...HDR oder nicht HDR, es ist wie es ist, supertolle Fotos, ein großes Lob an den Schöpfer dieser Bilder, nachdem ich sie mir soeben nochmal sehnsuchtsvoll mit ansehen durfte. Was bist du von Berufswegen? Fotograf? Wenn nein, welche Foto Kurse hast du schon besucht? Ehrliche Antwort, bitte
Meine Geschichte dazu: Ich hatte 2006 mal ein Foto bei digicamfotos.de zur Beurteilung hochgeladen. Ein Kommentar war ein Hinweis fuer HDRs. Mich hat das sehr motiviert und je mehr ich lerne, desto besser werden meine Fotos. Aktuell trainiere ich mit dem 'Bigma' Objektiv und wie man das Momentum besser in den Griff bekommt...
Zitat von regengott Meine Geschichte dazu: Ich hatte 2006 mal ein Foto bei digicamfotos.de zur Beurteilung hochgeladen. Ein Kommentar war ein Hinweis fuer HDRs. Mich hat das sehr motiviert und je mehr ich lerne, desto besser werden meine Fotos. Aktuell trainiere ich mit dem 'Bigma' Objektiv und wie man das Momentum besser in den Griff bekommt...
MfG, Steffen
Genau so mache ich das auch, Fotografieren, zeigen, und von den Tips erfahrener Fotografen lernen. In der Umsetzung klemmts zwar manchmal noch aber das wird schon Das Bigma musste ich erstmal googeln - Respekt !
Zitat von tomaha Holzmichel
Das nächste Mal bitte eine Tour in Ostkanada, natürlich mit Bildern dokumentiert.
Gute Arbeit - Gratulation
tomaha
tomaha,
bitte los zur nächsten Lotto - Annahmestelle, der Jackpot sollte dein sein.
In exakt 12 Tagen geht der Flieger nach Nova Scotia. Es ist zwar "nur" für eine Woche und eigentlich ein reiner Angelurlaub, meinen Fotokrams nehm ich aber trotzdem mit. Vielleicht gelingt mir ja der eine oder andere Schnappschuß. Ein Bericht folgt selbstverständlich
ich hoffe, dass Deine begrenzte Zeit in Nova Scotia trotzdem einen Besuch der Alexander Keith Brauerei zulaesst. Soweit ich mich erinnern kann... ist die letzte Tour taeglich um 19:00. Die Fuehrung hat einen Hauch von Schauspielkunst. Ich wuerde diese Tour jederzeit noch einmal machen.
Die Gegend um Peggys Cove ist schon sehr schoen und die Kuestenstrasse nach Lunenburg macht Spass.
Ich kann auch nur beipflichten, dass das schöne Fotografien sind. Hoffentlich kamst du bei deinem Angelurlaub auch dazu, solche Bilder zu machen. Bin schon neugierig.
Wie so oft im (Urlaubs-) Leben holt einen der Alltag allzu schnell wieder ein.
Gerne hätte ich euch an dieser Stelle einen Bilderlink und einen Reisebericht über Ostkanada gezeigt wie im letzten Jahr von Westkanada, das ist diesmal leider nicht der Fall.
Der Grund ist so einfach wie (für mich) genial - es war ein reiner Angelurlaub, bei dem eine gut gelaunte Truppe Nova Scotia besucht, im Nordatlantik gefischt, und dort eine tolle Zeit gehabt hat.Ich habe in 5 Tagen zwei mal den größten Fisch meines Lebens fangen können, zwei Blauflossenthune von je 500+ und 700+ lbs. Beide Fische wurden aufgrund der strengen Quotenregelungen in Kanada released und durften den Fortbestand ihrer Art sichern.
Bei Bedarf lade ich gerne ein paar Bilder hoch, nur es war halt, wie schon erwähnt, ein reiner Angelurlaub. Landung in Halifax, Übernahme des Mietwagens und Fahrt nach Canso, mitten durch den Indian Summer (bei Nacht) - Fischen und zurück.
Bei Fragen einfach fragen, ich kann eigentlich nur bestätigen dass Nova Scotia mitte Oktober einfach geil ist !