habe ich gerade mal 50% davon.
Dann die Frage zu :Bevor man hierher kommt sollte man mindestens 2 mal Im Urlaub hier gewesen sein Winter und Sommer! Was ist denn nun an den Jahreszeiten falsch, gibts in DE doch auch ?