selbst der schönste Urlaub geht leider einmal zu Ende, in meinem Fall war es vor einer guten Woche soweit. Da ich euch sicher einen kleinen Bericht bzw ein Feedback schuldig bin, melde ich mich eben mal kurz zu Wort.
Ich durfte knapp sieben Wochen in diesem tollen Land verbringen und um eines vorweg zu nehmen: es war ein absolut unvergessliches Erlebnis. Ich möchte hier auch kein haarkleines und genaues Tagebuch veröffentlichen und fange vielleicht einmal mit der von mir gefahrenen Route an :
Andere Leute machen diese Tour in drei Wochen, ich habe mir dafür sechs Wochen Zeit gelassen. Warum? Keine Hektik und keinen Streß, es gibt genug zu sehen für die doppelte Zeit, und nicht zuletzt um die anderen Touristen bei ihrer Hetzjagd durch dieses wunderschöne Land zu beobachten
Wie schon in einem anderen Thread hier im Forum erwähnt, habe ich diese Reise alleine unternommen. Der Plan für die von mir vorgenommene Route war relativ einfach - es gab einfach keinen! Einige feste Eckpunkte (Vancouver Island-Alaska-Wells Gray-Rockies) und gut war das. Ich bin zwischendurch hier und da abgebogen wenn es mir lohnend erschien und/oder ich es noch von diversen Reiseführern in Erinnerung hatte.
Empfehlungen kann ich hier leider nicht wirklich aussprechen, da mich soo viele Dinge in verschiedenen Regionen dermaßen stark beeindruckt haben, dass ich einfach nur schreiben kann: Angucken !
Der Urlaub an sich lief komplett problemlos ab, ob Einkauf, Orga der Campgrounds, das "Leben" an sich in Can ...alles absolut easy. Es gibt nichts was ich bemängeln oder vor was ich warnen könnte/müsste. Einzig negativ aufgefallen sind mir teilweise die anderen Touristen die:
- mich offensichtlich aus Zeitmangel fast in den einen oder anderen Bach geschmissen hätten - wie die Irren schreiend und mit ihren Kindern hinter einem armen verstörten Bären hergelaufen sind
Ansonsten kann ich im Moment noch nicht viel mehr schreiben, da ich immer noch schwer beeeindruckt bin
Ich lasse euch mal drei Galerien da, in der ersten Galerie sind meine momentanen Lieblinge, die sich täglich ändern. Die zweite Galerie ist für die Allgemeinheit und zum Durchklicken.Achtung - auf den Bildern steht oder sitzt machmal so ein komischer Typ, das bin ich! In der dritten Galerie befinden sich z.Zt. zwei Bilder von einem Trip, von dem vielleicht jeder Angler einmal träumt - Fischen auf Stör im Fraser River. Ich warte noch auf Post auf Kanada, dann wird diese Galerie vervollständigt.
Vielleicht erkennt ihr den einen oder anderen Ort wieder, und vielleicht gefällt euch auch das eine oder andere Foto.
Tja, mit mehr kann ich so spontan nicht dienen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei diesem tollen Forum und all den Leuten bedanken , die mir bei der Vorbereitung dieses Traumurlaubs geholfen haben. Insbesondere bedanke ich mich bei den vielen fleißigen PN Schreibern - THX Leute!
Wenn Fragen offen sind - einfach fragen. Ich könnte viel schreiben, weiß nur ncht so richtig was .. ...
Danke für dein Feedback hier, deine Fotos sind einfach super. So einige Aufnahmen lassen in mir die Vermutung hochkommen das du sehr gerne und oft eine ( sehr gute) Foto Camera zur Hand hast ?! Traumhafte Fotos, die Farben am Himmel sagenhaft, Motivauswahl sehr gut ... ich hoffe da ist nichts nachbearbeitet wie meine Frau grad eben neidisch eine Bemerkung machte?!
Wie auch immer, super gemacht, man möchte am liebsten sich dorthin beamen Muß ein toller Urlaub gewesen sein...
Zitat von Yukonpaul... So einige Aufnahmen lassen in mir die Vermutung hochkommen das du sehr gerne und oft eine ( sehr gute) Foto Camera zur Hand hast ?! ...
zumindestens ist der Schöpfer der Bilder jemand, der eine gute ProgrammAutomatik zu schaetzen weiss, in dem er sie abschaltet und auch ein Stativ dabei hat und ganz wichtig, scheinbar doch etwas Geld in die Optik investiert hat wobei, einige Bilder sind, meines Erachtens, nach gearbeitet. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
zumindestens ist der Schöpfer der Bilder jemand, der eine gute ProgrammAutomatik zu schaetzen weiss, in dem er sie abschaltet und auch ein Stativ dabei hat und ganz wichtig, scheinbar doch etwas Geld in die Optik investiert hat wobei, einige Bilder sind, meines Erachtens, nach gearbeitet. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
gruss dreiauge
Guten Morgen,
damit hat dreiauge in allen Punkten Recht. Dazu kommt noch teilweise die Verwendung von Filtern, und man bekommt recht gute Ergebnisse, die nur eine kurze Nachbearbeitung bzw Anpassung erfordern. Man kann also schon sagen dass die Bilder bearbeitet sind, es handelt sich jedoch nicht um mit großem Aufwand betriebene "Fotomontagen".
Fotografieren tu ich übrigens erst seit Anfang des Jahres, umso mehr freut es mich dass euch die Bilder gefallen
Hatte bei einigen Pics echt das Gefühl, als hättest du diese mit einem Photoshopprog. bearbeitet, so z.B. beim Pic "Unterhalb des Clearwater Lake" im ersten Album.
Besonders das 3. Album mit den Stören fand ich als Angler sehr ansprechend, aber leider waren es in diesem Album für meinen Geschmack zu wenig Bilder. Hattest du für diese Tour mit einem Guide gebucht bzw wo hattest du sie gebucht?